Der offizielle "Eurovision Song Contest 2013" Thread

  • Heut nachmittag hat mein Vadder gesagt, das Dänemark bei den Buchmachern vorn liegt und seiner Meinung nach auch gewinnt. Und der hat von sowas Ahnung wie ein Esel vom Schlittschuhlaufen.

  • Woher wissen das die sog. Buchmacher eigentlich? Lena galt beim ersten mal auch als Favoritin und gewann. Wie wird sowas festgelegt? Riecht irgendwie nach Schiebung...


    Zum Contest: In Zukunft gewinnt man wohl nur noch Barfuß :LEV18 Deutschlands Auftitt fand ich ok - zumindest was den Geschmack der Zeit angeht.

  • Ich finde den Dänemark-Titel auch nur Durchschnitt. Komisch wie sowas Favorit sein kann. aber andererseits: warum soll gerade da nicht geschummelt werden....


    Der deutsche Reporter klang zum Schluß auch wie Marcel Reif bei ner Bayern-Niederlage... :LEV14

  • Echt peinlich, was da abgegt -.-
    Keine Mikros am Schlagzeug, keine Funkantennen oder Kabel in den Gitarren, als der Ukulelenspielrt kurz seinen Hut gerichtet hat, spielt er ja weiter, aber ganz wichtig: Es ist ja alles LIVE :D

    Ähm dir ist schon bewusst das die da immer 'Halbplayback' spielen, oder? Instrumente von Band und Gesang live, was A) aus logistischen Gründe so sein muss, weil nur 7 auf der Bühne erlaubt sind und B) willst du für jedes Land (26!) einen komplett neuen Soundcheck machen. Wie lang soll die Veranstaltung denn noch dauern?


    Holland war auch wohltuend

    Fand ich aus, wo bei ich eh die Anouk mag. Mein Favorit war Norwegen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)