Der offizielle PS3-Spiele-Preishits Thread

  • Zitat

    Original von AdlerTheBest


    Ne, XBox. :D
    Weil den Thread gibts ja nuur für PS3. :D


    Pff...Xbox....was'n Schrott

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki
    Pff...Xbox....was'n Schrott


    Was hast du eigentlich für Komplexe? Hat mittlerweile jeder mitbekommen, was du von der XBox hältst...
    Ich hab eine seit ca 2 1/2 Jahren und bin als Gelegenheitszocker damit sehr zufrieden. Kann nicht bestätigen, dass sie "Schrott" wäre.
    Ne PS3 hätte mich damals fast das doppelte gekostet, hätte sich für nicht gelohnt. Spielerisch und grafisch gibt es kaum Unterschiede, die Titel, die nur für die PS3 erscheinen, spiele ich sowieso nicht.
    Naja, ist meistens einfacher, etwas als niederwertig zu bezeichnen, wenn man etwas dagegen hat...

  • Mag sein, ich sehe aber nicht, wofür ich fast 200€ mehr hätte ausgeben sollen... ich hab einen guten Blu-Ray Player, das zieht also auch nicht.
    Mal ganz davon abgesehen, die XBox-Controller finde ich persönlich deutlich angenehmer und griffiger als die der PS3.

  • Zitat

    Original von deene
    Qualität hat eben ihren Preis... :LEV19


    Qualität kann auch günstig sein! :LEV19
    Nein, aber finde beide Konsolen eig cool, da kaum Unterschiede.
    Aber brauche halt keinen Blu-Ray-Player und das hat den Preis damals zu hoch getrieben. :D
    @ Shady: Die Controller finde ich auch viel geiler. :LEV19

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Mag sein, ich sehe aber nicht, wofür ich fast 200€ mehr hätte ausgeben sollen... ich hab einen guten Blu-Ray Player, das zieht also auch nicht.
    Mal ganz davon abgesehen, die XBox-Controller finde ich persönlich deutlich angenehmer und griffiger als die der PS3.


    fairerweise muss man aber aktuell sagen, dass die Playstation 3 aber keine 200 Euro mehr kostet und das online Angebot kostenlos ist.
    Also für die neuanschaffung einer Konsole würde ich unter dem Gesichtspunkt die PS3 bevorzugen. Grafisch macht die PS3 die Xbox wohl nass, auch wenn es nur die Spiele beweisen, die rein für SONY produziert werden (noch).


    weiterer positiver Punkt: keine Raubkopien


    edit: Mucki hat übrigens noch nie auf der Xbox rumgehackt! das war höchstens ich, und das ist spass. wir sind hier immer noch in nem fussballforum und nicht bei den konsoleros...

    Kevin Butler: "You can't believe everything you read on the internet. That's how World War 1 got started."

    Einmal editiert, zuletzt von sektion ottawa ()

  • Ich meine, ich hätte schonmal irgendwo einen ähnlichen Kommentar gelesen.
    Was den Preis angeht, bin ich natürlich von dem Zeitpunkt ausgegangen, zu dem ich mir die Konsole zugelegt habe und damals gab es einen krassen Unterschied.


    Soll sich jeder das zulegen/ behalten, was er besser findet, aber dieses Schlechtmachen von Konkurrenzprodukten finde ich sehr nervig. Gibt es bei Fifa und PES zB auch zu Genüge.


    Ich zocke alle paar Tage mal, mal auch wochenlang gar nicht, da reicht mir die XBox voll und ganz.

  • http://www.golem.de/1004/74728.html



    @Shady:


    dich hat doch gar niemand angegriffen, wieso verteidigst du so vehement deinen kauf von vor 2 Jahren. Interessiert hier in dem Thread bestimmt keinen warum und wieso DU dir eine Box anstatt ner PS3 gekauft hast...
    im übrigen ist das was du hier tust, nichts anderes als schlechte stimmung gegen die PS3 zu machen (controller besser, mehrpreis nicht gerechtfertigt...).


    fazit: wenn du keine ironischen spitzen gegen XBOX im PS3 thread verstehst, bleib im Xbox thread!

    Kevin Butler: "You can't believe everything you read on the internet. That's how World War 1 got started."

    Einmal editiert, zuletzt von sektion ottawa ()

  • Geil wie ich hier eine Seite lang für meine Meinung zu einem Spiel zusammengeschissen werde und sich dann eine Xbox/PS3-Fanboy Diskussion entwickelt. W11 halt.


    Zum Thema: Ich arbeite in einem Videospielgeschäft, Leuten meine Meinng aufdrücken ist mein Job; die meisten sind dafür sehr dankbar. Es kann natürlich jeder WM10 spielen soviel er will, aber nüchtern betrachtet könnte man doch mal einsehen, dass drei Vollpreis FIFA-Spiele alle zwei Jahre einfach zuviel sind.


    Gerade wer NICHT in England kauft und somit mindestens 50€ pro Titel abdrückt, kann doch echt den Schuss nicht gehört haben. Sportspiele sind ja schön und gut, aber gerade bei der FIFA Serie reichen mir die Neuerungen schon lange nicht mehr aus. Die Turnierspiele wären zu einem vernünftigen Preis (~30 Euro) klare Empfehlungen, aber ich kann doch niemandem ernsthaft empfehlen, jetzt die Kohle für ein beschnittenes FIFA 10 1/2 hinzulegen, wenn in vier Monaten FIFA 11 erscheint. (Und PES ohnehin besser ist. :LEV8)


    Diesen Monat kommen echt genug gute (PS3) Spiele raus, ich empfehle Red Dead Redemption und 3D Dot Game Heroes. Zum Thema Kreditkarte: Außer Minderjährigkeit fällt mir kein Grund ein, sorry. Kreditkarten sind sicherer als alle anderen Zahlungsmittel.

  • Zitat

    Original von sektion ottawa
    @Shady:


    dich hat doch gar niemand angegriffen, wieso verteidigst du so vehement deinen kauf von vor 2 Jahren. Interessiert hier in dem Thread bestimmt keinen warum und wieso DU dir eine Box anstatt ner PS3 gekauft hast...
    im übrigen ist das was du hier tust, nichts anderes als schlechte stimmung gegen die PS3 zu machen (controller besser, mehrpreis nicht gerechtfertigt...).


    fazit: wenn du keine ironischen spitzen gegen XBOX im PS3 thread verstehst, bleib im Xbox thread!


    Ich hab mich nicht verteidigt, sondern nur erklärt, warum ich mir die XBox zugelegt habe. Eben weil ich damals keine Gründe gesehen habe, für ein mehr oder weniger gleichwertiges Produkt 200 Ocken mehr auf den Tisch zu legen.
    Die PS3 hab ich nicht schlecht gemacht, ich hab nur gefragt, warum sie so viel besser sein soll. Zu sagen, dass einem etwas besser gefällt (wie zB die Controller) ist ein großer Unterschied dazu, etwas anderes als Schrott zu bezeichnen. Das sollte doch eigentlich klar sein, oder?


    Unter ironischen Spitzen verstehe ich zudem etwas anderes, das ist aber auch nicht das Thema. Wie gesagt, kann jeder so halten wie er will, aber wiederholt etwas als niederwertig abzustempeln, ohne Gründe zu liefern, finde ich eben seltsam (das bezieht sich allerdings vor allem auf andere Themen, das Konsolen-Thema ist mir nicht so wirklich wichtig, auch wenn es gerade einen anderen Anschein erwecken könnte).

  • what the heck...


    es ist ein Blu Ray Player verbaut der den mehrpreis von 200 EUR damals gerechtfertigt hat. ob dies für dich nutzbar ist/war ist völlig irrelevant. das produkt kann nichts dafür, dass du einen stand alone BR player hast.
    Linux betriebssystem fähig, wireless controller, dicke festplatte, full hd playback, medienserver... hatte das die XBOX vor 2 jahren? nein, also wo bitte sprichst du von einem gleichwertigem produkt?


    und nochmal: mucki hat NICHT wiederholt gegen die box geschossen...
    wenn du seinen kommentar nicht verträgst, ab in den schrottbox fred!!!! :D

    Kevin Butler: "You can't believe everything you read on the internet. That's how World War 1 got started."

  • Zitat

    Original von sektion ottawa
    BR player, Linux betriebssystem fähig, wireless controller, dicke festplatte, full hd playback, medienserver... hatte das die XBOX vor 2 jahren? nein, also wo bitte sprichst du von einem gleichwertigem produkt?


    Weil es eine Videospielkonsole ist und die beiden in ihrer Kernfähigkeit, Videospiele spielen, gleich gut sind. Ich kann beide Seiten verstehen, ich hab beide Konsolen und was das Spielen selbst angeht, nehmen die sich absolut nichts. Es ist also völlig legitim zu sagen, dass die 360 ein der PS3 gleichwertiges Produkt ist, wenn man darauf SPIELEN möchte. Der ganze andere Kram ist nur dann relevant, wenn man es halt braucht. Seitdem ich meine PS3 habe spiele ich allerdings kaum noch 360, weil mir einfach die guten Exklusivtitel fehlen bzw. mir diese nicht zusagen. Bei Multiplattformtiteln ziehe ich die PS3 vor, da diese leiser ist.

  • Zitat

    Original von Kruce
    was das Spielen selbst angeht, nehmen die sich absolut nichts. Es ist also völlig legitim zu sagen, dass die 360 ein der PS3 gleichwertiges Produkt ist, wenn man darauf SPIELEN möchte.


    Danke, genau das meinte ich.
    Naja, ich bin raus aus dieser "Diskussion"...

  • was für ein Blödsinn! :LEV7 :LEV7 :LEV7


    sagt ihr auch das ein SMART und ein BMW 720 gleichwertige Produkte sind, weil diese 4 reifen, nen Motor und nen lenkrad haben und beide 50 km/h im stadtverkehr erreichen?


    WAS DU aus den gegebenen Möglichkeiten machst, beeinflusst nicht das Produkt selber.

    Kevin Butler: "You can't believe everything you read on the internet. That's how World War 1 got started."

  • Eine Autometapher, die noch dazu völlig falsch angewandt wurde...wenn beide die gleiche Spitzengeschwindigkeit auf der Autobahn hätten, würde es hinkommen. Aber wen interessierts, ich hab eh beide.


    Stichwort Auto: Modnation Racers kommt auch diesen Monat raus, noch ein Spiel, welches besser ist als FIFA WM 10. :levz1

  • völlig richtig angewandt!!!


    beide fahren ihre 50 km/h und sind damit für den stadtverkehr ausreichend. der bmw hat aber deutlich mehr komfort, power, zubehör etc... ob dieser aber genutzt wird, bleibt dem fahrer überlassen.
    den mehrwert kann ja wohl keiner bestreiten.


    anderes beispiel:
    billigst handy und smartphone


    mit beiden kannst du SMS und phonen! sagst du immer noch es sind gleichwertige produkte? :LEV9

    Kevin Butler: "You can't believe everything you read on the internet. That's how World War 1 got started."

  • Leute, einigen wir uns doch einfach darauf, dass die Xbox Schrott ist, die PS3 die geilste Konsoloe ever. Dass aus Raider Twix wurde, es kein Grünofant (geilstes Eis aus dem 70ern..und dazu vom allerfeinsten gesundheitsschädlich) mehr gibt. Die YES-Torties nur noch zu bestimmten Anlässen gab und dass Weihnachten, Neujahr und Ostern nie auf einen Tag fallen werden...


    Also, so what ?

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.