Handy-Thread

  • Hallo Schädel, war das ein Treuegutschein den du damals bei der Vertragsverlängerung erhalten hast? Jedenfalls habe ich auch einen erhalten als ich meinen Vertrag verlängert habe und kann den 4 Monate oder so vor Vertragsende einlösen um damit entweder bei Verlängerung des Vertrages Rechnungsgutschriften zu erhalten ODER bei Kündigung das Smartphone behalten zu dürfen. Ist jetzt die Frage, ob du exakt den gleichen Gutschein hast oder ob der andere Bedingungen hat....

    Ja genau so ein Ding ist es. Im Vertrag steht was von 60€ & bei dem Kleingedruckten von E-Plus ist das dann nach Laufzeit nochmal gestaffelt. Und das wenn ich NICHT verlängere & das Handy nehme er mit diesem Gutschein bezahlt wäre. Nun ist die Frage,muss ich in einen Laden persönlich hin. Denn weiter hieß es im Kleingedruckten,dass ich Bescheid bekäme & auswählen kann.

  • Ja genau so ein Ding ist es. Im Vertrag steht was von 60€ & bei dem Kleingedruckten von E-Plus ist das dann nach Laufzeit nochmal gestaffelt. Und das wenn ich NICHT verlängere & das Handy nehme er mit diesem Gutschein bezahlt wäre. Nun ist die Frage,muss ich in einen Laden persönlich hin. Denn weiter hieß es im Kleingedruckten,dass ich Bescheid bekäme & auswählen kann.

    Ich habe nochmal bei meinem Treuegutschein in den Einlösebedingungen genau nachgeschaut. Da sind die Bedingungen wie folgt: Einlösung ab 6 Monate vor Vertragsende möglich. Sollte keine Einlösung bis zum Vertragsende erfolgen, verfällt der Gutschein. Er kann wie gesagt bei Verlängerung entweder für Rechnungsgutschriften verwendet werden oder sowohl bei Verlängerung als auch bei Kündigung des Vertrages zum Kauf des Smartphones. Ab dem "Kauf" gibts dann sogar 12 Monate Gewährleistung von Eplus.


    Das sind die Bedingungen meines Gutscheins von eplus. Ob die bei Base ähnlich sind, kann ich nicht zu 100% sagen.


    Wo man den Gutschein konkret einlöst, steht nicht dort. Ich denke aber, das kann man online machen oder indem man denen einen Brief an die Postanschrift schreibt. Da werde ich zu gegebener Zeit mal genau nachfragen.


    Wie gesagt - das steht bei mir in den EPLUS-Bedingungen. Eplus ist ja BASE, ob da jetzt noch ein Unterschied gemacht wird weiß ich nicht exakt, glaube ich aber nicht.


    Bei Bedarf kann ich dir das PDF-Dokument mit den Einlösebedingungen zukommen lassen.


    MfG :LEV2

  • Mein Sohn war gestern hier in so einem Laden. Der Typ hat dann wohl bei Base angerufen & die haben gesagt,er könne den Gutschein NICHT mehr einlösen,da ja gekündigt!! Er müsse jetzt das Handy einschicken & dann würde geprüft was er zu zahlen hätte. Das werde ich die Woche nochmals in einem anderen Laden klären,denn wie gesagt in den E-Plus Statuten steht es so wie bei Dir auch. Keine Vertragsverl. - Kauf des Handys ist mit Einlösung des Treue Gutscheins erledigt. Denn man bezahlt ja quasi 5€ auf dieses Treue Konto monatl.

  • Das werde ich die Woche nochmals in einem anderen Laden klären,denn wie gesagt in den E-Plus Statuten steht es so wie bei Dir auch. Keine Vertragsverl. - Kauf des Handys ist mit Einlösung des Treue Gutscheins erledigt

    Man muss halt nur den Gutschein ab 6 Monate vor Vertragensende und dann auch vor dem Vertragsende eingelöst haben. Ist das passiert? Falls Ja, müsste euch das Handy ohne Weiteres zustehen.

  • Vertragsende ist der 7.06.2013 Gekündigt am 26.02.2013 Das heißt für mich,dass ich diesen Gutschein,wo auch immer einlösen kann!!! hast Du vielleicht eine kostenlose Hotlinenummer?

    Nee, es steht auch keine auf den Einlösebedingungen dabei.


    Aber nach den obigen Vertragsdaten müsste der Gutschein problemlos und "regelkonform" einlösbar sein /eingelöst worden zum Handykauf nach Vertragsende. Ohne jeden Zweifel :levz1

  • Aber nach diesem "Eiertanz" der Damen und Herren bei Base, dürfte ja klar sein, dass Du mit denen in Zukunft nichts mehr zu tun haben möchtest, oder?! ;)


    Kann den Vodafone Red M empfehlen, so man eine Allnet-Flat benötigt. Gibt es derzeit auch relativ günstig mit guten Smartphones. Aber bis Juni ist ja eh noch massig Zeit.


    PSM

  • !!! Geh als Neukunde irgendwo anders hin und handel dir ein gutes Geschäft raus. Auf keinen Fall bei Base bleiben.

    Aber nach diesem "Eiertanz" der Damen und Herren bei Base, dürfte ja klar sein, dass Du mit denen in Zukunft nichts mehr zu tun haben möchtest, oder?! ;) Kann den Vodafone Red M empfehlen, so man eine Allnet-Flat benötigt. Gibt es derzeit auch relativ günstig mit guten Smartphones. Aber bis Juni ist ja eh noch massig Zeit. PSM

    Bin froh wenn der Scheiss über die Bühne ist. Hatte vorhin mal die Hotline an der Strippe & der Typ meinte,es gehe alles automatisch. Brauche nichts weiter zu tun. Naja mal schauen,habe mir auf alle Fälle mal Namen & Uhrzeit des Gespräches notiert. Aber :bayerapplaus @ ALL für die Hilfe für einen alten Mann :levz1

  • Bin froh wenn der Scheiss über die Bühne ist. Hatte vorhin mal die Hotline an der Strippe & der Typ meinte,es gehe alles automatisch. Brauche nichts weiter zu tun. Naja mal schauen,habe mir auf alle Fälle mal Namen & Uhrzeit des Gespräches notiert. Aber :bayerapplaus @ ALL für die Hilfe für einen alten Mann :levz1

    Die Hotline ist eh die größte Katastrophe. Die haben es in ähnlicher Situation geschafft mit einen Dreijahresvertrag anzuhängen. Das war nur leider weder in den Unterlagen noch Online zu erkennen. Habe ich erst knapp zwei Jahre später rausgefunden.

  • Kann jemand helfen?
    Ich wollte mir in nächster Zeit ein Smartphone mit Vertrag anschaffen, hat jemand gute Angebote auf dem Schirm bzw kann einen bestimmten Vertrag empfehlen?


    Ich kann nur immer wieder Ebay empfehlen...ich hab einen O2 Blue Vertrag über Mobilcom-Debitel mit Festnetzflat, O2-Flat, 100 Freiminuten, 100 Frei SMS und 300 MB und zahle ca 18 Euro im Monat, habe allerdings auch 222,- Euro Auszahlung bekommen wodurch ich also für den losen Vertrag eigentlich nur ca. 9-10 Euro pro Monat für die 24 Monate zahle...


    Hab mir damals das HTC Evo 3D gekauft was zufällig genau 222,- bei Media Markt gekostet hat ;)


    http://www.ebay.de/sch/i.html?…2+blue&_sacat=0&_from=R40


    Klick dich mal durch...gibts auch mit anderen Anbietern, aber O2 macht keine Faxen, hat fast immer gutes Netz (besser als Base) und ist günstiger als D1 und D2.


    Man sollte höchstens die Anbieter mal googlen aber in der Regel sind die sehr zuverlässig!


    Edit: Dank whatsapp und Facebookmessenger verbrauch ich vllt noch 50 SMS im Monat...


  • Danke! Ich guck mir die Angebote mal an

  • Ich wollte mir nun auch mal 'n Smartphone anschaffen damit ich unterwegs Fussballergebnisse rauskriegen kann und mal 'ne Bahnverbindung falls nötig. Dieses WhatsApp soll auch funktionieren, aber das wird es wohl bei nahezu allen Smartphones,denke ich. Ich habe nun mal ein wenig bei Amazon rumgestöbert und bin letztendlich bei den folgenden Smartphones hängengeblieben. Soll ja nur was einfaches sein.


    http://www.amazon.de/Samsung-S…F8&qid=1363348801&sr=8-12


    http://www.amazon.de/Sony-Smar…TF8&qid=1363547501&sr=8-1


    http://www.amazon.de/LG-Optimu…F8&qid=1363547501&sr=8-13


    Ich tendiere, ohne Ahnung davon zu haben, zum Sony weil's vom Preis her stimmig klingt und ein neueres Android drauf hat als das Samsung. Das LG ist mir vom Preis her schon fast zu viel, würde ich aber in Betracht ziehen wenn jemand sagen würde, dass sich die paar Euro auf jeden Fall lohnen.
    Wie gesagt, ich habe da echt keine Ahnung von, habe aber bisher mit Kundenbewertungen von Amazon nie falsch gelegen. Kennt hier jemand die Smartphones und kann dazu etwas sagen ?

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Hier kannst du alle drei Modelle mal miteinander vergleichen:


    http://www.handy-deutschland.d…%20E%20610%20Optimus%20L5


    Sind alle recht ähnlich von den Merkmalen her, während das LG nur bei der Stand-by-zeit sich deutlich absetzen kann. Die neueren Betriebssystem hast du in der Tat entweder mit dem sony tipo oder dem LG L5. Die etwas bessere Kamera ( hinsichtlich Megapixel) hat das LG.



    Ich persönlich würde das sony tipo nehmen. Hat meine Schwester und bisher keine Probleme, zudem optisch finde ich es auch ganz schick. :LEV2 Grundsätzlich wirst du denke ich eh mit allen Dreien nix falsch machen können.


    greetz

  • Ich habe mich jetzt für das Sony Xperia tipo entschieden und nach einem Tag ganz zufrieden mit dem Ding. Komme damit besser klar als zuerst erwartet.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Hab mal eine frage an Vertragsprofis.wollte mir einen Vertrag zulegen inklusive neuem Handy(am besten das ich mir das aussuchen kann).


    Hat da jemand was auf dem schirm?1&1 soll ganz gut sein,hab ich gehört