Maxdome Kündigung

  • Hallo!


    Und zwar habe ich ein Abo bei maxdome, und nun beschlossen, dies zu kündigen. In vielen Blogs/Foren findet man aber viele Hinweise, dass maxdome dort versucht die Leute zu verarschen.


    Ich wollte mal fragen, ob ich mit diesem Schreiben von maxdome auf der sicheren Seite bin (scheint mir nämlich eher so lala und nichts konkretes von wegen "Kündigung aktzeptiert"). Mich stört vor allem die Formulierung wir bestätigen den 21.2.2010 als Kündigungstermin. Kann man das so auslegen, dass ich dann nochmal kündigen muss?


    mfg bNNddd




    Kündigungsbestätigung Ihres maxdome Paketes


    Datum / Uhrzeit Telefonat: 09.12.2009 14:39:34 Uhr
    Sie telefonierten mit:


    Sehr geehrter Herr X,



    herzlichen Dank für das angenehme Telefonat. Wie vereinbart, sende ich
    Ihnen mit diesem Schreiben die wichtigsten Informationen zu unserem
    Gespräch. Ihre Absicht, das Movie-Paket zu kündigen, bedauern wir sehr.


    Wunschgemäß bestätigen wir Ihnen den 21.02.2010 als Kündigungstermin.


    Mit freundlichen Grüßen




    Ihr maxdome Kundenservice


    Wir benachrichtigen Sie im Namen der maxdome GmbH & Co. KG, Medienallee
    7, 85774 Unterföhring, Ust-IdNr. DE 259 282 856.


    maxdome Kundenservice
    Brauerstr. 48
    76135 Karlsruhe


    Sitz Unterföhring, Registergericht München, HR A 91086


    Geschäftsführer: Dr. Stefan Hoffmann; Dr. Dirk Kleine

  • Zitat

    Original von levboy69
    abgesehen vom Namen der lieben Dame :LEV14, finde ich da nix auffälliges dran...


    Ich schon........ :LEV8


    Man sollte auf die Feinheiten achten.......


    Die Maxdome-Antwort beinhaltet lediglich die Bestätigung des angegebenen Datums der Kündigung - nicht deren Annahme.


    Zitat

    Ihre Absicht, das Movie-Paket zu kündigen, bedauern wir sehr.


    Eine Absicht ist noch lange kein Vollzug / eine gültige Kündigung.


    Ergo :


    Kündigung zum Fälligkeitsdatum aufsetzen (nicht "am") und per Einschreiben an Maxdome.



    :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Football-Runner


    mit diesem Satz verstehe ich dass so, dass maxdome die Kündigung annimmt und deine Mitgliedschaft dann abläuft, also alles ok.




    Dann verstehst Du leider mal was falsch.


    Maxdome (oder auch ein beliebiger anderer Vertragspartner) ist verpflichtet ,Dir die gewünschten Vertragsauskünfte zu erteilen.


    So hier geschehen.


    Die Maxdome-Antwort ist ziemliche perfide.


    Das genannte Datum ist der mögliche Kü-Termin.
    Die Antwort ist korrekt , aber hinterhältig.


    Du kannst den ganzen Tag etwas beabsichtigen - ohne es wirklich zu tun.
    Da liegt der Unterschied.


    Nirgendwo steht bei der Maxdome-Antwort :


    "Wir bestätigen Ihre Kündigung zum....."

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Football-Runner


    mit diesem Satz verstehe ich dass so, dass maxdome die Kündigung annimmt und deine Mitgliedschaft dann abläuft, also alles ok.


    Richtig, ist die übliche Formulierung, die du auch von anderen Firmen bekommst!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."


  • Du bist aber extrem spitzfindig.... :D
    Die Telekom formuliert ihre Kündigungsschreiben genauso. Es ist OK

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."





  • Muhahahah...



    genau wie Du... :LEV8 :LEV8 :LEV8

  • danke für die antworten erst mal!
    Ich muss sagen, dass ich es genau wie VV sehe.. und es sehr seltsam formuliert ist (deshalb hab ich es ja reingestellt, weil ich nicht sicher war ;) )


    Ich hab jetzt jedenfalls per email mal um eine EINDEUTIGE Kündigungsannahme gebeten.

  • Tu Dir selbst den Gefallen und investiere in Papier und ein Einschreiben mit Rückschein, nimm den kompletten Schriftverkehr und kündige wie folgt:


    Den unter Abo-Nr. laufenden Vertrag mit Ihrem Hause kündige ich zum dem von Ihnen bereits bestätigten möglichen Kündigungstermin 21.02.10. Ich erwarte Ihre schriftliche Bestätigung der Kündigungsannahme innerhalb der nächsten Tage per Post.



    Für Kündigungen egal welcher Verträge gilt immer: Schneckenpost, Einschreiben mit Rückschein, Kopie des Schreibens behalten, Einlieferungsbeleg der Post und Rückschein dranpappen, wenn die Post ihn bringt und eine schriftliche Bestätigung der Kündigungsannahme zum Termin anfordern.
    Dann kann nichts passieren und Du hast immer was in der Hand.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!