WM Gruppe B

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Wenn man der Beste Spieler der Welt ist, kann man ruhig mal eigensinnig sein. Und seine Assits sprechen mal wieder für Messi


    Ich sehe allerdings einen Unterschied zwischen dem "Barca-Messi" und dem "Argentinien-Messi". Bei Barca spielt er deutlich mannschaftsdienlicher.
    Die Assists täuschen etwas darüber hinweg (nebenbei, Milito bekommt tatsächlich den Assist zum 1:0 angerechnet :LEV14). Gegen Korea bringt er einen mäßigen Freistoß rein, den ein Koreaner völlig unbedrängt ins eigene Tor lenkt. Der 2. Assist war genau wie der 3. ein Torschuss, der vom Pfosten bzw heute vom Torwart zurückprallte. Nur der "Pre-Assist" vorm 4:1 gegen Korea war wirklich klasse gespielt (der Chip auf Aguero, der schließlich auf Higuain flankt).


    Bei Barca ist die Balance zwischen (genialen) Alleingängen/Einzelaktionen und überragenden Zuspielen/Ideen recht ausgewogen, bei der WM scheint der Ego-Part zu überwiegen.
    Der "Barca-Messi" gefällt mir persönlich bedeutende besser.

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Ich sehe allerdings einen Unterschied zwischen dem "Barca-Messi" und dem "Argentinien-Messi". Bei Barca spielt er deutlich mannschaftsdienlicher.
    Die Assists täuschen etwas darüber hinweg (nebenbei, Milito bekommt tatsächlich den Assist zum 1:0 angerechnet :LEV14). Gegen Korea bringt er einen mäßigen Freistoß rein, den ein Koreaner völlig unbedrängt ins eigene Tor lenkt. Der 2. Assist war genau wie der 3. ein Torschuss, der vom Pfosten bzw heute vom Torwart zurückprallte. Nur der "Pre-Assist" vorm 4:1 gegen Korea war wirklich klasse gespielt (der Chip auf Aguero, der schließlich auf Higuain flankt).


    Bei Barca ist die Balance zwischen (genialen) Alleingängen/Einzelaktionen und überragenden Zuspielen/Ideen recht ausgewogen, bei der WM scheint der Ego-Part zu überwiegen.
    Der "Barca-Messi" gefällt mir persönlich bedeutende besser.


    Bei Barca bewegt sich auch die Mannschaft deutlich schneller, da werden die freien Räume gesucht. Diese Dynamik gibt es bei Argentinien einfach nicht, da ist viel statischer. Bei Barca ist das ganze System auch viel eingespielter, da gibt es schon ein blindes Verständnis


    Deshalb sucht wohl Messi auch öfters das Solo.


    Wenn man aber vergleicht wie Messi bzw. Argentinien in der WM-Quali aufgetreten ist, ist das spielerisch deutlich besser heute.


    Es fehlt aber noch das Tor von Lionel, das belastet ihn auch momentan.

  • Hellas sagt Danke


    Rehhagel sagt Adio


    Die Zeit von Otto Rehhagel als griechischer Nationaltrainer ist seit dem späten Mittwochabend endgültig abgelaufen. Der 71-jährige Trainer verabschiedete sich nach dem WM-Vorrundenaus von seinem Team und teilte auch Verbandschef Pilavios seinen Abgang nach neun Jahren in Hellas mit.


    weiter: www.kicker.de