Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Zitat

    Original von BigB
    Das geht doch alles nicht mehr mit rechten Dingen zu in Gladbach.


    Das war auch mein Gedanke!
    Es hieß doch, die ganzen Neuverpflichtungen sind Vorgriffe auf die neue Saison.
    Und auf einmal ist schon wieder von 4 Neuen die Rede....seltsam...

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Nach sieben Jahren in der höchsten deutschen Spielklasse endet für den belgischen Nationalspieler Nico van Kerckhoven zum Saisonende das Kapitel Bundesliga.


    Der 34-Jährige verlässt Borussia Mönchengladbach und kehrt in seine Heimat zurück, wo er sich dem Erstligisten VC Westerlo anschließen wird.


    "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Trainer Jan Ceulemans", erklärte van Kerckhoven, der beim derzeitigen Tabellensiebten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007 unterzeichnete.


    Van Kerckhoven war erst im vergangenen Sommer nach sechs Jahren beim FC Schalke zur Borussia gewechselt. Der 42-malige Internationale konnte sich bei den "Fohlen" keinen Stammplatz erkämpfen und absolvierte bislang zwölf Ligaspiele, nur sechs davon über die volle Distanz (kicker-Durchschnittsnote: 4,05).


    In bislang 146 Bundesligapartien erzielte der Belgier fünf Tore. Während einer insgesamt "schönen Zeit in Deutschland" erlebte der Defensivakteur 2001 und 2002 seine "besten Jahre auf Schalke".


    kicker.de

  • Am Ostersamstag schaffte Christian Poulsen, was ihm auf Schalke in dieser Saison noch nicht gelang: Der Däne erzielte ein Tor beim 3:0-Sieg des Nationalteams gegen Kasachstan. Es war sein erster Treffer im 28. Länderspiel.


    Für Aufsehen hatte der 25-Jährige schon vor dem Spiel gesorgt, als er in Kopenhagen den Gedanken äußerte, Schalke 04 zu verlassen. Er sei "offen für einen neuen Verein, für ein neues Land", so Poulsen, dessen Vertrag 2006 ausläuft. Zwar könne er sich vorstellen, "auf Schalke zu bleiben", aber: "Eine neue Herausforderung könnte interessant sein." Zumal in Nationalspieler Fabian Ernst ein Neuzugang für seine Position im defensiven Mittelfeld komme.


    Schon ohne Ernst musste er seinen Stammplatz zuletzt hergeben. Nach dem 1:0 gegen Bayern, als Poulsen Gelb-gesperrt fehlte, blieb Sven Vermant im Team. Poulsen musste - nicht zum ersten Mal in dieser Saison - auf die Bank.


    HIER klicken um weiterzulesen

  • Amororso wechselt zu Al-Arabi nach Katar lt.kicker.


    Doch nicht zur Hertha, was ich mir nur schwer vorstellen konnte.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Mönchengladbach: Belgier verlässt die Bundesliga - 29.03.2005 13:29


    Van Kerckhoven nach Westerlo


    Nach sieben Jahren in der höchsten deutschen Spielklasse endet für den belgischen Nationalspieler Nico van Kerckhoven zum Saisonende das Kapitel Bundesliga.


    Der 34-Jährige verlässt Borussia Mönchengladbach und kehrt in seine Heimat zurück, wo er sich dem Erstligisten VC Westerlo anschließen wird.


    "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Trainer Jan Ceulemans", erklärte van Kerckhoven, der beim derzeitigen Tabellensiebten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007 unterzeichVan Kerckhoven war erst im vergangenen Sommer nach sechs Jahren beim FC Schalke zur Borussia gewechselt. Zum Thema

    Der 42-malige Internationale konnte sich bei den "Fohlen" keinen Stammplatz erkämpfen und absolvierte bislang zwölf Ligaspiele, nur sechs davon über die volle Distanz (kicker-Durchschnittsnote: 4,05).


    In bislang 146 Bundesligapartien erzielte der Belgier fünf Tore. Während einer insgesamt "schönen Zeit in Deutschland" erlebte der Defensivakteur 2001 und 2002 seine "besten Jahre auf Schalke".


    kicker.de

  • Fatih Akyel verlässt den VfL wieder


    Der VfL Bochum hat den bis zum 30. Juni 2007 laufenden Vertrag mit dem türkischen Nationalspieler Fatih Akyel nach nur drei Monaten im gegenseitigen Einvernehmen und mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.


    Akyel, der bei der WM 2002 in Japan und Südkorea mit der Türkei den dritten Platz belegt hatte, war in der Winterpause zur Neururer-Elf gewechselt. Allerdings war der Abwehrspieler nur ein einziges Mal zum Einsatz gekommen, als er gegen Hertha BSC (2:2) zu Pause eingewechselt wurde. Vor wenigen Wochen hatte VfL-Coach Peter Neururer Akyel als einen "Riesen-Fehler" bezeichnet: "Ein, zwei Mal hat er im Training seine Klasse bewiesen", erzählt Neururer. "Ansonsten lässt er gern mal den Superstar raushängen und spaziert über den Platz."


    http://www.kicker.de

  • Bremen vor Verpflichtung des Dänen Andreasen


    Fußball-Bundesligist Werder Bremen steht vor der Verpflichtung des dänischen Abwehrspielers Leon Andreasen.


    'Der Spieler hat uns gegenüber erklärt, dass er sich für Werder Bremen entscheiden würde, wenn er die Freigabe des Vereins erhält', sagte Sportdirektor Klaus Allofs. Dem 21 Jahre alten Defensivspieler von Aarhus GF lagen nach Angaben Allofs mehrere Angebote vor, darunter auch aus der Bundesliga.


    Nach dem bevorstehenden Bundesliga-Spieltag werde es Gespräche mit den Verantwortlichen des dänischen Erstligisten gegen, erklärte der Bremer Sportdirektor. Die Ablösesumme für den Kapitän der dänischen U21-Nationalmannschaft soll bei rund 1,5 Millionen Euro liegen.


    sport.de

  • Zitat

    Original von Bayer04King
    Der VfL Bochum hat den bis zum 30. Juni 2007 laufenden Vertrag mit dem türkischen Nationalspieler Fatih Akyel nach nur drei Monaten im gegenseitigen Einvernehmen und mit sofortiger Wirkung aufgelöst.


    Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

  • Assauer machte besseres Angebot als Werder
    Bajramovic unterschreibt bei Schalke


    Und noch ein Sieg für Schalke: Freiburg-Star Zlatan Bajramovic (25) unterschreibt diese Woche bei den „Blauen“.


    Auch Stuttgart, Werder, Hertha, der HSV, Leverkusen – die halbe Bundesliga hatte den ablösefreien Mittelfeld-Mann gejagt. Zuletzt waren nur noch Bremen und Schalke im Rennen.


    Jetzt hat sich der bosnische Nationalspieler endgültig für das attraktive Angebot von Manager Rudi Assauer entschieden.


    Quelle: http://www.bild.t-online.de/BT…/schalke__bajramovic.html


    Damit hat sich das Thema für uns auch erledigt.......!! :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Stuttgart - Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger wechselt im Sommer ablösefrei zum Bundesligisten VfB Stuttgart. Der Mittelfeldspieler vom englischen Premier-League-Club Aston Villa gab den Schwaben die Zusage für einen Zwei-Jahres-Vertrag, teilte der Verein mit. Hitzlsperger werde den Kontrakt in der kommenden Woche unterschreiben. (dpa)


    Quelle: http://www.ksta.de

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Der VfB Stuttgart hat sich die Dienste des Jung-Nationalspielers Thomas Hitzlsperger gesichert. Der Mittelfeldspieler, der am Dienstag seinen 23. Geburtstag feiert, verlässt den englischen Premier-League-Klub Aston Villa nach Rundenende und wechselt ablösefrei an den Neckar.


    "Ich bin froh, dass der Wechsel zum VfB jetzt konkret wird. Ich habe mich für Stuttgart entschieden, weil die sportliche Perspektive stimmt und ich mit den Verantwortlichen sehr positive Gespräche geführt habe", so Hitzlsperger auf der Website des Erstligisten.


    Der Nationalspieler, der bislang drei Mal im Dress der A-Auswahl auflief, einigte sich mit den Schwaben auf einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2007 inklusive Option für ein weiteres Vertragsjahr. Die Unterschrift soll in der kommenden Woche erfolgen - wenn letzte Details geklärt sind.


    Der Linksfuß Thomas Hitzlsperger, der sowohl im Mittelfeld als auch als Lahm-Nachfolger links in der Viererkette eingesetzt werden kann, hatte sich seit seinem Wechsel nach Birmingham als schussstarker Spieler etabliert und von Fans und Medien den Spitznamen "The Hammer" erhalten. In 95 Premier-League-Partien erzielte der gebürtige Münchner, der einst auch in der Jugend des FC Bayern spielte, sieben Tore. In der laufenden Saison (23 Spiele, zwei Tore) beklagte sich Hitzlsperger allerdings auch, von Trainer David O'Leary nicht immer berücksichtigt zu werden.


    Staudt: "Ein Signal an die Mannschaft"


    Der Vereinsverantwortlichen begrüßten den Wechsel natürlich. VfB-Präsident Erwin Staudt sieht die Nachricht als "ein Signal an die Mannschaft und an unsere Fans" an. "Unser Ziel ist klar: Wir wollen Qualität holen und unsere Mannschaft systematisch verstärken", so Staudt. Der Klub hatte am Montag auch das Interesse am Bremer Ludovic Magnin geäußert, der ebenfalls links defensiv eingesetzt werden kann.


    VfB-Cheftrainer Matthias Sammer bezeichnet die Verpflichtung von Thomas Hitzlsperger als "wichtigen Schritt im Hinblick auf die neue Saison. Thomas hat sich als junger Spieler in England durchgesetzt und verfügt über ein großes Potenzial. Wir freuen uns, dass er sich für den VfB entschieden hat und sind davon überzeugt, dass Thomas seine positive Entwicklung der letzten Jahre in Stuttgart weiter fortsetzen wird."


    Nationalmannschaftskollege Andreas Hinkel kennt den Neuen bereits seit seiner Zeit in der U-15-Nationalmannschaft: "Er passt mit seiner Art sehr gut zu uns und wird sich sicher schnell beim VfB zurechtfinden."


    kicker.de

  • Der VfB Stuttgart liebäugelt damit, den am Saisonende ablösefreien Schweizer Ludovic Magnin von Doublegewinner Werder Bremen zu verpflichten. Der 25-jährige Schweizer könnte den zum FC Bayern zurückkehrenden Linksverteidiger Philipp Lahm ersetzen.


    Das Interesse beruht auf Gegenseitigkeit. Magnin war bei den Norddeutschen nach der 2:7-Pleite in der Champions League bei Olympique Lyon (kicker-Note: 5,5) etwas ins zweite Glied gerutscht und denkt nun nach dreieinhalb Jahren bei Werder über seinen Abschied nach. Eine endgültige Entscheidung über seine Zukunft will der Eidgenosse, der in dieser Saison 20 Punktspiele (zwei Tore, drei Assists) für die Hanseaten absolvierte, im Laufe der Woche fällen.


    Am Samstag wurde Magnin bei Bremens 1:2-Niederlage gegen den VfB erst neun Minuten vor dem Abpfiff eingewechselt.


    kicker.de

  • An Krücken humpelte Patrick Owomoyela die Tribünenstufen hoch. Ob der Aussichtspunkt am Rande für Bielefelds Nationalspieler zum Stammplatz für den Rest der Saison wird, das entscheidet sich heute, Montag, bei einer Arthroskopie.


    "Vielleicht ist er in drei Wochen ja schon wieder bei uns", überlegt Uwe Rapolder, und ergänzt düster: "Oder die Saison ist für ihn gelaufen."


    Wahrscheinlicher ist allerdings, dass Owomoyela, der zur neuen Saison nach Bremen wechselt, nicht mehr für Arminia zum Einsatz kommen wird. Und weil Rechtsverteidiger Benjamin Lense zum 1. FC Nürnberg geht, intensivieren die Bielefelder die Suche nach einem vielseitigen Spieler für die rechte Seite. Seit geraumer Zeit ist der Gladbacher Bernd Korzynietz ein heißer Kandidat, doch noch hält sich Sportchef Thomas von Heesen bedeckt und sagt nur: "Wir sind weiter, als viele denken."


    Der im Sommer ablösefreie Korzynietz selbst, zu Beginn der Rückrunde in Mönchengladbach ausgemustert, vor einer Woche in Hannover aber erstmals wieder in der Startelf, erklärt nur, er wolle sich "auf Borussia konzentrieren", sieht jedoch unter Dick Advocaat offensichtlich nicht seine Zukunft, zumal Borussia für die rechte Seite ebenfalls sucht. Und als "gelernter" Offensivmann, der auch rechts in der Viererkette spielen kann, passt der 25-Jährige genau in Arminias Anforderungsprofil.


    kicker.de

  • Am Rande des Hinspiels in der Champions League beim FC Chelsea (2:4) gingen die Gespräche in Sachen Personalplanungen für die kommende Saison wieder ein Stückchen weiter. Drei Personalien sind davon betroffen.


    14 Tage lang hat sich Jürgen Milewski, Berater von Robert Kovac (31), nicht mehr beim FC Bayern gemeldet, so dass Uli Hoeneß davon ausgeht, "dass uns Robert in Richtung Turin verlässt". Hat Milewski doch stets mit einem "Superangebot von Juve" kokettiert. Andererseits hat Karl-Heinz Rummenigge die Information, "dass nichts unterschrieben ist"; Kovac geht noch weiter. "Es gibt keine Tendenz, ich spreche mit einigen Klubs." Vielleicht sogar mit Bayern, die bereit sind, ihr Angebot aufzustocken? "Kovac ist die einzige Personalie", sagt Hoeneß, "die unsere Qualität ein bisschen gefährdet."


    In Sachen Zé Roberto (30) wird demnächst dessen Berater Juan Figer in München aufkreuzen, um über Bayerns Angebot eines neuen Einjahresvertrags zu stark gekürzten Bezügen zu reden. Zé bringt sich derweil beim AS Rom ins Gespräch: "Es wäre ein Traum, einmal mit Totti zusammenzuspielen."


    Hoeneß: Beerbt er bald Beckenbauer?


    Karl-Heinz Rummenigge weiß, dass das Thema bald zu bereden ist. "Dann sieht man, ob Franz Beckenbauer bei uns bleibt, wenn er 2007 UEFA-Präsident wird", sagt Bayerns Vorstandschef. "Diese Entscheidung muss Franz treffen." Sagt auch die UEFA, deren Statuten einen solchen Fall nicht vorsehen. Uli Hoeneß meint, "als Ratgeber" gehe der bis 2006 gewählte Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender dem Verein "sicher nicht verloren"; als UEFA-Chef könnte er seine Klub-Funktionen aber nicht behalten, "es gäbe Interessenkonflikte".


    Rummenigge ist sicher, dass Beckenbauer UEFA-Präsident wird, ebenso Hoeneß: "Wenn Franz will, hat Platini keine Chance." Rummenigge weiß, "dass er eine überwältigende Mehrheit hätte". Bekommt dann Hoeneß des Kaisers Doppeljob? "Ich lasse es auf mich zukommen", sagt Hoeneß, hat aber schon die Vorstellung, dann ein Büro auf der Geschäftsstelle zu haben.


    Tausch Huth gegen Santa Cruz geplatzt


    Begutachten konnten ihn die Bayern-Bosse vor Ort nur kurze Zeit, Robert Huth (20) wurde eingewechselt (65.). Wie auch immer, "Felix Magath möchte ihn unbedingt haben", bestätigt Manager Uli Hoeneß. Aber will auch der Nationalverteidiger nach München? "Ich trainiere gut, ich bekomme meine Chance", sagt Huth, "wenn es so weitergeht, werde ich den Verein nicht verlassen."


    Klingt negativ in Richtung München. Alles Taktik? "An seiner Stelle würde ich mich auch so äußern", merkt Karl-Heinz Rummenigge an: Huths Vertrag gilt bis 2008. Dennoch haben Huths Aussagen ein wenig irritiert, weshalb sich die Münchner Macher direkt erkundigten. Nun wissen sie aus erster Hand: Huth möchte zu Bayern. Gar im Tausch? Chelsea interessiert sich für Roque Santa Cruz (23). Hoeneß bestätigt die Anfrage, der Stürmer sagte ihm aber jüngst, er wolle bleiben: "Ich bin ein Bayer."


    kicker.de

  • (...)


    Mit welchem Kader die Münchner in die nächste Saison gehen, ist hingegen noch immer offen. Wobei sich die Konturen langsam, aber sicher abzeichnen: Alexander Zickler hat sich nach längerer Überlegung entschlossen, den FC Bayern nach zwölf Jahren zu verlassen, auch Robert Kovac steht nun endgültig vor dem Absprung. Meldungen, wonach er bei Juventus Turin einen Dreijahresvertrag unterschrieben habe, weist der Kroate zwar zurück. "Aber ich werde demnächst bekanntgeben, wo ich hingehe", sagte der 31-Jährige am Sonntag dem kicker. Klingt stark nach Abschied.


    Zwei Namen können derweil von der langen Liste möglicher Kovac-Nachfolger gestrichen werden. "Daniel van Buyten und Fernando Meira sind kein Thema für uns", erklärt Manager Uli Hoeneß. Die Ablöse für die beim HSV bis 2008 bzw. in Stuttgart bis 2007 unter Vertrag stehenden Innenverteidiger wollen die Bayern nicht aufbringen.


    kicker.de

  • Sein Telefon steht nicht still in diesen Tagen. Alle warteten darauf, dass er sich äußert, dass Zlatan Bajramovic (25) verkündet, wo er ab Juli Fußball spielen wird. Nun ist die Entscheidung gefallen. Bajramovics Berater Bernd Schneekloth bestätigte am Montag, dass der Bosnier zum FC Schalke 04 wechselt.


    Zum Schluss ging es nur noch um die Entscheidung zwischen Schalke und Werder Bremen. Leverkusen und Hamburg waren schon vorher aus dem Rennen.
    Ums Geld schien es dabei nicht gegangen zu sein, nach kicker-Recherchen unterschieden sich die beiden Angebote kaum. Bajramovic entschied sich für Schalke, weil dort die Champions League winkt, sportlich sieht er bei den "Königsblauen" die besten Perspektiven.


    "Es wird eine Bauchentscheidung", betonte der ablösefreie Bajramovic bis zuletzt. Nun ist sie gefallen. Heute will er den Wechsel offiziell bekanntgeben und einen Vertrag in Gelsenkirchen unterschreiben.


    kicker.de

  • Der Vertrag mit Nebojsa Krupnikovic (31, bis 2007) ist unterschrieben. Nicht der einzige Bundesligaspieler, den es zur Arminia zieht: Offenbar perfekt ist der (ablösefreie) Transfer von Gladbachs Rechtsverteidiger Bernd Korzynietz (25), defensiv wie offensiv einsetzbar, auch wenn beide Seiten den Wechsel nicht bestätigen.


    Ganz so weit sind die Bielefelder mit weiteren Verhandlungen noch nicht, aber die Mannschaft für die nächste Saison nimmt immer mehr Konturen an. In diesen Tagen will Arminia im Gespräch mit Delron Buckleys Berater Rob Moore noch einmal die Bereitschaft des gebürtigen Südafrikaners ausloten, in Bielefeld zu bleiben. Für den Verein "perspektivisch enorm wichtig" sei der Verbleib des Torjägers in Ostwestfalen, betonte Trainer Uwe Rapolder.


    Gut möglich also, dass Buckley bleibt - und demnächst einen neuen Angriffspartner bekommt. Denn Arminia denkt über die Verpflichtung von Hannovers Thomas Christiansen (32) nach, der bei 96 nur selten zum Zuge kommt, als technisch starker Angreifer aber in Rapolders Konzept passen könnte. Christiansens Vertrag aber läuft noch bis 2006 - und Hannover scheint nach jetzigem Stand nicht bereit zu sein, Christiansen ziehen zu lassen. Allerdings betont Christiansens Berater Johnny Baez: "Thomas hat unter Lienen keine Lust mehr. Er will im Sommer weg."


    kicker.de

  • Der Bundesligist VfL Bochum hat sich die Dienste von Abwehrspieler Pavel Drsek gesichert. Der 28-jährige Tscheche kommt auch im Falle eines Bochumer Abstiegs vom Zweitligisten MSV Duisburg.


    Pavel Drsek, der in Bochum einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007 unterzeichnet (plus Option für ein weiteres Jahr), kostet den VfL keine Ablöse.


    Der Tscheche spielt seit 1999 bei den "Zebras". Dort absolvierte er bisher insgesamt 162 Punktspiele in der Ersten und Zweiten Liga und erzielte dabei 17 Tore. In der laufenden Spielzeit kommt Drsek auf derzeit 27 Einsätze, zwei Treffer und einen Assist (kicker-Durchschnittsnote: 3,08). Der VfL hatte den Spieler bereits vor drei Jahren umworben.



    kicker.de


    ouh man, schafft mit Duisburg nach Jahren den Aufstieg, wechselt aber dann zu nem Absteiger...


    Sachen gibts...