Schönspieler

  • Bayer Leverkusen`s Mannschaft hat einen 5x höheren Gesamttransferwert (Quelle: "tm") als die Biedermänner vom Geißbockheimchen:


    400.000.000 Euro Gesamtwert (aufgerundet) gegenüber 80 Mio der Kölner!


    Statt Klassenunterschied trennen beide Mannschaften aber nur 4 lächerliche Pünktchen in der aktuellen Tabelle!


    WAS SAGT EUCH DAS?


    ARTEMIS

  • 1.) Ich war "ursprüngli" großer Fan von Neu-Trainer SEOANE. Eigentlich würde ich das gerne immer noch sein! Es war natürlich mein Fehler, dass ich heute die SPORTSCHAU gucken musste. Da sah und hörte ich SEOANE`S Statement im Anschluss an den Bericht "Bayer vs. VW". Da wusste ich: Entweder hat er keine Ahnung oder er hat ein anderes Spiel gesehen. Wahrscheinlich ist natürlich dass der Trainer seine Spieler schützen wollte - sagt man doch so, als TRÄNA! Mein Glaube an den Vielsprachigen hat sich heute erheblich verkleinert! Ein Kommentar wie aus der Geisterbahn. Angsteinflössend (was da noch kommen mag) und lächerlich!


    2.) Haben meine Kurven-Teenis denn heute das Gleiche gesehen wie ich (auf SKY)? Wie die Wolfsburger nach acht sieglosen Spielen auf der rechten Abwehrseite der Leverkusener
    "TAH-bula rasa" gespielt haben mit Deutschlands ungefährlichstem Zweitliga-Abwehrspieler im schwarz-roten "HELLO WEEN Kostüm" eines Bundesligisten? Man nennt ihn auch JONA-TAH.
    Die Bedeutung des Names JONATHAN bedeutet "Gottes Geschenk". Das paßt gut! Für Wolfsburg!!
    Wie man diesem tapsobaisierten BÄR BALOU vor dem ersten Tor zwei mal den Ball durch die Zweitligahosenträger gespielt hat, erinnerte mich als Landesligazeiten. Im s.g. "Eins-gegen-Eins" kann sich kein Angreifer unserer drei Profiligen einen schwerfälligeres Abwehrchefchen wünschen. In meinen Augen ein weiteres KATASTROPHENSPIEL des Blindgängers.


    NEIN!!! Man soll mir das nicht glauben. Stattdessen soll man sich diesen Spieler in jedem der folgenden Spiele einmal gaaaanz genau ansehen.


    Wenn Ihr mich fragt ist dieses Abwehrchefchen für die Bundesliga untragbar! Absolut TAH-bu! Er hat nicht nur kein Herz, er hat auch keine Eier, keine Leidenschaft und keinen Kampfgeist! Keinen sichtbaren Siegeswillen, keine Körpersprache und bestenfalls unterdurchschnittliches Zweikampfverhalten. Was Verein und Fans in ihm sehen, bleibt mir schleierhaft. Ich will niemanden ärgern oder herabwürdigen, aber in meinen Augen ist TAH eine ausgewiesene Lusche! Und das, genau das, wird der Fan über einen 25jährigen Mehrfachmillionär wohl deutlich sagen dürfen!


    ARTEMIS


  • Das der Transferwert einzelner Spieler nichts über das gesamte Konstrukt aussagt. Das Ganze ist immer mehr Wert als die Summe der Teile. Im Fußball wie im Leben: Das Entscheidende sind funktionierende Beziehungen; d.h. auf das "Dazwischen" kommt es an.
    Was wäre ein geschriebener Text ohne Leerstelle? Unleserlich.

    Ich sprach aber nicht vom Transferwert einzelner Spieler! Stattdessen vom Gesamtwert der kompletten Mannschaft. Du behauptest also, dass man von einem TUS HAVELSE (2,5 Mio Gesamtwert) genau so viel oder mehr erwarten darf wie zukünftig von NEWCASTLE UNITED oder derzeit vom FC CHELSEA? Weil es nur
    +auf das "dazwischen" ankommt (das Zwischenmenschliche wird gemeint sein)? Ergo: Geld schießt also doch keine Tore...?


    Frag`nach in München, am besten direkt bei Lewandowski!


    ARTEMIS