Städtetrip Paris

  • Hallo zusammen,
    ich plane demnächst nochmal nach Paris zu fahren, für 1-2 Tage. Da ich schon einmal mit dem Auto in Paris war möchte ich das nicht unbedingt. Mit der Bahn/Thalys ist es im Vergleich zum Auto allerdings recht teuer weil die Buchung zu spät ist. Weiß viell. jemand wo man kurz vor Paris sein Auto abstellen kann um dann auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen? Flughafen/Bahnhof/ EuroDisney etc.?
    Für Tips vielen Dank im voraus

  • Also ich selbst fahre zwar immer mit dem TGV von Strasbourg nach Paris, aber ein Kumpel von mir war neulich mit dem Auto dort, und der hatte ein günstiges Hotel etwas ausserhalb gefunden, mit guter Verkehrsanbindung (RER) und dort konnte er sein Auto sicher abstellen. Vielleicht suchst du mal bei booking.com nach nem günstigen Hotel, da dürfte auch in der Beschreibung stehen, ob du dein Auto dort abstellen kannst!

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Machs doch ganz anders und fahr mit dem Linienbus nach Paris...


    über Touring wars glaub ich vom Kölner Hbf bis nach Paris mehrmals am Tag und schon ab 25 Euro, außerdem sehr zuverlässig.


    Ich hab das mit Freunden gemacht und es hat alles geklappt.


    Die Infos gibts im Netz, buchen kann man da mWn auch, sonst am Container vorm Kölner Hbf... der fährt über Aachen und Brüssel...

  • Also ich war schon mit Mango Tours in Paris und das ist mit ner Busfahrt ab Köln und Hotel und dazu auch noch relativ günstig.
    Das Hotel war etwas außerhalb aber mit der Metro ohne Probleme zu erreichen.

  • Danke für die Tipps! Für mich kommt aber halt nur das Auto in Frage. Bißchen Peinlich aber die Möglichkeit auf die ich eigentlich als erstes hätte kommen sollen war die letzte. Das Stade de France, ca. 10km vor Paris, viele Parkülätze und optimale Anbindungen. Trotzdem nochmal dickes Danke Schön.