WM 2010 Südafrika DER OFFIZIELLE THREAD

  • Zitat

    Original von Palle


    ...weil?


    Weil der Eisenacher es nicht mag, wenn Fehlentscheidungen aufgedeckt werden.




    Ich bevorzuge es, wenn mein Team auf korrektem Weg gewinnt oder verliert und nicht durch einen Schiedsrichter. Denn das ist nicht im Sinne des Sports. Und wenn technische Hilfsmittel dabei helfen, einen fairen und korrekten Sport zu bieten, dann her damit. In anderen Sportarten fährt man auch sehr erfolgreich mit dieser Strategie.

  • Jein. Ich habe mich damit abgefunden, dass man heutzutage jedes Fürzchen im TV bis ins Detail analysieren kann. Ist ja wirklich ne nette Spielerei ob der Ball nun aus Sicht der Kamera, die es vor Jahren nunmal noch nicht gab, mit vollen Umfang oder eben nur zu 15/16 hinter der Linie war oder nicht.
    "Früher" gab es eben nicht diese Hilfsmittel. Da gab es das Spiel im Fernsehen und eine stinknormale Zeitlupe. Mehr nicht. Das hat mir völlig gereicht...


    Schiedsrichter sind nun mal nur Menschen. Und die machen eben nun mal hin und wieder Fehler. Das hat schon immer zum Fußball dazugehört und soll auch so bleiben. Irgendwann gleicht sich eh alles mal aus. (siehe END-D diese WM und vor Jahren beim berühmten Wembleytor)


    Natürlich ist es ärgerlich auf Grund einer fehlerhaften Schiedsrichterentscheidung zu verlieren. Keine Frage. Aber wäre ja langweilig, wenn wir alle dann nichts zu diskutieren hätten nach dem Spiel.
    Für mich persönlich macht das alles den Reiz beim Fußball aus. Es gehört dazu. Der Fußball lebt von Emotionen und nicht von irgendwelchem Technikscheiß..!!

  • Aber es wird auch für die Schiedsrichter immer schwerer. Diese Technik der Medien erhöht den Druck auf die Schiris ungemein. Alle dürfen sich moderner Technik behelfen, nur sie nicht. Die Unparteiischen bleiben die Dummen, die ohne jede Hilfe aus dem Bauch raus entscheiden müssen und dafür später zerfleischt werden. Nicht umsonst sprechen sich die meisten Schiris für technische Hilfsmittel aus.


    Und eine Torkamera ist mir um einiges lieber als diese dämlichen Torrichter, die überhaupt nichts bringen.


    Einfach den 4. Offiziellen vor einen Fernseher setzen und über Funk den Schiri informieren. Gerne auch über Tätlichkeiten.

  • Zitat

    Original von BigB
    Aber es wird auch für die Schiedsrichter immer schwerer. Diese Technik der Medien erhöht den Druck auf die Schiris ungemein. Alle dürfen sich moderner Technik behelfen, nur sie nicht. Die Unparteiischen bleiben die Dummen, die ohne jede Hilfe aus dem Bauch raus entscheiden müssen und dafür später zerfleischt werden. Nicht umsonst sprechen sich die meisten Schiris für technische Hilfsmittel aus.


    Zitat

    Original von Eisenacher


    Genau deshalb war es eben doch besser! Ganz einfach...


    Merkste was? :LEV19

  • Also willst du den Medien Technik wegnehmen, statt den Schiedsrichtern welche zu geben?


    Dann viel Erfolg! :D



    Ändert aber auch nichts daran, dass es weiterhin Spiele gibt, die durch Fehlentscheidungen entschieden werden, obwohl es zu verhindern ist.

  • Ich will überhaupt niemanden etwas wegnehmen. Wollte nur zum Ausdruck bringen das ich gegen die Torkamera, Chip im Ball, Torrichter und den ganzen anderen Geschiss bin. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Warum auch sollte ich meine Meinung begründen? Ich habe geschrieben dass ich dagegen bin und fertig! Und warum ich dagegen bin hatte ich eigentlich auch geschrieben. Wüsste echt nicht warum ich dir zuliebe noch drei-vier Argumente bringen sollte. Bringt doch eh nix.


    Und da ich hier mit der Zeit gelernt habe, ab wann es sinnlos wird mit dir zu diskutieren verabschiede ich mich nun aus dieser Konversation... :LEV19

  • Disziplinar-Kommission spricht Urteile aus


    FFF sperrt Anelka für 18, Ribery für drei Spiele


    Der französische Fußball-Verband (FFF) hat auf die disziplinarischen Verfehlungen einiger Nationalspieler bei der Weltmeisterschaft in Südafrika mit harten Strafen reagiert. So wurde Stürmerstar Nicolas Anelka für sage und schreibe 18 Partien der "Equipe Tricolore" aus dem Verkehr gezogen. Franck Ribery vom FC Bayern darf bei drei Partien nicht mitwirken.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de