NK12-Bustour nach Nürnberg am 05.02.2011

  • Ist doch nicht fair!


    Wie so ist das nicht fair! Sonderangebote gibt es immer wieder im leben! Außerdem muss ich den verludet für Nürnberg auffangen, die Aufstockung nicht geplant war!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Die nächsten 10 Leute die sich für die tour nach Nürnberg anmelden, erhalten einen Platz im Bus nach Mainz gratis! Dieses Angebot gilt nur für die nächsten 10 Anmeldungen!


    Mitglieder 30€
    Nichtmitglieder 40€


    Wir sind gegen 23uhr wieder zurück in lev!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Gibts jetzt Winterschlußverkauf von Bussen und die, die sich frühzeitig anmelden dürfen
    schön für beide Touren zahlen???


    Wüßte nicht warum wir das nicht machen sollten! Gehst ja auch nicht z.B. zum Media Markt wenn Du im Dezember nen TV gekauft hast im Januar dorthin wenn die ne Aktion machen und beschwest dich warum dies so ist! Da steckt schon eine gewisse Überlegung dahinter!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

    Einmal editiert, zuletzt von maehte ()

  • Naja Grundsätzlich ist die Idee ja gut, um die Busse noch voll zu bekommen.


    Wenn ich nächste Woche nicht zur Prüfung müsste hätte mich das Angebot auch verlockt, wobei ich dann wohl eh gefahren wäre.



    Aber wird da nicht die Motivation verkleinert, sich in Zukunft rechtzeitig für die Touren anzumelden?


    Und somit erschwert ihr euch die Planung ja selber...

  • Ist doch besser als den Bus nicht voll zu bekommen? Sehe nichts verwerfliches darin. Kaufste dir ein neues Auto und ein halbes Jahr später gibts plötzlich eine Abwrackprämie haste halt Pech gehabt. Leute die noch unschlüssig waren ob sie fahren bekommen einen zusätzlichen Anreiz zu fahren. Zudem gibt es ja den Sonderzug nach Mainz, sodass der finanzielle Vorteil effektive 8 Euro beträgt. Die die sich frühzeitig einzeln für beide Touren angemeldet haben ärgern sich natürlich, aber ich denke, dass die meisten Mainzbusfahrer aus denen bestehen, die ein Kombipaket gebucht haben und nicht Mainz und Nbg als Einzeltour.
    Durch dieses Angebot bekommt man zudem gleichzeitig noch den Mainzbus voll(er).

  • @maethe.. Und wer berechtigt dich anderen den Mund zu verbieten? Ob sie den Bus nun nutzen oder nicht, man darf ja wohl als NK-Mitglied noch seine Meinung äußern..


    Und ernsthaft einen Verein mit zahlenden Mitgliedern mit den Verkaufsmethoden des Einzelhandels zu vergleichen, ist nicht nur unglücklich, sondern in meinen Augen auch nicht richtig..


  • Das wollte ich damit sagen, aber ich hab ja keine Ahnung und es geht mich nichts an, ich hab das ja nur 10 Jahre lang gemacht...


    @maethe.. Und wer berechtigt dich anderen den Mund zu verbieten? Ob sie den Bus nun nutzen oder nicht, man darf ja wohl als NK-Mitglied noch seine Meinung äußern..


    Und ernsthaft einen Verein mit zahlenden Mitgliedern mit den Verkaufsmethoden des Einzelhandels zu vergleichen, ist nicht nur unglücklich, sondern in meinen Augen auch nicht richtig..



    Von keine Ahnung hat niemand etwas geschrieben! Das Du das 10 Jahre genmacht hast, weiß wohl jeder! Aber die Zeit ist vorbei!


    Aber trotzdem Erkläre es Dir gerne!
    Für den Mainz Bus haben wir nur Leute die ne Kombi gebucht haben und daher noch einige freie Plätze im Bus! Da diese wohl durch den Sonderzug nicht gebucht werden, und im Nbg. - Bus noch Platz ist, haben wir beschlossen, das Wir die Motivation steigern wollen, um den Bus nach Nürnberg zufüllen, die restlichen Plätze im Mainz - Bus dazugeben! Also es entsteht für niemanden ein Nachteil und die Kasse wird entlaßtet!


    Denke das reicht als einfache Erklärung!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

    Einmal editiert, zuletzt von maehte ()

  • Also wenn mich Belange eines e.V., in dem ich Mitglied bin, nichts mehr angehen, dann
    kann ich ja auch austreten.


    Da findest Du es besser, das dieser Verein wo du Mitglied bist, durch nicht ausgebuchte Touren Finanzielle einbußen erleidet!?

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Auch wenn es mich noch weniger angeht als den prof: Wie kann man denn bitte nach Mainz einen Bus anbieten? Rücksprache mit dem Bayer wäre doch mal was gewesen?
    Und jetzt kommt mir nicht mit den Stammfahrern, dann plane ich halt kleine Busse oder 9er für die, die unbedingt müssen.
    Für mich fällt man mit diesem WinterSchlussVerkauf Angebot übrigens selbigen Stammfahrern in den Rücken.
    Aber macht was ihr wollt

  • Ich möchte dir nicht zu nahe treten maethe und ich weiss aus eigener Erfahrung auch was es heisst einen Bus zu organisieren, aber vielleicht solltest du in deiner Funktion als NK-Organisator evtl. mal deinen Umgangston überdenken.. Ich halte den für sehr unglücklich..

  • Komas Ausführungen stimme ich zu. Ich persönlich find das ganze nicht verwerflich. Wie mäthe schreibt, müssen wir natürlich schon gucken, dass wir einigermaßen kostendeckend arbeiten. Die einfache Lösung wäre gewesen, nach Erreichen der Grenze Nürnberg nicht mehr aufzustocken. Daraufhin haben wir aber dermassen viele Reaktionen bekomemn (nicht nur schöne...) dass wir doch bitte aufstocken sollen, dass wir gedacht haben "ok, machen wir". Wenn sich alle die, die nach Aufstockung geschrien haben, sich angemeldet hätten, dann hätten wir das "Problem" jetzt nicht. Also müssen wir uns was überlegen, wie wir das ganze attraktiv machen können. Und da find ich die Idee durchaus nicht verkehrt. Was wir nicht wollen, ist dass wir rüberkommen wie irgendein Kommerzheini. Ganz bestimmt nicht. Wir wollen kein Geld mit den Bussen verdienen und tun es auch nicht. Aber auch beim Drauflegen gibts für uns einfach Grenzen. Und das erfordert dann eben Kreativität. Kritik ist aber angekommen und wird bei weiteren Ideen sicherlich bedacht werden.


    Für den Tonfall, der hier an den Tag gelegt wird: sorry, das is eigentlich nicht unser Stil. Ich bin froh über jede Kritik, die kommt, denn wir machen das ganze ja nicht für uns, sondern für Euch, die Mitglieder.

  • Auch wenn es mich noch weniger angeht als den prof: Wie kann man denn bitte nach Mainz einen Bus anbieten? Rücksprache mit dem Bayer wäre doch mal was gewesen?
    Und jetzt kommt mir nicht mit den Stammfahrern, dann plane ich halt kleine Busse oder 9er für die, die unbedingt müssen.
    Für mich fällt man mit diesem WinterSchlussVerkauf Angebot übrigens selbigen Stammfahrern in den Rücken.
    Aber macht was ihr wollt



    Die Touren die wir geplant haben, wurden im November der Fanbetreuung mitgeteilt und es gab dort die Aussage es gäbe keine Sonderzüge zu diesen Spielen! Daher haben wir ja auch die Kombitouren angeboten! Also es war von unserer Seite bereits abgestimmt, bis die Fanbetreuung vor ca. 2 Wochen mit nem Zug um die Ecke gekommen ist! Da uns der Busunternehmer mit dem Preis entgegengekommen ist, haben wir durch die Kombitouren den Bus gedeckt! Da allerdings durch die Aufstockung des Nbg.-Busses noch ein Verlust steht, haben wir um die Mutivation zu steigern dieses Angebot für die Restplätze im Mainz-Bus überlegt!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • ist ja auch n entlaster... hat die fanbetreuung nix mit an hut... trotzdem... letztes jahr gabs eben genau diesen zug auch nach mainz.


    Ist schon klar! Aber die Bahn stimmt das mit der Fanbetreuung ab!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • wuppi: zum Zeitpunkt unseres Busangebotes nach Mainz war keine Rede von einem Sonderzug und/oder Entlaster nach Mainz. Das kam auch für uns überraschend. Die Entscheidung über den Einsatz trifft aber ja auch nicht die Fanbetreuung, sondern die Deutsche Bahn, wenn ich das richtig sehe. D.h. die Kommunikation war durchaus da und zu dem Zeitpunkt hat es absolut Sinn gemacht. Dass dann der Entlaster kommt, ist irgendwo problematisch, aber wir zwingen ja nun auch keinen, bei uns in den Bus einzusteigen bzw. eine Tour zu buchen. Insbesiondere wenn man meint zu wissen, dass sowas auf jeden Fall wieder so kommt wie im letzten Jahr. Dann kann man ja auch warten, bis es kommt. Oder eben mit uns fahren, jeder wie er will. Zum Zeitpunkt, an dem wir unsere Touren bekanntgegeben haben, habe ich solche Kritik jedenfalls nicht wahrgenommen. Korrigier mich, wenn ich falsch liege.