kicker Rangliste - Innenverteidiger

  • Weltklasse
    keiner


    Internationale Klasse
    keiner


    Im weiteren Kreis


    Platz Name Alter Verein Winter 2009/10
    1. Arne Friedrich 31 Hertha BSC -

    2. Benedikt Höwedes 22 Schalke 04 -

    3. Mats Hummels 21 Borussia Dortmund K-9.

    4. Sami Hyypiä 36 Bayer Leverkusen IK-1.


    5. Per Mertesacker 25 Werder Bremen K-7.

    6. Chris 31 Eintracht Frankfurt K-10.

    7. Daniel van Buyten 32 Bayern München IK-2.


    Blickfeld


    Name Alter Verein Winter 2009/10
    Bordon 34 Schalke 04 IK-3.

    Dante 26 Bor. Mönchengladbach K-8.

    Delpierre 29 VfB Stuttgart -

    Demichelis 29 Bayern München -

    Mathijsen 30 Hamburger SV B

    Naldo 27 Werder Bremen K-6.

    Tasci 23 VfB Stuttgart B



    Friedrich wäre ohne die WM wohl nie annähernd so hoch eingestuft worden. Allerdings hat er dort gezeigt, wie stark er in einem funktionierendem Team auf seiner Lieblingsposition sein kann. Unter den Umständen gehört er sogar auf jeden Fall in die internationale Klasse.
    Höwedes ist in meinen Augen zu hoch eingestuft. Da sehe ich Hummels weiter oben. Auch sonst kann man hier und da noch was drehen. Hyypiä ist aber ganz gut eingestuft worden, finde ich.


    Was zum Teufel ein Tasci in dieser Liste zu suchen hat, werde ich aber nie verstehen. Unter den Umständen würde ja auch unser Friedrich in die Liste gehören :LEV9

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Friedrich wäre ohne die WM wohl nie annähernd so hoch eingestuft worden. Allerdings hat er dort gezeigt, wie stark er in einem funktionierendem Team auf seiner Lieblingsposition sein kann. Unter den Umständen gehört er sogar auf jeden Fall in die internationale Klasse.


    Das ist wieder so typisch kicker, der unsere Liga gerne schlecht macht mit diesen Ranglisten. Wenn ein Arne Friedrich bei einer Weltmeisterschaft zu den besten Verteidigern gehört, dann sollte er doch ein wenig besser sein als "Im weiteren Kreis".


    Ein Manuel Friedrich taucht da völlig zurecht nicht auf, Tasci oder Demichelis haben da aber auch wenig verloren.

  • Da ist mal wieder der Deutschland-Bonus :LEV7


    Friedrich Platz 1? :LEV14
    Mertesacker besser als Naldo? :LEV14


    CHRIS!?!!?


    Dante gehört für mich definitv weiter nach Oben !


    Hyypiä's Platzierung geht in Ordnung. Das M.Friedrich nicht drin ist, geht auch in Ordnung. Hatt einfach wie gewohnt in der Rückrunde gespielt...also schlecht

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Chris ist wirklich gut.Ist jetzt auch zum Kapitän ernannt worden. Starke Leistungen, fällt nur nicht so auf wenn man ihn nicht intensiv verfolgt bzw. ein Frankfurt-Spiel nicht über längere Zeit guckt. :levz1