23. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen 3:1 (Sonntag, 28. Februar 2016, 17:30; Coface-Arena)

  • Das zu erwartende Spiel - unter der Woche viel gelaufen, dazu ewig viele Verletzte, da ist es schwer gg Mainz.


    Das wird sich für den Rest der Saison wohl auch so durchziehen. Rechne nicht mal mit nem EL Platz - dafür spielen wir zu schlecht und die Verletzten können wir nicht kompensieren. Die einzige Hoffnung ist Lars Bender. Auch mit Kampl und Toprak reissen wir nix raus, das s leider das Traurige...

  • Denke mal, wenn in der IV wieder Toprak oder Papa dabei sind, sieht es wieder besser aus... Sorgen mache ich mir zZ nur auf der 6. Kramer ist keiner der die Aufgaben bewältigt bekommt, er ist ein guter 2. 6er aber keiner der als Nummero Uno macht.


    Was dringend gemacht werden muss sind Sonderschichten Ecken und Freistösse, gerne auch mal einer der nicht Hakan heisst...

  • Bitteres Spiel. Schlechte Leistung und verdiente Niederlage. Habe ich so nicht erwartet, kam einiges zusammen. Jetzt müssen wir gegen Bremen und Augsburg punkten. Dann isnd wir wieder voll im Rennen. Wichtig ist jetzt vor allem: Nicht nervös werden. Das klappt bei vielen hier ja nicht :LEV19

  • Eine Niederlage in Mainz kann in der aktuellen Situation (Mainz gut in Form und ausgeruht, wir platt von der EL und mit riesigen Verletzungsproblemen) sicher mal passieren und kommt für mich nicht ganz unerwartet, das Wie ist allerdings ein Schlag ins Gesicht für jeden Bayer-Fan der noch auf die Qualifikation für die CL hofft. Wir sind mit dem 3:1 noch gut bedient und waren komplett chancenlos, das Spiel hätte auch gut und gerne 6 oder 7:1 ausgehen können. Das schlimmste an der ganzen Sache ist das wir nicht mal aufgrund von individuellen Fehlern verloren haben, die gesamte Mannschaft bzw. das Konzept waren gestern einfach ein Totalausfall. Gefährliche Torchancen oder zumindest schöne Angriffe und Kombinationen auf unserer Seite komplett Fehlanzeige, ich sehe bei uns im Offensivspiel nach wir vor kaum Automatismen oder einstudierte Spielzüge. Mit so einer Leistung bzw. so einem ideenlosen Fußball haben wir in Europa absolut nichts verloren. Wenn ich mir dagegen die wirklich unglückliche Niederlage der Gladbacher in Mainz anschaue ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, die hatten in dem Spiel so viele hochkarätige Torchancen wie wir in der gesamten Rückrunde. Ich bin gespannt ob gegen Bremen eine Reaktion folgt, da wir hier in zweierlei Hinsicht (Pokalaus + Leistung aus dem Mainz Spiel) etwas gut zu machen haben. Mehr wie einen Punkt rechne ich mir allerdings nicht aus, wir spielen ja gerne den Aufbaugegner und Bremen hat schon bewiesen das sie wissen wie wir zu schlagen sind.