"Akkustikwaffe" gegen Schmähgesänge in Hoffenheim?

  • Die bösen Fans sind eben selbst schuld, wie immer. Die guten Fans finden das natürlich richtig.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Die bösen Fans sind eben selbst schuld, wie immer. Die guten Fans finden das natürlich richtig.


    Tja, und genau mit dieser Aussitzenmethode provoziert der DFB doch die "bösen" Fans. Die vergessen nicht so schnell und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schmähgesänge gegen Hoffenheim und seinen Gönner nachlassen werden. Im Gegenteil. St. Pauli hätte schon mindestens ein, wahrscheinlich zwei Spiele Platzsperre und eine saftige Geldstrafe. Aber die haben ja auch keinen tapferen Lebensretter als GF...

  • Bierbecher Wurf? Umgehende Strafe... HAt Pauli richtig richtig weh getan, finanziell.
    Und bei Hoppenheim? Auch hier ist der Verein letztendlich für die Sicherheit im Stadion und die Einhaltung von Vorschriften verantwortlich. Aber nix passiert.
    Du kannst jeden anderen Verein nehmen, dessen Fans sich danben benehmen, die Strafe folgt auf den Fuß.

  • St. Pauli wurde sonst aber eher "zu" (im Vergleich zu anderen Vereinen) weich rangenommen (beim Bierbecherwurf wurde die Strafe ja auch nochmal im nachhinein abgeschwächt), da hättest du eher Vereine wie Bremen oder uns nennen können, daher war ich ein wenig verwundert über diesen Vergleich...

  • Der Paulivergleich passt schon. Da wurde ein Linienrichter mit nem halbvollen Bierbecher getroffen und war nichtmal verletzt, dennoch musste Pauli fuer einen Einzeltaeter richtig bluten.


    Bei Hopp werden Fans 90 min lang beschallt, es kam zu Koerperverletzungen und der Verein wird nicht zur Verantwortung gezogen, weil es ja ein Einzeltaeter war... Faellt wem was auf?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Und warum nicht? Wie schon gesagt finde ich ihn sehr passend und bisher habe ich auch keinen Post gelesen, der das einluechtend widerlegt.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    St. Pauli wurde sonst aber eher "zu" (im Vergleich zu anderen Vereinen) weich rangenommen (beim Bierbecherwurf wurde die Strafe ja auch nochmal im nachhinein abgeschwächt), da hättest du eher Vereine wie Bremen oder uns nennen können, daher war ich ein wenig verwundert über diesen Vergleich...

    Mehr Argumente hab ich nicht, wenn dir die nicht stichhaltig genug sind, dann bist du eben anderer Meinung :levz1

  • Naja, das Argument verstehe ich nicht. Was haben vorherige Strafen mit der Bewertung in diese Situation zu tun? Das muss man unabhaengig betrachten. Fakt ist: Pauli musste sich dumm und dusselig zahlen, weil ein Einzeltaeter nen Bierbecher geworfen hat, der ein bisschen aua gemacht hat.
    Bei Hopp haben mehrere Ordner ein Geraet bedient, das mehr aua als der Bierbecher gemacht hat, bei mehreren Spielen benutzt wurde und da wird jetzt eine Person als Einzeltaeter festgenagelt, weswegen der Verein Hoppenheim einer Strafe entgeht.


    Das zeigt fuer mich eindeutig, wie da wieder gekluengelt wurde. Da hat der gute Dieter bestimmt ein Wort bei der DFL eingelegt ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Das ist aber kein Argument in dieser Diskussion. Es handelt sich hier um 2 Faelle, die Schlagzeile gemacht haben. Nur dass bei dem einen Fall rigoros vorgegangen wurde, was zu einem Einnahmenausfall von geschaetzten 500.000 Euro fuer St. Pauli gefuehrt hat, waehrend bei dem 2. Fall, der ganz sicher nicht minder "schlimm" war, nichtmal der Verein belangt wird. Da stimmt doch irgendwas nicht.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Was ich vermutet habe: KEINE KONSEQUENZEN ! Solche Dinge vertreiben den Spaß an der Sache. Gegen Fans in einer solchen Art zu handeln darf nicht akzeptiert werden. Seit September 2011 ist das Thema nun TOT und interessiert keine Sau mehr...

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren