3. Spieltag: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen, Sa. 11.09.2010 AWD Arena Hannover

  • Zitat

    Original von Propille


    Nein, vorher handeln.
    Eine Tolle Reaktion wäre, wenn Völler beim Vorstand antanzen und sich
    erklären müsste, warum wir schon wieder so einen Hänger haben.
    Dann würde ich die schriftlich geben: Bayer soll Meister werden!



    Und Du meinst allen Ernstes, dass sich davon die Leitung automatisch bessert??
    Im Moment hilft hier nur "Anti-Blockade", alles andere wie Druck macht es nur noch schlimmer....

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    Und Du meinst allen Ernstes, dass sich davon die Leitung automatisch bessert??
    Im Moment hilft hier nur "Anti-Blockade", alles andere wie Druck macht es nur noch schlimmer....


    Großer Druck, wo?
    Wir brauchen Wecker, laute Wecker!
    Patrick Helmes hat der Truppe mit seinem Tor einen Bärendienst
    erwiesen und m.E. eine Blamage verhindert.
    Ich würde, ohne Spielerschelte zu betreiben jetzt Sonderschichten
    trainieren, hart arbeiten und bis zum nächsten Spiel die gesamte Truppe
    viel beisammen lassen - dabei muss selbstverständlich auch geredet
    und der Teamgeist gestärkt werden.
    Aber nur Tee und Gespräche sind, wie immer, Zeitverschwendung!

  • Wusstet ihr das per definitionem "Bärendienst" was schlechtes ist :)? Habe ich auch gelernt.


    Zum Spiel: eins fällt mir immer wieder auf, wenn wir uns blamieren oder haarscharf dran vorbeirutschen: wir werden mit einfachsten Mitteln aus dem Spiel genommen. Was macht uns stark: schnelles, technisch starkes Offensiv- und Kombinationsspiel. Wie verhindert man das, wenn wir nicht gerade einen Sahnetag haben? Genau: seit 50 Jahren auf die gleiche Art: auf den Füßen stehen, doppeln, Räume konsequent durch mehr-laufen zu machen und zack wir verlieren oder es kommt sowas wie gg. 96 dabei raus. Mir fehlt irgendwie der zweite Atem, die alternative Taktik, die "heute überraschen wir mal den Kontrahenten"-Idee (außer vielleicht mit Freistoßvarianten...). Letzte Saison lags an den ganzen Unentschieden, dass man nicht mehr rausgeholt hat, da hat der Leader gefehlt, der nicht nur zum Ausgleich, sondern auch zum Sieg treibt, vielleicht auch ne Runde Teamspirit. Jetzt fehlt irgendwas anderes aber ich bin schon fast....sagen wir gelangweilt, weil sogar ich als Zuschauer weiß was wie kommt. Klar kann ich unser Spiel nicht neu erfinden, aber vielleicht kann ja jmd nachvollziehen was ich meine .

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp