Internationalisierung Bayer 04

  • Hallo Bayer 04-Fans,


    ich arbeite gerade an einem Uni-Projekt über die Internationalisierung von Fußballvereinen und es wäre schön, wenn ihr mithelfen könntet, für Bayer 04 die richtigen Maßnahmen auf dieser Ebene zu identifizieren. Würde mich freuen.



    Heutzutage sind Fußballvereine im weltweiten Wettbewerb um Tore, Spieler und Fans. Wir brauchen Ihren Fußball-Fachverstand, um die richtigen Schritte für Fußballvereine einzuleiten und damit diese erfolgreicher auf internationaler Ebene werden. Durch Ihre Teilnahme kann auch Ihr Lieblingsverein direkt profitieren.
    Alles was Sie machen müssen, ist den Fragebogen den Sie unter folgendem Link:


    http://www.unipark.de/uc/HRM-Befragung/9974


    finden, auszufüllen. Dort werden Sie auch genauere Angaben bezüglich des Ausfüllens des Fragebogens finden.
    Die Studie wird durchgeführt in Kooperation mit der TU Darmstadt. Sollten Sie Fragen zur Studie haben, wenden Sie sich bitte an soccer@stock-homburg.de

  • Zitat

    Original von international
    WOW!


    Kann jemand Mandarin? Deren Sichtweise wäre dafür auch sehr interessant!


    Eine Userin aus dem chinesischen Forum ist hier auch angemeldet
    http://www.werkself.de/profile.php?userid=4979


    vielleicht kannst Du sie ja für Deine Studie begeistern.



    Ich vermute mal, ein nicht ganz unwichtiges Kriterium für die Begeisterung hinter der chinesischen Mauer dürfte sein, dass diese Spieler nicht nur erfolgreich und sympathisch sind, sondern auch soooooooooooooo süß :D

  • Falls Ihr das noch nicht gemacht habt, wuerde ich Euch raten, die jeweiligen Sport Five Fussballstudien als weitere Quelle zu nutzen - da sind viele Eurer Fragen ohnehin abgedeckt.


    Was qualitative Studien zur Globalisierung im Allgemeinen und Bayer im Besonderen angeht, muss ich kurz Werbung in eigener Sache betreiben:


    Sandvoss, Cornel (2003) A Game of Two Halves: Football, Television and Globalization, Comedia, London and New York: Routledge.


    Erhaeltlich bei Amazon, etc, oder, mit den ueblichen fehlenden Seiten bei Google books. European Football 2009 gibt es nur ueber Sport Five. Alte Ausgaben gibt es glaube ich auch noch im Kölner Zentralarchiv für Empirische Sozialforschung - ob's auch die aktuellen gibt, weiss ich nicht.