Computer-Thread

  • Hat einer nen Tipp für ne gute und vor allem günstige kabelose Tastatur/Maus Kombi? Bei amazon gibts so viel ;)


    Ich muss damit ordentlich lange Texte schreiben können und die Maus sollte nicht zu fimschig sein und wenns geht über Vor/Rücktasten plus Laufrad verfügen...

  • Kann mir jemand gute bzw. die besten Kopfhörer unter ~ 150 Euro empfehlen?
    Bin ein newb in der Audioszene und habe mich bislang eig. immer mit einem 30-50 Euro KH zufrieden gegeben.
    Sollte auf jeden Fall eine gute soundstage haben, kein Mikrofon, höchstens 250 Ohm, ausbalancierten- natürlich guten- nicht zuuu bassbetonten Sound, around-ear und komfortabel sein. Würde für Musik, Filme und auch Spiele verwendet werden.
    Ausschließlich für den Heimgebrauch also ist noise-cancelling nicht von Nöten.
    Schwanke zwischen dem Sennheiser HD 558 und dem Beyerdynamic dt-990 pro.. kann man pauschal sagen welcher der Bessere ist??
    Hoffe auf Meinungen und weitere Vorschläge.

  • Ich packs mal hier rein, da ich nicht extra einen Thread aufmachen will:
    Wir haben hier im Hause aktuell eine Telefonanlage der Telekom, bei der man einen Anruf kriegt, sobald man einen Anruf verpasst hat. Das nennt sich T-Netbox. Folgendes Problem: Wir haben die Anlage jetzt schon länger und von unseren 4 Telefonen funktionieren nur noch zwei. Jetzt will ich meiner Mutter ne Freude machen und ihr ein neues Telefon schenken. Nun meine Frage: Kann ich einfach ein neues Telefonset kaufen oder muss ich diese Telekom-Sinus Variante kaufen?


    folgende Möglichkeiten:
    1) Einfach Ersatzteile der Sinus-Variante kaufen und das funktioniert mit unseren noch funktionierenden?
    2) einfach ein neues Telefonset kaufen
    3) ein neues Sinus-Paket kaufen

  • Moin Borsten, die Sinus 300i ist keine Telefonanlage, sondern ein ISDN-Festnetztelefon mit der Möglichkeit Mobilteile anzuschließen. Wenn davon zwei kaputt sind wirst du wohl in den Apfel beißen müssen und tatsächlich Sinus-Geräte nachkaufen müssen. Die Teile bekommt man günstig bei ebay, einfach nach Sinus 300 suchen, ohne i.


    Schönen Gruß

  • Mein Samsung S4 hat gestern ohne Fremdeinwirkung den Geist aufgegeben. Das Bild hatte erst Streifen und ist dann komplett ausgefallen. Angerufen, 135€ für das Wechseln des Bildschirms. Das ist es mir nicht mehr wert.


    Kann jemand, der sich bisschen mit Smartphones auskennt ein Gerät aus dem Mittelklasse Preissegment empfehlen, dass die selben Leistungen hat oder sogar besser ist? Preislich bis 300€, wichtig sind mir vor allem Arbeitsgeschwindigkeit, flüssiges Internet und der Akku.


    Danke!

  • Hi, schau dir mal das LG G3 oder G4 an. Die Specs vom G3 sind schon dem S4 überlegen, Akku saugt sich allerdings gut leer auf Grund der hohen Bildschirmauflösung, glaube das wurde beim G4 wieder geändert. Hatte das Problem bei meinem G3 mit einem Extended Akku mit 6000mAh gelöst (Smartphone wird dadurch allerdings deutlich fetter), so hielt der Akku Ewigkeiten. Ansonsten könnte man noch das OnePlus 2 (aktuell out of stock) oder OnePlus X nennen.

  • Hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Situation und habe mir dann das Huawei P9 lite gekauft. 3GB RAM, vergleichsweise super Akku (3.000mAh). Fahre damit ganz gut, darüber hinaus bin ich jetzt aber nicht der größte Experte, was den Vergleich mit ähnlichen Modellen angeht. Ist halt Huawei, ist aber definitiv hochwertig und kein Billigzeug. Preislich liegts genau in deinem Budget, habe vor 3-4 Monaten 299 gezahlt.

    (Alles was in Klammern steht, kann man ignorieren.)
    Murphys Gesetze, VI/II, 6.21