1. Bundesliga Saison 2011/2012

  • Steht mittlerweile überall, auch beim Kicker.
    So ein Mist. Dortmund bastelt immer weiter an einem Kader, der über Jahre oben mitspielen kann (und muss), gefällt mir überhaupt nicht. Ein Mittelfeld mit Kagawa, Reus und Götze... krass. Wenn die sich noch auf der 6 verbessern, ist der Kader kaum schwächer als der der Bayern.

  • Steht mittlerweile überall, auch beim Kicker.
    So ein Mist. Dortmund bastelt immer weiter an einem Kader, der über Jahre oben mitspielen kann (und muss), gefällt mir überhaupt nicht. Ein Mittelfeld mit Kagawa, Reus und Götze... krass. Wenn die sich noch auf der 6 verbessern, ist der Kader kaum schwächer als der der Bayern.


    Tja, wie gut das unsere GF mit unserem Kader so zufrieden ist. :LEV18

  • Steht mittlerweile überall, auch beim Kicker.
    So ein Mist. Dortmund bastelt immer weiter an einem Kader, der über Jahre oben mitspielen kann (und muss), gefällt mir überhaupt nicht. Ein Mittelfeld mit Kagawa, Reus und Götze... krass. Wenn die sich noch auf der 6 verbessern, ist der Kader kaum schwächer als der der Bayern.


    Allerdings ist man mit so nem Mittelfeld dann aber auch recht anfällig in der Defensive und bei Standards. Wenns nicht läuft kann von denen keiner dagegen halten. Mir wären das zu ähnliche Spielertypen. Aber offensiv ist das natürlich sehr stark.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Allerdings ist man mit so nem Mittelfeld dann aber auch recht anfällig in der Defensive und bei Standards. Wenns nicht läuft kann von denen keiner dagegen halten. Mir wären das zu ähnliche Spielertypen. Aber offensiv ist das natürlich sehr stark.


    Da ist natürlich etwas dran. Aber deswegen sprach ich auch von einer Steigerung auf der 6. Das offensive Bayern-Mittelfeld ist auch nicht gerade für deren Defensivarbeit bekannt, bekommt den Rücken aber meist gut freigehalten.


    In den BVB-Foren hat man aber auch schon Angst, dass er einfach nur der Götze Ersatz wird...


    Hm, daran hatte ich gerade nicht gedacht, könnte natürlich auch sein. Zumal mich die recht hohe Ablöse für Dortmunder Verhältnisse doch überrascht hat. Aber ich glaube, 1-2 Jahre bleibt Götze noch in Dortmund (der ist gerade mal 19!).

  • Zorc hat gesagt, dass man mit Götze ausgemacht hat, dass er nächste Saison noch bei Dortmund spielen wird.


    Naja, Reus sagte diese Saison noch "ich schaue nur auf Gladbach und fühle mich hier pudelwohl" :D
    Aussagen von Verantwortlichen sind doch immer nur Mittel zum Zweck. Wenn Götze sich weiter steigert, denke ich nicht, dass der zu halten ist.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zorc hat gesagt, dass man mit Götze ausgemacht hat, dass er nächste Saison noch bei Dortmund spielen wird.

    In der heutigen Zeit kann es im Fussball sehr schnell gehen. Würde diese Aussagen nicht auf die Goldwaage legen.


    Wenn der BVB 18 mio für Reus hinblättert, werden die Zecken bei 25 für Götze auch schwach... :LEV19

  • und der grosse nuri sahin ist für nur 10 mio gewechselt... 100 mio von chelsea für porto´s HULK. 45 für götze. echt krass was gerade abläuft im europäischen fussball

  • Was Götze, Klopp oder Zorc sagen ist ziemlich egal im Moment. Sie werden ja nicht sagen, dass sie Götze verkaufen wollen bzw. nur 15 Mio. für ihn fordern. Wie schnell die Meinungen der Spieler sich ändern sieht man jetzt an Reus. Nen Freund von mir, Gladbachfan, war sich ganz sicher, dass Reus noch bei BMG bleibt, da sie jetzt so erfolgreich sind und erst in 1-2 Jahren wechselt sofern Gladbach dann nicht oben mitspielt. Das konnte man so wohl zumindest aus Interviews mit Reus raushören.


  • Warum sollten die Götze für 25 Mio. ziehen lassen, wenn Arsenal angeblich 40 Mio. geboten hat?

    zwischen ANGEBLICHEM Angebot und TATSÄCHLCIEHM Angebot liegen auch oft Welten. alles nur Preistreiberei
    Arsenal wurede auch ein Interesse an Poldi nachgesagt und auf einmal hiess es von Wenger dass sie nicht interessiert seien an ihm

  • zwischen ANGEBLICHEM Angebot und TATSÄCHLCIEHM Angebot liegen auch oft Welten. alles nur Preistreiberei
    Arsenal wurede auch ein Interesse an Poldi nachgesagt und auf einmal hiess es von Wenger dass sie nicht interessiert seien an ihm


    Wenger war auch nicht an Mertesacker interessiert :LEV8

  • Nebenbei :


    Weltklasse-Geburtstagsgeschenk zu Schwabbels 60. :LEV2 :LEV3 :LEV3


    Da war sein Yorkshire-Terrier Nerlinger wohl nicht so ganz auf Zack...... :LEV6

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Dortmund wird auf jeden Fall einen großen Spieler abgeben. 18 Mio. können die nicht einfach so bezahlen, die müssen die wieder halbwegs reinholen...


    Tippe, dass Barrios die Borussia verlässt!