Bild-Boykott

  • Die Bild-Zeitung schreibt das was der gemeine Pöbel selbst denkt und wie er sich selbst ausdrückt, vom Prinzip trennen sich da keine zwei Welten.

    Also bei den meisten Zeitungen würde ich dir da recht geben, aber die Bild macht Meinungen, sie gibt sie nicht wider. Besonders gut sieht man das beim 1. FC Köln. Was Express und Bild schreiben, überträgt sich oft auch so ins Stadion. Klar, manchmal ist es auch umgekehrt, aber bei Zeitungen mit dieser Macht ist es oft so.

  • Also bei den meisten Zeitungen würde ich dir da recht geben, aber die Bild macht Meinungen, sie gibt sie nicht wider. Besonders gut sieht man das beim 1. FC Köln. Was Express und Bild schreiben, überträgt sich oft auch so ins Stadion. Klar, manchmal ist es auch umgekehrt, aber bei Zeitungen mit dieser Macht ist es oft so.


    Klar hast du recht (und ich würde das jetzt nicht im speziellen den 1. FC Köln herausheben). Aber dass jetzt weiter auszuführen würde den Rahmen sprengen. Denn Bild ist ein Sprachrohr (und klar sie macht Meinung) und sie polarisiert. Aber sie ist in erster Linie für mich ein Sprachrohr. Das Problem ist aber nicht die Bild, sondern der Käufer, der Leser, der Familien Vater der zu Hause die Bild liest, sein Sohn übernimmt es, das Soziale Umfeld (das ist wie mit einem Ego-Shooter, der ist auch nicht für ein Amok-Lauf verantwortlich). Wie es OranjeFirm ja schrieb, alle meckern, aber lesen es (auch ich überfliege den ein oder anderen Artikel, solang es online noch umsonst ist. Denn bezahlen würd' ich dafür nicht).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()