"Kein Zwanni für nen Steher"

  • Zitat

    Original von FCV1965
    Auswärts mit Kind geht kostenmässig bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nicht mehr. Stehplatzsektor? Immer mit gesundheitlichen Risiken für die Kinder behaftet.


    explain!


    Zitat

    Original von FCV1965
    Noch ein Beispiel. Ermässigte Karten für den Stehsektor in Hannover? Nicht vorhanden. Kinder zahlen da im Gästesektor genausoviel wie die Erwachsenen. Ein Bsp. aus Frankfurt gefällig ? u.s.w..


    es gibt überall ermässigte karten (verbesser mich wenn ich falsch liege) allerdings bei den meisten vereinen halt nur in begrenzter anzahl und wenn man früh genug sich ne karte holt.

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Stimmt nicht. Es gab 9 Euro Karten für Kinder und Jugendliche und 13 Euro KArten für Erwachsene...



    Wahrscheinlich war ich dann wohl vollsteif, mit 2,8 Atü auf dem Kessel. (Die Leute hinter und neben mir an der Kasse sicherlich auch.) In Hanoi gab es am Spieltag keine ermässigten Karten/Kindertickets für den Gästesektor. Das Männchen in seinem Kartenhäuschen hatte extra noch seinen Chef herbei zitiert, der sich noch 3x mal entschuldigte mit dem Zitat: "Das ist hier bei H96 leider so."


    In Dortmund galt übrigens d. gl. für den Gästesektor.


  • 1) explain! Ist mir zu blöd. Nach über 30 Jahren mit "Stadionbesuchen" habe ich genug "Blut und Elend" gesehen, sowie zu viele Situationen erlebt, wo zuerst alle glaubten dass wird ein "Nachmittag mit Kaffee und Kuchen". Stattdessen setzte es irgendwann Hiebe, Gratisduschen mit CS, und tränende Augen bei etlichen Unbeteiligten Kindern, Frauen und Rentnern. Glaub mir, ich weis worüber ich spreche.


    2) Ja, es gibt überall ermässigte Karten. Stimmt. Aber bei den meisten Vereinen (Do, BMG, etc.) gibt es diese Tickets nur für einen s. g. Familienblock. Im restlichen Stadionbereich drückst Du überall den vollen Preis ab. (Und bitte, wer hat schon Lust, als Auswärtsfan zwischen dem Heimpublikum zu hocken.)


    Bei uns in Lev kannst Du dgagen aber für fast alle Blöcke ermässigte Tickets erwerben.


    Im übrigen bezog sich mein Hinweis auch nur auf ermässigte Tiickets für Minderjährige in den GÄSTESEKTOREN.

  • Zitat

    Original von Borsten
    wurde bei nk12 sitzung angesprochen.
    Wer will soll hingehen, aber die hauptverantwortlichen der fanszene sehen darin keinen sinn.


    gottseidank!!

  • 07.10.2010 | Hinweis für das Auswärtsspiel in Erfurt am 16.10.2010


    ULTRAS DYNAMO informieren:


    Nach vielem Debattieren und Diskutieren haben wir uns entschlossen, dem Spiel unserer SG Dynamo Dresden in Erfurt fernzubleiben. Die Entscheidung fiel uns bei weitem nicht leicht, denn gerade im sportlichen Aufschwung, in dem sich die Mannschaft derzeit befindet, fällt es uns besonders schwer, das Spiel nicht live zu verfolgen. Doch ist es in unseren Augen an der Zeit, den Finger gegen die Preistreiberei zu erheben! Reden wir heute über 13 Euro, sind es in einem Jahr vielleicht schon 20 Euro! Wann, wenn nicht heute, wollen wir dann auf die Machenschaften der Verantwortlichen aufmerksam machen? Auch haben uns die Reaktionen aus Erfurt in unserer Entscheidung gestärkt. Von dort kam nur ein mittleidiges Achselzucken! Unsere weiteren Gründe haben wir bereits im Aalen-Zentralorgan und auf unserer Seite in einem ausführlicheren Text erläutert.


    Was ein Protest und Aufklärungsarbeit bringen kann, haben wir vor knapp einem Jahr gezeigt, als wir erfolgreich gegen die enorme Erhöhung bei den Jahreskarten vorgingen und dies erfolgreich unterbinden konnten.


    Wer sich uns anschließen möchte, bleibt dem Kick in Erfurt ebenfalls fern. Das gesparte Geld ist beispielsweise bei der Initiative "Zukunft Dynamo" viel besser aufgehoben und wird hier wirklich dringend benötigt!



    Auch auf der Seite "Kein Zwanni für nen Steher!" wird unser Protest erwähnt.



    30.09.2010 | Preisirrsinn in Liga Drei - jetzt reichts !


    Gleich vorneweg: Wir sind nicht bereit, die Eintrittspreise für das Auswärtsspiel in Erfurt am 16. Oktober in dieser Höhe hinzunehmen!


    Als in den letzten Wochen die aktive Fanszene von Borussia Dortmund auf ihr Auswärtshighlight bei den Knappen verzichtete, weil die Eintrittspreise mit 22,00 Euro im Vorverkauf für einen Stehplatz in unverschämte Höhen stiegen, dachten wir uns wohl alle: "… krass, wie weit das in der Ersten Bundesliga schon gekommen ist!" Jetzt, keine zwei Wochen danach, sind auch wir das Ziel schamloser Abzocke.


    Auch wir in Liga Drei haben doch schon seit Jahren das Gefühl, dass sich die Eintrittspreise einerseits auffällig unauffällig nach oben bewegen, andererseits gerade bei Dynamospielen gern mal ein paar Euro obendrauf gelegt werden, um leichten Fußes gewaltige Mehreinnahmen für den jeweiligen Gastgeber zu erzielen.
    Dass es durchaus auch anders geht, sieht man im sonst so teuren München. Dort zahlt man am Eingang 6,00 bzw. 3,00 Euro, um hineinzugelangen. Auch in Heidenheim sind 5,00 Euro ermäßigt, 10,00 normal für einen Stehplatz absolut in Ordnung.
    Dies sind leider seltene Ausnahmen. Mittlerweile hat sich das Preisniveau in unserer Spielklasse auf etwa 8,00 Euro ermäßigt bis ca. 11,00 Euro normal eingepegelt. Bei Dynamo liegt man da mit 9,00 bzw. 11,50 Euro noch im Rahmen bzw. knapp darüber.


    In Erfurt war man allerdings in den letzten Jahren bereits ziemlich dreist, wie man an der Preisentwicklung seit 2007 sehen kann:


    2007/2008
    Sitzplatz (Vollzahler) 12,00 Euro
    Sitzplatz (ermäßigt) 10,00 Euro
    Stehplatz (Vollzahler) 10,50 Euro
    Stehplatz (ermäßigt) 9,00 Euro


    2008/2009
    Sitzplatz 12,00 Euro
    Stehplatz (Vollzahler) 10,50 Euro
    Stehplatz (ermäßigt) 9,00 Euro


    2009/2010
    Sitzplatz Euro 12,00
    Stehplatz (Vollzahler) 10,50 Euro
    Stehplatz (ermäßigt) 9,00 Euro


    (Angaben jeweils inkl. VVK-Gebühr, Tageskassen haben nicht geöffnet)


    Irgendwie nahm man das Ganze aber zähneknirschend hin. Anscheinend unser Fehler, denn was die Jungs aus der Blumenstadt sich dieses Jahr erlauben, schlägt dem Fass den Boden aus:


    Sitzplatz (Vollzahler) 15,50 Euro
    Sitzplatz (ermäßigt) 13,50 Euro
    Stehplatz (Vollzahler) 13,50 Euro
    Stehplatz (ermäßigt) 12,00 Euro


    Die Preise wurden damit durschnittlich um rund 30 Prozent angehoben (jeweils mindestens 3,00 Euro). Ein Stehplatz soll heute mindestens soviel kosten wie ein Sitzplatz in den letzten Jahren!


    Nicht mit uns!


    Wir sind unter diesen Voraussetzungen nicht bereit, dem FC Rot Weiß Erfurt die Vereinskasse zu füllen und fordern ein Absenken der Eintrittspreise auf das Vorjahresniveau:


    Sitzplatz 12,00 Euro
    Stehplatz (Vollzahler) 10,50 Euro
    Stehplatz (ermäßigt) 9,00 Euro


    Warum? Weil wir, genau wie in den letzten Jahren, einen Drittligakick im Mittelfeld zu sehen bekommen! Nicht mehr und nicht weniger!


    Sieht man von ein wenig kontrollierter Pyro einmal ab, ist es bei Begegnungen zwischen der SGD und dem FC RWE, egal ob in Dresden oder in Erfurt, in den letzten Jahren außerdem zu keinerlei nennenswerten Vorkommnissen gekommen. Der Aufwand für irgendwelche sogenannten Sicherheitsvorkehrungen kann deshalb nicht höher sein, als bisher. Dieses Argument seitens der Verantwortlichen gilt also von vornherein nicht!


    Wir bringen auch bewusst nicht das Argument des "Komforts im Stadion". Die Preise wären dann eigentlich noch tiefer anzusetzen (schließlich gibt's dort nicht mal ein richtiges Klo). Das altehrwürdige Steigerwaldstadion hat auch für uns durchaus seinen Reiz. Nein, wir wollen ganz klar ein Zeichen setzen, dass die ach so reisefreudigen Dynamofans sich nicht nach Belieben ausnehmen lassen!


    Unterm Strich bleibt: Abzocke in Reinkultur!


    Daher haben wir uns zu dem schweren Schritt entschlossen, bis auf Weiteres auf den Kauf von Eintrittskarten für das Auswärtsspiel in Erfurt zu verzichten. Sollte sich bis zur Ankunft am Stadion keine Lösung gefunden haben, werden wir, schweren Herzens, aber konsequent, darauf verzichten, das Stadion zu betreten. Dabei hoffen wir natürlich auch auf EURE Unterstützung, am besten indem auch IHR unseren Weg geht, euch keine Karten für dieses Spiel zu kaufen und damit gegen die unverschämten Preise vorzugehen!


    ULTRAS DYNAMO im September 2010