Dimitar Berbatov THREAD

  • Zitat

    Original von Der Schwatte




    REN, kannst du mal bitte aufhören, die Spieler zu kritisieren? Da haste dir wohl den falschen Text gegriffen.... :LEV14


    LOL war doch nur Ironie!


    Also gegen Hertha hat mir der Berbo sehr gut gefallen, nicht nur wegen dem Tor!


    Einer unserer wenigen Weltklasseleute!

  • Also das Wort Weltklasse wird mir doch eindeutig zu häufig verwendet, mit wirklichen Weltkassestürmern kann er sich nicht messen, was aber auch den mangelnden Bällen geschuldet ist. Aber das Niveau eines Weltklassestürmers hat er noch lange nicht!

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Also das Wort Weltklasse wird mir doch eindeutig zu häufig verwendet, mit wirklichen Weltkassestürmern kann er sich nicht messen, was aber auch den mangelnden Bällen geschuldet ist. Aber das Niveau eines Weltklassestürmers hat er noch lange nicht!


    Wenn ich nur an den Auftritt in Rom erinnere, das war internationale Weltklasse! Diese Saison hat er sehr stark begonnen, aber leider hat er jetzt mal ein Tief gehabt.
    Sowas hatte auch der Ulf Kirsten! Kommt eben vor!

  • Tja Weltklasse macht sich aber auch an Konstanz fest. Willst du mir ernsthaft erzählen, dass ein Berbatov auf einer Stufe mit einem Shevchenko oder einem Adriano steht???Im übrigen hat er auch diese Saison mal ein, zwei gute Spiele gemacht, war aber nie "weltklasse".

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Tja Weltklasse macht sich aber auch an Konstanz fest. Willst du mir ernsthaft erzählen, dass ein Berbatov auf einer Stufe mit einem Shevchenko oder einem Adriano steht???Im übrigen hat er auch diese Saison mal ein, zwei gute Spiele gemacht, war aber nie "weltklasse".


    kann man finde ich nicht beantworten da Shevchenko zum beispiel bälle von einem Káká bekommt...
    das isn kleiner Unterschied...
    wenn berbo da spielen würde könnte er gut mithalten...

  • Zitat

    Original von thepache


    kann man finde ich nicht beantworten da Shevchenko zum beispiel bälle von einem Káká bekommt...
    das isn kleiner Unterschied...
    wenn berbo da spielen würde könnte er gut mithalten...


    In der Nationalelf bekommt er diese Bälle nicht von einem Kaka und ist trotzdem der herausragende Mann.

  • Wenn Berbo in der nächsten Saison woanders spielt, wirst du seine Weltklasse erkennen!!!!
    Da wird er ein Stürmer sein, von den Fans geliebt und von den Mitspielern mit ordentlichen Bällen "gefüttert".
    Dann wird er auch nicht kritisiert, weil er sich nicht die Bälle aus dem eigenen Elfer holt, sondern sie werden zu ihm kommen.
    Er wird super Tore machen (a 'la Stuttgart vergangene Saison) und wir werden uns hier blau ärgern und Voronin-Sprechchöre singen, weil er es gerade mal geschafft einen Ball anzunehmen. Kiessling wird woanders unterschreiben und "Papa" wird auch genauso behandelt werden, wie Berbo hier!!!
    Ich verstehe echt nicht, was ihr von einem Stürmer erwartet!!
    Aus den Flanken hätte selbst der "Schwatte" kein Kapital schlagen können...


  • Hab ich ja schon angesprochen, dass er nicht die Bälle bekommt, aber ein Weltklassestürmer macht aus keiner Chance ein Tor und das ist bei Berbo fast nie der Fall. Er hat eine super technische Veranlagung, aber ihm fehlt zu oft der Biss und der Wille für einen Weltklassemann. Mag sein, dass das bei einem anderen Verein kommt, aber nochmal Berbatov ist kein Weltklassemann, zumindestens jetzt noch nicht; dass er mal einer werden kann, hab ich ja auch in meinem ersten Posting nicht bestritten.
    Dreibein: Toller Vergleich, Shevchenko spielt bei beiden Clubs gut :LEV9

  • Zitat

    Original von Der Carsten



    ein Weltklassestürmer macht aus keiner Chance ein Tor und das ist bei Berbo fast nie der Fall. :LEV9


    Stimmt!! Bei Ronaldo, Schevtchenko oder Henry fallen die Bälle direkt aus dem Himmel vor die Füße - au man!! :LEV11

  • Du weißt genau wie das gemeint ist, wenn nicht, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Wieso übersehen eigentlich alle Sportjournalisten der Fachwelt Berbatov bei den Wahlen zu den Europäischen Fußballern des Jahres??? Mensch, die sollten mal objektive Einschätzungen von W11 zu Rate ziehen. :LEV8

  • ..weil er sein Talent bei diesen NICHT-Zuspielen gar nicht zeigen kann! Deshalb kann die Presse nicht auf ihn aufmerksam werden.
    Und das andere ist ernst gemeint. Aus dem nichts heißt sinnbildlich, aus einer einzigen Chance.
    Die bekommt Berbo aber oftmals nicht, da ihm die ZUSPIELE fehlen....


    Was ist daran nur so schwer??

  • Doch ich verstehe es, er bekommt die Zuspiele nicht und kann daher nicht so viele Tore schießen; hab ich im übrigen schon in meinem ersten Posting gesagt, aber das war nicht all die Jahre so, seitdem er hier ist, in der Triple Vize Saison war es z.B. nicht so, da waren wir einer der besten, wenn nicht sogar der beste Club Europas und er trotzdem nicht unter den europäischen Top Stars. Ein etwas objektiverer Blick auf die Dinge mit etwas weniger Bayer04 Brille hilft die Dinge etwas nüchterner zu sehen.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Doch ich verstehe es, er bekommt die Zuspiele nicht und kann daher nicht so viele Tore schießen; hab ich im übrigen schon in meinem ersten Posting gesagt, aber das war nicht all die Jahre so, seitdem er hier ist, in der Triple Vize Saison war es z.B. nicht so, da waren wir einer der besten, wenn nicht sogar der beste Club Europas und er trotzdem nicht unter den europäischen Top Stars. Ein etwas objektiverer Blick auf die Dinge mit etwas weniger Bayer04 Brille hilft die Dinge etwas nüchterner zu sehen.


    Wie alt war er da? War seine Entwicklung da schon abgeschlossen? Muss man mit 21/22 schon ein Topstar sein?

  • Das hat mit Brille nichts zu tun. Wenn du mir sagen willst, daß er nicht so gut ist, wie Ronaldo, Ronaldinho oder Henry, dann hast du natürlcih völlg recht - DAS SIND AUSNAHMETALENTE, die aber trotzdem richtige Mitspieler brauchen. und damals war er noch nicht so weit...
    Aber in der BULI würde es Berbo bei vernünftigen Zuspielen locker schaffen, um die Krone mit zu spielen, die hatte er letztes doch Jahr von Ponte, Krzyno und Voro auch bekommen....


    Können wir uns so einigen??

  • Zitat

    Original von Behrendt


    Wie alt war er da? War seine Entwicklung da schon abgeschlossen? Muss man mit 21/22 schon ein Topstar sein?


    Hat er so große Fortschritte in diesen Jahren gemacht? Ein Ronaldo war in diesem Alter schon ein Weltklassestürmer. Man muss sicherlich nicht in dem Alter ein Topstar sein, ein Van Nistelroy wurde es erheblich später; das kann bei Berbo ja auch noch passieren, freuen würde mich es für ihn, aber bis jetzt hat er diesen Sprung noch nicht geschafft!
    @ Schwatte: Da sind wir D´Accord, ob du es glaubst oder nicht :LEV6