Reiseplanung BATE Baryssau

  • Kurzer Zwischenstand: Der FANFLIEGER scheint nach den ersten Fakten, die wir zusammentragen konnten, zumindest schonmal nicht komplett unrealisitisch zu sein. Es gibt allerdings noch jede Menge Dinge zu klären. Wir bleiben am Ball und ihr könnt so oder so bestenfalls einfach mal unverbindlich im Freundeskreis und Fanclub rumfragen, wer Interesse hätte, da im Fall der Fälle alles recht zügig von statten gehen sollte.

  • An alle "Ja, ich bin dabei" Poster:
    Was wäre denn rein für euer Ermessen und Gefühl ein guter Preis für so einen Tagesflug inkl. Visum und Transfer vor Ort? Ab welchem Preis würdet ihr sagen "Ne sorry, ist mir zu teuer"?

  • 250€ all inclusive klingt gut,
    aber habe kein Gefühl dafür, ob das schon relativ "teuer" ist oder eher noch ziemlich billig ...


    Viel wichtiger: Der Fanflieger würde erst am nächsten Tag zurückgehen hoffe ich, oder? :levz1

  • Auf Basis des Preises für den Flieger nach Madrid wäre ein Preis unter 200€ schon sehr gut.
    Die Entfernung ist dieselbe, jedoch gehe ich davon aus, dass nen Slot/Standplatz in Minsk günstiger als in Madrid ist. Genauso wie das Kerosin (Spekulation meinerseits, bitte nicht überbewerten).


    Ein Gruppenvisum soll ja 10€pP Kosten (zusätzlich noch evtl. Gebühren, jedoch wird man die glaub ich gut drücken können bei mehr als 100 Leuten)
    Transfers in Osteuropa sind durchaus gümnstig (ich erinnere mich an die 10c für die Busfahrt vom Flughafen in Donezk in die City). Mehr als 15€ für Minsk - Borissow sollten es nicht sein.


    Mein Maximalpreis für den Flug würde bei um die 230€liegen. Wobei das auch von den Flugzeiten abhängt.
    Denn wenn ich schon so viel zahle, will ich mir zumindest noch ein wenig die Stadt anschauen und nach dem Spiel noch paar Bierchen trinken gehen. Dementsprechend fände ich einen Hinflug früh morgens und einen Rückflug nach ca. 24 Stunden oder noch später am besten (und nicht direkt um 02:00 nachts wieder zurück). :LEV2

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Wir haben auch bereits unser Interesse mit ein paar Leuten bekundet.


    Der Preis 200€ klingt top für "all in". Ich gehe mal davon aus, dass die Eintrittskarte nicht dabei ist, aber nicht mehr als damals in Donezk (6€) kostet.


    Bei 250€ ist bei uns die absolute Schmerzengrenze, da würden schon ein paar hart ans Überlegen kommen. Man sollte ja auch noch berücksichtigen, dass man zum Flughafen kommen muss (ggf. Parken). Zusätzlich müssten wahrscheinlich ein paar Leute noch einen Reisepass beantragen (die kosten kann man ja nicht hierreinrechnen).


    Schön wäre ein Rückflug, wie bereits von Maddin erwähnt, dass man kein Hostel/Hotel braucht, aber nach dem Spiel ggf. falls überhaupt möglich noch etwas den Abend ausklingen kann.

  • Zitat

    Dementsprechend fände ich einen Hinflug früh morgens und einen Rückflug nach ca. 24 Stunden oder noch später am besten (und nicht direkt um 02:00 nachts wieder zurück).


    Das ist für mich auch viel wichtiger, als der Preis.
    Ich denke mal nen Hostel wird's da auch günstig geben, die 25€ kann man dann noch druafhauen, dafür hat man ggf. ne geile partynacht noch in Baryssau und/oder Minsk und kann entspannt am nächsten Tag zurück.
    Ich warte mal die Daten hier ab und schau dann :LEV3

  • Zitat

    ggf. ne geile partynacht noch in Baryssau


    :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Baryssau ist ne häßliche kleine Industriestadt mit drei Hotels und vier Restaurants...
    Wenn ein Flug zustande kommt, wird der so früh wie möglich nach dem Spiel zurückfliegen.

  • Ticketpreise scheinen zumindest bei Ligaspielen für die Heimbereiche mehr als human zu sein. Natürlich kann man schwer abschätzen, was man in der CL von auswärtigen Fans verlangt, jedoch sollten es ~60 Euro (inkl VVK) wie in Barcelona nicht werden.


    Ich würde mich natürlich freuen wenn der Flugpreis um die 200 Euro kostet. 250,- wären aber auch noch drinnen. Danach müsste ich schon abwägen wieviel man vom Land so mitnimmt, da man sich davon auch schon fast Rom UND Barcelona leisten könnte...

  • :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Baryssau ist ne häßliche kleine Industriestadt mit drei Hotels und vier Restaurants...
    Wenn ein Flug zustande kommt, wird der so früh wie möglich nach dem Spiel zurückfliegen.


    Das wäre natürlich schade (und einige hier sehen das ja ähnlich). Da man so oder so von Minsk fliegt, bietet es sich ja an, dass man da noch was starten kann. Das man in Baryssau nix machen kann sollte jedem klar sein ;)

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Habe mich noch nicht informiert, aber das in Minsk was geht ist klar.


    Also kein Interesse hab ich am Flieger nach dem Motto: 12Uhr Abflug Deutschland und nach dem Spiel direkt wieder sofort abhauen.
    Wenn ich eh nix von Minsk sehen kann und danach feiern auch nicht drin ist... sind mir 250€ doch zuviel

  • Zitat

    Da man so oder so von Minsk fliegt, bietet es sich ja an, dass man da noch was starten kann.


    Das klingt deutlich einfacher als es ist


    Zitat

    Wenn ich eh nix von Minsk sehen kann und danach feiern auch nicht drin ist... sind mir 250€ doch zuviel


    Fakt ist, dass du von Minsk höchstens den Flughafen sehen wirst. Alles andere ist nicht machbar

  • Das klingt deutlich einfacher als es ist



    Fakt ist, dass du von Minsk höchstens den Flughafen sehen wirst. Alles andere ist nicht machbar


    Also ich sehe es so wie Mystery...wenn ich nur für das Spiel da rüberfliege, ist es einfach zu viel.


    Baryssau liegt ne Std. mim Zug von Minsk entfernt...wo wäre das Problem vor dem Spiel da mal kurz reinzufahren und nach dem Spiel auf dem Weg zum Airport noch paar Bierchen zu tanken (das ist jetzt eine ernst und nicht böse gemeinte Frage)

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zitat

    Baryssau liegt ne Std. mim Zug von Minsk entfernt...wo wäre das Problem vor dem Spiel da mal kurz reinzufahren und nach dem Spiel auf dem Weg zum Airport noch paar Bierchen zu tanken (das ist jetzt eine ernst und nicht böse gemeinte Frage)


    Für dich alleine stellt das sicherlich kein Problem dar, für eine Reisegruppe von 5-8 Personen sicherlich auch nicht.
    Wenn du allerdings für 180 Personen planst, sieht die Sache völlig anders aus. Dann gibt es kein "mal kurz", dann reden wir auch nicht über "ne Std. mim Zug".
    "Auf dem Weg zum Airport" ist auch schon mal völlig falsch gedacht, da Minsk genau entgegengesetzt liegt

  • Für dich alleine stellt das sicherlich kein Problem dar, für eine Reisegruppe von 5-8 Personen sicherlich auch nicht.
    Wenn du allerdings für 180 Personen planst, sieht die Sache völlig anders aus. Dann gibt es kein "mal kurz", dann reden wir auch nicht über "ne Std. mim Zug".
    "Auf dem Weg zum Airport" ist auch schon mal völlig falsch gedacht, da Minsk genau entgegengesetzt liegt


    Ja ok, das stimmt natürlich, dass es in einer so großen Gruppe zu anderen Problemen kommt als wenn man alleine Unterwegs ist. Jedoch sehe ich es mehr als skeptisch da 180 Leute und Interessen unter einen Hut zu bringen, und würde von daher für Möglickeiten zur individuellen Gestaltung plädieren.
    Die Lage des Airports habe ich mir inzwischen auch angeschaut. Liegt nicht auf dem Weg, allerdings auch nicht so, dass es zum Problem wird, einen Flug um 06:00 morgens zu bekommen, wenn man noch nach Minsk möchte.


    Aber auf jeden Fall schonmal danke für Dein/Euer Engagement. Das soll hier kein meckern sein, sondern einfach nur ein Abtasten der Möglichkeiten :LEV2


    edit: und ich denke es ist ja auch für Euch interessant zu sehen was für Wünsche bestehen :)

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!