Der offizielle Restaurant und Imbiss Thread

  • Hallo,


    ich habe nichts in der Art gefunden.
    Ich suche ein Restaurant, wo man Kalbsschnitzel essen kann. Also damit meine ich das Originale Wiener Schnitzel. Kann mir da jemand was empfehlen?


    Man kann den Thread auch für Empfehlungen diversen Restaurants oder Imbissbuden nutzen.

  • Zitat

    Original von homer
    Hallo,


    ich habe nichts in der Art gefunden.
    Ich suche ein Restaurant, wo man Kalbsschnitzel essen kann. Also damit meine ich das Originale Wiener Schnitzel. Kann mir da jemand was empfehlen?


    Man kann den Thread auch für Empfehlungen diversen Restaurants oder Imbissbuden nutzen.


    Wenn ich mich richtig erinnere wird es hier im Brauereiausschank wie im Original ( Kalbschnitzel ) auf den Keller gebracht:


    http://www.schumacher-alt.de/post_o.html


    Viel Glück

  • Essers Gasthaus in Köln ist da sehr zu empfehlen, falls du etwas mehr anlegen möchtest. Hervorragende Qualität zu einem aber auch gehobenen Preisniveau. Dort habe ich das bislang beste (original) Wiener Schnitzel in der Region gegessen. (Preis/Leistung würde ich trotzdem noch als gut bis sehr gut bezeichnen)


    Allerdings Vorsicht: Die Speisekarte im Essers ist variiert praktisch täglich, da muss man sich im Vorhinein erkundigen wann es da Wiener Schnitzel gibt.


    Ein Blick auf die Homepage verrät: Jeden Sonntag Original Wiener Schnitzel mit Erdäpfel-Gurken-Salat oder Steirischem Bauernsalat.


    Ich finde etwas schade, dass man inzwischen sogar in Wien selbst die Augen aufmachen muss, um so eines zu bekommen, ich war neulich im Österreichurlaub da und musste schon gut suchen. :levz1




    ---



    Eines meiner Lieblingsrestaurants ist aber auch das "Mongolia" in Solingen-Ittertal. Herausragendes Buffet zum günstigen Preis. Japanische (Sushi), chinesische und mongolische Küche mit unendlich Fleisch- und Fischsorten und Variationen. Dazu wird das selbst zusammengestellte Essen "live" auf einem heißen Stein zubereitet. Einfach nur genial. Wenn also jemand mal exotische Fische oder z.B. Känguruh-Fleisch (delikat !!! ) probieren möchte, nur zu!
    Wo findet man sonst schon ein derart extravagantes "All you can eat" mit gebackener Honigbanane bis zum Abwinken? :levz1

  • Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass es das beste Wiener Schnitzel in der Umgebung im Gruber´s in Köln gibt.


    http://www.grubersrestaurant.de


    Das Restaurant befindet sich im "Finanz- und Versicherungsviertel" direkt am Zoo. Da wir nur 5 Gehminuten davon entfernt wohnen waren wir schon sehr oft dort.


    Das Restaurant gehört einem Österreicher und auch in der Küche arbeiten Österreicher. Also mehr Tradition geht nicht :levz1
    Das Restaurant ist auch im "Römers Restaurantführer" zu finden.


    Das Schnitzel schmeckt wirklich klasse und der Preis ist bei der Größe vollkommen gerechtfertigt. Auch der Service ist super freundlich.


    Also wer die Ösi-Küche mag, ist hier goldrichtig. Außer dem Wiener Schnitzel gibt es hier auch Leckereien wie Tafelspitz, Backhendl etc...

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Beim Schnitzelhuber in Düsseldorf gibt es Kalb und alles andere an Schnitzel!
    http://www.schnitzelhuber.de/


    Ist leider mehr ein Fast Food Tempel, aber schmeckt sehr gut.
    Wenn man das Riesen Schnitzel schafft kriegt man auch Geld und einen Eintrag in die Bestenliste :)
    haben auch mit Blattgold und Trüffel im Angebot :levz1

    Zitat

    Original von Qrux
    Eines meiner Lieblingsrestaurants ist aber auch das "Mongolia" in Solingen-Ittertal. Herausragendes Buffet zum günstigen Preis. Japanische (Sushi), chinesische und mongolische Küche mit unendlich Fleisch- und Fischsorten und Variationen. Dazu wird das selbst zusammengestellte Essen "live" auf einem heißen Stein zubereitet. Einfach nur genial. Wenn also jemand mal exotische Fische oder z.B. Känguruh-Fleisch (delikat !!! ) probieren möchte, nur zu!
    Wo findet man sonst schon ein derart extravagantes "All you can eat" mit gebackener Honigbanane bis zum Abwinken? :levz1


    Kann ich nur bestätigen:LEV19
    Vor allem habe ich die 14€ schon alleine mit den ersten 2 Gängen Fisch und Sushi wieder reingeholt. :LEV6


    Das man in den Touristenorten in Österreich kaum echtes Wiener Schnitzel findet, liegt einfach und alleine am Fleischpreis!
    Den meisten Touris ist es egal ob sie Kalb oder Schwein essen, Hauptsache viel und billig.
    Und wenn sie sich dann Soßen und Ketchup drüberkippen, merkt so und so keiner mehr einen Unterschied.
    Hat mir mal ein Wirt erzählt...

    Es wird Zeit, dass wir uns selber belohnen.“ Und nicht immer den anderen beim Jubel zusehen müssen".

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt.Solinger ()

  • Zitat

    Original von Qrux
    Wo findet man sonst schon ein derart extravagantes "All you can eat" mit gebackener Honigbanane bis zum Abwinken? :levz1


    Klingt bis auf das Sushi nach jedem Restaurant der Kette "Mongo's"...gibts hier in der Nähe praktisch überall :LEV19 :LEV8

    Max Merkel: Das Intelligenteste an Labbadia ist sein Weisheitszahn.