Union Berlin: Fans bauten ihr Stadion selbst

  • Zitat

    Original von buzz_t
    Tolle kreative Choreo mit ein paar schönen Seitenhieben auf die Konkurrenz aus Charlottenburg...


    Wen meinst Du mit Charlottenburg? Hertha ist ursprünglich Wedding, nur weil die sich in der Führer-Schüssel breit machen ist das nicht ihre "Heimat" :LEV17

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Es klang für mich leicht ironisch....


    Aber das Stadion ist ja richtig was geworden! Nicht schlecht!


    warum böse Falle und warum Ironie? das war eine reine Tatsache, mehr nicht.

  • Zitat

    Original von schwarz.rot.berlin


    Wen meinst Du mit Charlottenburg? Hertha ist ursprünglich Wedding, nur weil die sich in der Führer-Schüssel breit machen ist das nicht ihre "Heimat" :LEV17


    Das Olympiastadion steht in Charlottenburg. Und soweit ich weiß kommt die Hertha vom Gesundbrunnen, wenn das im Wedding ist hast du natürlich Recht. Außerdem hat die Hertha ja inzwischen schon längst ihre alte Heimat verlassen müssen.

  • Yeap, die ursprüngliche Heimat der Hertha ist die Gegend um den Gesundbrunnen im Bezirk Wedding.
    Zu Beginn der ersten Bundesligasaison 1963/64 zog Hertha von der "Plumpe" ins Olympiastadion. Zwischendurch spielten sie noch einmal kurz in dem Stadion "Plumpe" im Wedding und von 1986 bis 1989 im Poststadion nördlich des heutigen Hauptbahnhofs...


    Marco

  • Hallo noch einmal,


    nun sollte sich beim ersten Pflichtspiel zeigen, ob sich auch alles bewährt.
    Gegen Werder Bremen gab es jedoch in der ersten Runde ein glattes 0:5.
    Das Spiel ähnelte dem gegen Bayer 04 Leverkusen im Jahr 2003.
    Damals gewann Bayer auch recht locker 5:0 bei Union.
    Zu viel Respekt und zu frühe Gegentore - aus Sicht von Union.


    Doch auch bei diesem Spiel gegen Bremen sah man: Ja, das Stadion ist echt nicht übel:



    Fotostrecke zum Spiel Union Berlin - Werder Bremen


    Spielbericht Union Berlin - Werder Bremen


    Viele Grüße aus Berlin


    Marco

  • Bin am vergangenen WE mal nach Berlin gereist und hab mir natürlich auch gleich mal einen Besuch in der (neuen) "Alten Försterei" gegönnt zum Match Union gg. Hansa. War schwer beeindruckt - schönes Stadion, volle Hütte, Wahnsinnsstimmung und noch `n solider vorgetragener Heimsieg für die Eisernen! Fußballromantik pur! Was wollte man mehr...! (war noch zwei Tage danach ganz heiser von den Dauergesängen)
    Wenn man dann drin steht, sich umschaut und genießt, gewinnt man dann nochmal um so mehr Respekt dafür, was da geleistet wurde und für die vielen fleißigen "Malocher-Fans". :LEV5 :LEV5 :LEV5


    Wünsche auf jeden Fall den EISERNEN alles erdenklich Gute für die Zukunft! Hoffe auch, dass man evtl. adäquaten Ersatz als Hauptsponsor findet nach den Querelen mit ISP (ohne Worte).


    ... UND NIEMALS VERGESSEN ... EISERN UNION ...!!! :LEV6