TV Spots: "Familie Bayer"

  • :LEV9 :LEV16 Ou mann, Leute, hat jemand von euch schon das neue Machwerk des Bayer 04-Marketings entdeckt? Die "Familie Bayer" in ihren 4 TV-Spots? (hier zu finden auf bayer 04.de)


    So viel FREMDSCHAM habe ich seit meinem ersten Kontakt mit der Serie Stromberg nicht mehr erlebt! Während dies dort allerdings ja so gedacht ist, geschieht es hier wohl mehr unfreiwillig.


    Die Spots entwickeln die Anziehungskraft eines Eichhörchnchens, das vor deinen Augen von einem 20-Tonner überfahren wird: Es ist einfach so grausam, dass du nicht anders kannst, als offenen Mundes zuschauen.


    Da ich selbst im Marketing arbeite und gerade eine ähnliche Kampagne erarbeitet habe (allerdings mit dem Regisseur von Stromberg), weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll! :LEV14 :LEV16


    Jeder Erstsemester einer Filmhochschule würde bessere Sachen drehen als das! Der Ton ist eine Katatstrophe, die Kamera und das Licht mieser als auf Onkel Rolfs Hochzeitsvideo von 1991 und vor allem das TIMING eine mittlere Katastrophe! Das ist weniger witzig als der Comedy-Freitag auf Sat 1 - und das muss man erst einmal schaffen.
    :LEV11
    Und dann gibts EINGESPIELTE LACHER.
    Ich starte hiermit eine Petition, diese Spots ungesendet wieder einzustampfen und sie bitte um Himmels Willen niemals im Stadion zu zeigen....

  • Gist wirklich anders. :LEV18

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -