Burak Kaplan

  • Zitat

    Original von bebado
    was eigentlich mit ihm? lang nichts mehr von kaplan gehört...trainiert aber noch mit der 1. oder?


    Trainiert mit der ersten, spielt bei der zweiten, genau so wie Toure.
    Mal schauen ob er demnächst mal den Sprung in den Kader schafft. Er wäre ja die einzige Alternative für den offensiven Flügel.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Gestern hätte man ihm ruhig mal ne Chance für 20 Minuten geben können. Wenn man dauerhaft so mit Nachwuchsspielern umgeht, demotiviert sie das mit Sicherheit. Spieler wie er werden sich bei solch klaren Spielen sicher irgendwann fragen: "Wenn nicht jetzt, wann dann?"

  • Was ein Quatsch! Gestern standen mit Reinartz, Castro und Giefer drei Eigengewächse auf dem Platz! Zudem mit Kroos und Schwaab zwei weitere U-21 Spieler. Mit Bender kam noch einer rein. Wenn ein Spieler durch harte Arbeit sich in einer guten BL-Mannschaft durchsetzen kann, dann hier. Wir können aber nunmal nicht nur mit Bubis spielen.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Was ein Quatsch! Gestern standen mit Reinartz, Castro und Giefer drei Eigengewächse auf dem Platz! Zudem mit Kroos und Schwaab zwei weitere U-21 Spieler. Mit Bender kam noch einer rein. Wenn ein Spieler durch harte Arbeit sich in einer guten BL-Mannschaft durchsetzen kann, dann hier. Wir können aber nunmal nicht nur mit Bubis spielen.


    Genau so siehts aus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Was ein Quatsch! Gestern standen mit Reinartz, Castro und Giefer drei Eigengewächse auf dem Platz! Zudem mit Kroos und Schwaab zwei weitere U-21 Spieler. Mit Bender kam noch einer rein. Wenn ein Spieler durch harte Arbeit sich in einer guten BL-Mannschaft durchsetzen kann, dann hier. Wir können aber nunmal nicht nur mit Bubis spielen.


    Ich rede ja auch nicht davon, dass er ab sofort die gleichen Einsatzzeiten wie beispielsweise Castro, Kroos oder Schwaab usw. bekommen soll. Das ist völlig vermessen!
    Vielmehr geht es mir darum, dass eine Einwechslung von ihm das Spiel mit Sicherheit nicht gekippt hätte.
    Das war gestern eine glasklare Angelegenheit und gerade bei solchen Spielen bietet es sich doch an jungen Spielern mal einen Eindruck von der Bundesliga zu vermitteln und ihnen ein paar Minuten zu schenken. Findet ihr es besser ihn in solch einer Situation auf der Bank sitzen zu lassen und irgendwann, wenn wir mal auf ihn angewiesen sein sollten (sei es duch Verletzungen etc.) völlig ohne Erstligaerfahrung ins kalte Wasser zu werfen?!
    Ich warte nur auf den Tag an dem das passiert und bin auf die Reaktionen hier gespannt falls er 'versagen' sollte .. :LEV8

  • Also soviele Verletzungen können wir ja fast gar nicht mehr haben. Und wen hättest du nicht eingewechselt?! Deine Gründe für eine Einwechslung Kaplans treffen doch noch viel eher auf Zdebel, Gekas oder Bender zu, weil wenn sich andere verletzen, sind erstmal sie es auf die wir bauen müssen und nicht Kaplan. Die müssen in der Spielpraxis bleiben, deswegen hätte ich auch die Wechsel früher besser gefunden. Hast du mal Kaplans Spiele bei den Amas verfolgt?!

  • @"carsten".....kaplan ist neben barnetta und renato der einzige richtige flügelspieler den wir im kader haben... und er ist der einzige spieler der beidfüßig ist ... und ich weiß garnicht ob ihr euch ein bild von ihm machen könnt...meiner meinung nach ist er mindestens genauso gut wie z.b ein bender... wäre z.b barnetta gestern ausgefallen, würde ich auf den flügel eher einen gelernten offensiv-mann wie kaplan bringen als einen gelernten "sechser" wie bender...und es geht schneller als man denkt, dass sich noch ein flügelspieler verletzt und dann ist kaplan gefragt...

  • Wie oft hast du Kaplan gesehen? Wenn er so gut ist, wieso spielt er dann keine überragende Rolle bei den Amateuren? Kroos ist auch kein gelernter Flügelspieler, trotzdem deutlich stärker als Kaplan. Wieso sollte er besser als Bender sein? Bender verfügt immerhin schon über Zweitligaerfahrung und hat etliche U-Nationalmannschaften samt EM-Titel durchlaufen.
    Woher nimmst du eigentlich dein Bild von Kaplan? Aus den beiden Einsätzen in der Vorbereitung?

  • ich guck mir regelmäßig die heimspiele der amas an... und denke mir ein bild von ihm machen zu können... bei dem amas ist er spielmacher und bringt viel kreativität ins spiel...leider wird er, genauso wie richy, von dem schlechten kollektiv der amas runtergezogen...

  • Komisch, in den Kritiken liest man gerade was Richy angeht was anderes! Also wenn zwei starke Akteure nicht in der Lage sind dort konstant Akzente zu setzen, macht man es sich aber etwas einfach zu sagen, die anderen 9 sind schlecht, daher können die beiden auch nichts reißen.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Komisch, in den Kritiken liest man gerade was Richy angeht was anderes! Also wenn zwei starke Akteure nicht in der Lage sind dort konstant Akzente zu setzen, macht man es sich aber etwas einfach zu sagen, die anderen 9 sind schlecht, daher können die beiden auch nichts reißen.


    du kannst dich nicht auf die kritiken verlassen.... richy hat nach dem spiel gegen münster z.b. eine 5 bekommen... was die kritiker jedoch nicht sagten war dass er sogut wie keinen ball aus dem mittelfeld bekam...wie soll er auch vorne tore schießen, wenn hinten 10 mann 90min verteidigen?... richy ist u-21 nationalspieler und kaplan türkischer u-20 nationalspieler und wenn die beiden nichts könnten würden sie nicht beim bayer spielen.... zurück zu meinem hauptanliegen... ich weiß nicht warum man in so einem spiel ein absolutes auslaufmodell wie zdebel einwechselt anstatt junge talente zu fördern und ihnen die möglickeit gibt sich auf der großen bühne zu präsentieren und erste erfahrungen zu sammeln...