Paul "Slawo" Freier Thread

  • Ich habs im Radio gehört, falls dir das als Quelle reicht...
    Ich persönliche halte einfach nicht besonders viel von ihm, klar das mit der Ablöse muss ja nciht stimmen, aber ich denke wenn es wirklich 3,5 war hätte man die woanders rein investieren sollen... ist halt einfach meine Meinung!

  • Preuß wechselt ja warscheinlich auch noch nach Bochum darum glaube ich nicht das die Ablöse am Ende so hoch sein wird(das mit den 3,5 Millionen steht auch im Bericht des Kickers).
    Ich hoffe das man Schneider jetzt noch verkauft, weil der seinen Vertrag sowieso nicht verlängert und hoffe, dass wir mit dreierkette(Fritz hinten rechts)und Bierofka im Mittelfeld rechts und Freier mit Ponte im Zentrum und Babic natürlich links(Krzynowek muss sich erst noch beweisen) spielen.
    Aber ich glaube nicht das es so kommen wird und der arme Bierofka am Ende wieder auf der Bank sitzt.Für mich ist er einfach einer der Besten auf rechts!

  • Zitat

    Original von Tuckster
    Preuß wechselt ja warscheinlich auch noch nach Bochum darum glaube ich nicht das die Ablöse am Ende so hoch sein wird(das mit den 3,5 Millionen steht auch im Bericht des Kickers).
    Ich hoffe das man Schneider jetzt noch verkauft, weil der seinen Vertrag sowieso nicht verlängert und hoffe, dass wir mit dreierkette(Fritz hinten rechts)und Bierofka im Mittelfeld rechts und Freier mit Ponte im Zentrum und Babic natürlich links(Krzynowek muss sich erst noch beweisen) spielen.
    Aber ich glaube nicht das es so kommen wird und der arme Bierofka am Ende wieder auf der Bank sitzt.Für mich ist er einfach einer der Besten auf rechts!


    Das ist doch nicht dein ernst oder ??? Schneider verkaufen sonst gehts noch!!!
    :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von Tuckster


    Ich hoffe das man Schneider jetzt noch verkauft, weil der seinen Vertrag sowieso nicht verlängert und hoffe, dass wir mit dreierkette(Fritz hinten rechts)


    Fritz hinten? Richtig wertvoll ist der nur, wenn der auf der Außenbahn im Mittelfeld spielt und häufiger nach vorne stösst.


    Naja, aber Schneider verkaufen fände ich so blöd nicht, noch bekommt man ne Ablösesumme (für die Bayern machen wir nen Sonderpreis von 250.000€ :D)


    PSM

  • 11.06.2004 16:11
    Freier-Transfer ist nun perfekt
    Von Bochum zu Bayer: Nationalspieler Paul Freier.
    Nun ist er also perfekt, der Transfer von Paul Freier vom VfL Bochum zu Bayer Leverkusen. Der Nationalspieler, der noch bis 2005 an den VfL gebunden war, kostet rund 3,5 Millionen Euro.
    Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser und VfL-Boss Werner Altegoer einigten sich über den Wechsel des Offensivspielers, der auf Grund eines Innenbandeinrisses im Knie aus dem Kader für die EM-Endrunde in Portugal gestrichen werden musste. "In einem guten Gespräch mit Werner Altegoer konnten wir uns auf eine finanzielle Abwicklung festlegen", sagte Holzhäuser.



    Im Poker um Freier, der mit Bayer bereits über einen Wechsel ab dem 1. Juli 2005 Einigung erzielt hatte, hatte VfL-Trainer Peter Neururer gedroht, den Nationalspieler in der kommenden Saison auf die Bank zu setzen, obwohl dieser noch einen gültigen Vertrag bei den Westfalen besaß.

  • Freier-Wechsel perfekt << zurück


    Der "Fall Paul Freier" ist nun endgültig gelöst. Der Nationalspieler wechselt bereits zur neuen Saison vom VfL Bochum zum Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen. Als Ablösesumme sind 3,5 Millionen Euro im Gespräch. Der 24-Jährige hatte noch einen Vertrag bei den Westfalen bis zum 30. Juni 2005.
    Schon seit längerer Zeit war sich Freier mit Bayer über einen Transfer ab dem 1. Juli 2005 einig. Die ursprüngliche Forderung der Bochumer belief sich auf zehn Millionen Euro.
    Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser und VfL-Boss Werner Altegoer einigten sich am Freitag über den Wechsel des Offensivspielers, der auf Grund eines Innenbandeinrisses im Knie aus dem Kader für die EM-Endrunde in Portugal gestrichen werden musste. "In einem guten Gespräch mit Werner Altegoer konnten wir uns auf eine finanzielle Abwicklung festlegen", sagte Holzhäuser in einer Bayer-Verlautbarung.


    Preuß-Transf er noch nicht geklärt


    Noch nicht endgültig geklärt ist der Transfer des Leverkuseners Christoph Preuß nach Bochum. Torwart Tom Starke, der zum Hamburger SV ausgeliehen war, kehrt zum 1. Juli zu den Rheinländern zurück. Dagegen wird Keeper Frank Juric den Verein verlassen, ein neuer Arbeitgeber steht noch nicht fest.




    Barnetta wechselt zu Hannover


    Unterdessen wird der Schweizer Tanquillo Barnetta vom FC St. Gallen - Leverkusen besaß eine Option auf die Nachwuchshoffnung - laut Calmund zu Hannover 96 transferiert. Teil des Geschäfts dürfte im Gegenzug ein Wechsel von 96-Profi Julian de Guzman zur Bayer-Elf sein.


    Auch im Fall Jan Simak bahnt sich eine Entscheidung an. "Wir hatten ein gutes Gespräch mit seinem Berater. Da wird sich eine gute Lösung finden, egal wie der Verein auch heißen wird", meinte Calmund weiter. Simak war in der vergangenen Saison an Hannover 96 ausgeliehen, der Tscheche zog sich jedoch nach dem ersten Saisondrittel aufgrund eines Erschöpfungssyndroms in seine Heimat zurück. Zur neuen Saison steht Simak eigentlich wieder bei Bayer unter Vertrag.


    (sid), 08.06.2004


    http://www.kickbase.de
    habe ich von VFL BOCHUM seite ( Kickbase)

  • wenn die schneider noch verkaufen, werden wir uns wieder am letzten spieltag in nürnberg wieder sehen wie vorletzte saison :LEV11


    und für freier hätt ich auch keine 3,5 mio gezahlt wenn das stimmt, hatte doch eh nur noch ein jahr vertrag :LEV16


    wobei ich aber glaube und hoffe das er nächstes jahr besser spielt, je besser die mitspieler desto besser spielt man auch meist, und für seine karriere bzw entwicklung wars gut, vorrausgesetzt er spielt regelmäßig.

  • Sorry das ich es gewagt habe etwas gegen Schneider "den untanstbaren" zu sagen, aber ich bin nunmal der Meinung, dass es für uns besser sein würde ihn jetzt schon abzugeben und gucken was passiert, denn danach ist er sowieso weg und wir bekommen GAR NIX!!!


    In diesem Sinne:


    Bierofka"den Kämpfer" in die Startelf!!! :LEV3

  • aber lieber noch mit schneider das jahr dann platz 1 bis 5 spielen als ohne ihn uns mit kaiserslautern und hannover um den 14. platz zu streiten. weil das geld was man kriegen würde, würde eh nicht ausgegeben sondern wieder genutzt zum ""konsolidieren"" :LEV16

  • Da hast du recht und das mit dem Konsolidierungsscheiß währe für mich die einzig vernünftige Begründung ihn hier zu lassen!
    Aber das ganze Zeug mit gegen den Abstieg spielen kann ich nicht nachvollziehen wir sind auch ohne ihn gut besetzt und das letzte Jahr war ein Ausrutscher.

  • Ich bin auch dafür Schneider jetzt noch für mindestens 3,5 Mio Euro zu verkaufen. Mit Freier hat man den perfekten Ersatz der dazu auch noch Perspektive hat. Bringt ja nichts, wenn die nächste Saison einer von denen auf der Bank sitzt.

  • Man kann nie genug gute Spieler haben. Wieso sollten wir denn Schneider überhaupt verkaufen? Und ob Freier überhaupt ein guter Ersatz für Schneider ist, muss ja wohl erstmal rausstellen. Beides sind so gute Spieler, das sie auch gemeinsam im Mittelfeld spielen können und in der nächsten Saison auch werden.

  • 3,5??? War das nicht Freier's durchnittliche Kickernote über die gesamte letzte Saison?
    Bin auch kein Fan vom "Slavo", so toll ist er nicht..aber bringt er in Lev entsprechende Leistung, werde ich das anerkennen, nur glaube ich da nicht so d'ran...

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • ich halte eine ganze Menge von Paul Freier, schnell, dribbelstark, guten Schuß. Ja, er hatte eine schlechte letzte Saison, aber er hatte auch eine sehr gute davor. Potential ist also auf alle Fälle da. Aber auch ein Überangebot auf rechts... das ist das einzige was mich stutzen lässt. Aber ob Schenider bleibt, weiss man ja auch noch nicht...

  • Ist dass der Ernst 3,5 Mio.?????????????


    Dann kann ich nur sagen, passt ja super in die Konsolidierungsphase :LEV12


    Nächstes Jahr wäre er um sonst gekommen, und wenn wir deshalb den Schnix ziehen lassen noch mehr :LEV12.


    Dann hätten wir genauso gut, Schnix behalten können und Freier nächstes Jahr holen können, es sei denn er hätte in Bochum wirklich nicht mehr gespielt.


    Freier ist eine absolute Verstärkung, da schließe ich mich an, er könnte doch die Rolle des Söldners übernehmen, ist doch fast vergleichbar vom Spielertyp