Computer-Thread

  • Mit Fantech habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.



    Übrigens sollte jeder mal wieder seine wichtigsten Daten sichern, habe schon wieder einen Bekannten mit defekter Festplatte und fehlender Datensicherung.


    Ist nicht teuer, auf CDs besonders billig und Ihr verliert keine wichtigen Fotos oder Dokumente!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Apropos Datensicherung :


    Folgendes Konzept hat sich eigentlich sehr bei mir bewährt :


    Habe zwei große,schnelle Festplatten im Rechner und natürlich entsprechend partitioniert.


    Festplatte 1 ist die,auf der sich alles "abspielt" - also meine Hauptplatte.
    Festplatte 2 dient der Datensicherung ; mit einem sehr guten Programm
    (ist sogar Freeware) sichere ich alle Ordner von Platte 1


    Zudem mache ich alle 2-3 Tage ein Image von "C" - also meinem Betriebssystem mit "Drive Image" / ehemals PowerQuest.
    Das geht im laufenden Betrieb.
    Stinkt mir mein Betriebssystem ab,kann ich es innerhalb von 15 Minuten
    aus dem Image heraus wieder herstellen.
    Nix mehr mit stundenlanger Neu-Installation.


    Schlußendlich habe ich ein Wechsellaufwerk,daß einmal in der Woche reingeschoben wird und auf der wie bei der 2.Platte alle Daten gesichert werden.


    Sollte hier mal der Blitz einschlagen oder sonst ein Murks passieren,habe ich schlechtestenfalls einen Datenverlust von einer Woche.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Hallo, habe ne Frage:
    Wenn ich auf manchen Sites bin oder in eine Chat ein will, dann habe ich oft das Problem, dass Java fehtl! Dort steht dann entweder, dass ich Java aktivieren muss oder, dass ich Java Runterladen muss.


    Wie aktiviere ich das jetzt bzw. wo bekomme ich das her.
    Hab von soetwas null Plan

  • Hier erstmal ein Link ,wo Du Java herunterladen kannst :


    JAVA


    Wenn mich nicht alles täuscht , dürfte für Dich folgender Download in Frage kommen :


    J2SE v 1.4.2_06 JRE includes the JVM technology


    Achte also auf die Bezeichnungen /Buttons.
    Einen Punkt drunterr findest Du auch eine Dokumentation


    Gruß,
    Vincent

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Geht zwar theoretisch auch, ist aber overkill. Es reicht die Runtime Edition.


    http://www.java.com/en/download/help/win_auto.jsp#download

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Seit Saturn wissen wir:


    GEIZ IST GEIL !!! :D :LEV18

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Seit Vincent Vega wissen wir :


    Wer geil ist,muß nicht zwangsläufig ein Geizkragen sein :D

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()


  • So jetzt klappt wieder alles!
    Danke Dir! :LEV6

  • Also die zwei Fp- Nummer mache ich auch. Als mir letztens die Fp Vereckt ist,habe ich meine Daten mit Knoppix sichern können. Wobei auf der"Betriebs" Festplatte eh nur die Sachen drauf waren die ich zwidschengespeichert hatte.
    Knoppix ist echt ne geile Sache!


    Horschti

  • Hi!
    Ich habe mal ne frage und zwar!
    Wie mache ich Internet Explorer als Standart browser??? :LEV9
    habe mozilla installiert, der ist mein standart browser, aber der lief bei mir irgendwie anch einer zeit nicht mehr!!!
    Jetzt weiß ich net wie ich den internet explorer wieder als standart mache.
    danke schonma für eure antworten!


  • IE öffnen-> Extras->Intrernetoptionen->Programme,und da unten das Kästchen aktivieren.

  • Neues Update Pack jetzt auch für Windows 2000 verfügbar


    Nach dem Update Pack XP ( wir berichteten ) ist nun auch das Update Pack für Windows 2000 erschienen. Winboard.org hat die Version 1.9 der inoffiziellen Patchsammlung veröffentlicht, die auf Windows 2000 Service Pack 4 aufbaut.


    Das Update Pack Win2k V. 1.9 enthält über 30 deutsche Patches und Sicherheitsupdates für Windows 2000. Nach der Neuinstallation von Windows 2000 (inklusive Service Pack 4) kann das System dementsprechend schnell auf den neuesten Stand gebracht werden. Eine Übersicht aller enthaltenen beziehungsweise neu hinzugekommenen Patches finden hier und hier .


    Sollten Sie bereits das Update Pack W2k in der Version 1.8 einsetzen, dann können Sie auch zur Update-Version greifen, die das Paket auf die Version 1.9 aktualisiert. Der Download des vollständigen Update Pack für Windows 2000 beträgt 80 Megabyte.


    Das Update von der Version 1.8 auf die Version 1.9 bringt knapp 36 Megabyte auf die Downloadwaage. Beide Downloads erhalten Sie, ebenso wie übrigens das kürzlich erschienene Update Pack für Windows XP, über die schnellen PC-WELT Download-Server.


    Quelle: PC Welt


    Info WINBOARD Org


    WINBOARD Downloadportal

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Und danach funzt bestimmt die Hälfte der Progs nicht mehr bei W2K. Wie bei XP..... :LEV11

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • @ Mucki73 :


    Mit XP kenne ich mich überhaupt nicht aus - obwohl es damals schon "draußen" war bin ich von WIN98 auf W2k umgestiegen.


    Da bahnte sich m.E. zuviel unliebsames Gedöns an.


    Was den Updatepack angeht : Habe den selber installiert und bisher funzt alles reibungslos.


    Zudem empfiehlt es sich immer , vor solchen Updates ein Image zu ziehen /
    das System entsprechend zu sichern .


    Darf ich daraus schließen,daß Du grundsätzlich keine Sicherheits-Patches aufspielst ? :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Doch.....hab bis SP4 bei W2k aufgespielt...


    nur von XP lass ich schön die Finger weg.......arbeitemit Win98SE und W2K

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Hacker fälschen "Rechnung Online"



    Wer heute in seinem Postfach eine eMail vorfindet, die sich als Telefonrechnung ausgibt, sollte genau hinsehen. Seit dem Wochenende sind gefälschte eMails mit dem Betreff "Rechnung Online Monat November 2004" im Umlauf, die vorgeben, von der Deutschen Telekom zu stammen. Die Mails, die nicht mit der echten "Rechnung Online" des Konzerns in Verbindung stehen, enthalten einen Trojaner, der das System für Angreifer verwundbar macht.


    Falsche Post stammt nicht von T-Com
    "Diese eMail ist nicht von uns", bestätigte Walter Genz, Sprecher der Telekom-Festnetzsparte T-Com. "Wer bei uns seine Rechnungen online bezieht, weiß, dass wir keine derartigen eMails verschicken. Deshalb ist es das Beste, die eMail sofort zu löschen."


    Trick-Mail verbreitet Trojaner
    Die unbekannten Hacker versenden die unverdächtige eMail unter dem angeblichen Buchungskonto: 6801432458. Wer am Ende auf den beigefügten Link klickt, läuft Gefahr, ein Trojanisches Pferd auf den Rechner zu übertragen.


    Hacker-Tool als Datenschnüffler
    Bei dem Trojaner handelt es sich nach Informationen des Onlinemagazins Heise.de um einen so genannten Downloader, der heimlich Software nachlädt. Einmal mehr nutzten Hacker damit eine bekannte Schwachstelle des Internet Explorers. Ob der Trojaner Spyware installiert, Passwörter erschnüffelt oder Hintertüren öffnete, ist derzeit nicht bekannt.


    System updaten, Lücken schließen
    Internet-Nutzer sollten grundsätzlich nicht auf eMails reagieren, die sie per Weblink zu einer Seite führen wollen, um dort vertrauliche Informationen abzurufen. Sicherer ist die Methode, Webseiten über Lesezeichen (Favoriten) aufzurufen. Zudem sollten Nutzer des Internet Explorer ihre Browser-Software regelmäßig per Update auf dem neuesten Stand halten, Microsoft bietet für bekannte Sicherheitslücken regelmäßig Patches an.


    "Phishing" - die neue Masche
    eBay, Postbank, Deutsche Bank, Citibank: In den vergangenen Monaten sind immer wieder große Unternehmen unverschuldet ins Visier von Internet-Betrügern geraten. Im Fall der Banken handelte es sich um "Phishing"-Attacken, bei denen Hacker mittels täuschend echt wirkender, aber gefälschter Mails versuchten, Kunden zur Herausgabe ihrer geheimen Kontodaten zu verleiten.


    Auch eBay Opfer
    Das Internet-Auktionshaus eBay musste hingegen kürzlich als Lockvogel für einen Mail-Wurm herhalten. Ein angebliches Gewinnspiel sollte Empfänger dazu animieren, den Anhang zu öffnen und so den Wurm "Myfip" weiter zu verbreiten. Ein anderer Fall von Hacker-Attacke traf das Auktionshaus im August dieses Jahres. Unbekannten gelang es vorübergehend, die Domain ebay.de auf ihre Seiten umzulenken.


    quelle: T-Online

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.