27. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 26.03.2014, 20.00 Uhr; SGL-Arena)

  • Das große Problem ist nur, dass ich befürchte, dass, CL-Quali vorausgesetzt, im Verein dann wieder überbordende Selbstzufriedenheit einsetzen wird, und niemand daran denkt, etwas an der aktuell und nach wie vor katastrophal schlechten Spielweise und -taktik zu ändern.

    Da wird man dann aber in der Qualifikation für die Champions League schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Vielleicht ist Platz vier deshalb auch ganz praktisch, denn die Quali zeigt uns schon vor Beginn der eigentlichen Saison, ob wir überhaupt in die Königsklasse gehören. Nach der aktuellen Saison darf das nämlich bezweifelt werden.

  • 1:3 gewonnen. Ich bin zufrieden nach den letzten Spielen. Damit habe ich selber nicht gerechnet.


    Und das wie? interessiert mich auch nicht - danach fragt nach 2 Wochen keine Sau mehr.


    Fußball bleibt ein Ergebnissport und wird es auch immer bleiben.


    Am meisten freue ich mich für Sami.

  • Wo kann man sich denn nochmal ne schöne Zusammenfassung von dem Spiel angucken. Bei der Tube gibts ja nicht mehr den Sky Kanal und auf der Seite nur für Abonennten.


    Edit: hab was gefunden, wer es noch sucht unter dem video bei der Tube "FC Augsburg 1 - 3 Bayer 04 Leverkusen Highlights 2014-03-26" ist ein link zu ner seite mit allen Highlight. Wohl ausländischer Kommentar.

  • Da wird man dann aber in der Qualifikation für die Champions League schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Vielleicht ist Platz vier deshalb auch ganz praktisch, denn die Quali zeigt uns schon vor Beginn der eigentlichen Saison, ob wir überhaupt in die Königsklasse gehören. Nach der aktuellen Saison darf das nämlich bezweifelt werden.


    Immer dieser Unsinn, wo irgendwelche Mannschaften reingehören oder nicht...
    Man qualifiziert sich laut Regularien nunmal über die nationale Meisterschaft. Und wer das punktemäßig schafft dürfte es meistens ansatzweise verdient auch wenns vllt knapp gegenüber anderen Konkurrenten war, die es dann "ähnlich" verdient hätten, aber es gibt halt nur ne begrenze Anzahl.
    Und im Endeffekt ist es drissegal wie man in der Cl der vorigen Saison gespielt. Wir können von mir aus jedes Cl Gruppenspiel 10:0 verlieren in der nächsten Saison (wenn die Quali gepackt wird), wenn wir national 2. werden, gehören wir darauf die Saison nunmal da wieder rein. Ob es sportlich dort erfolgreich wird kann man ja drüber streiten...


    Nach deiner Logik könnte man demnächst in der CL einfach direkt ein Final Four zwischen Real, Chelsea, Paris und den Bayern machen. Erspart den ganzen Aufwand vorher.