Handy-Thread

  • Das ist das Angebot aus dem Aldi, oder?


    Habe ich auch erst überlegt. Ist bestimmt ein solides Handy für die Kohle.
    Meine bessere Hälfte hat das s5230 star (ähnliches Gerät) und ist zufrieden.


    Ich persönlich habe beim S8500 Wave zugeschlagen, da es vom Gesamtpaket überzeugender war und ich kapazitive Touchscreens mehr abgewinnen kann.

  • http://cgi.ebay.de/o2-Inklusiv…in_77&hash=item335de965b9


    Das klingt doch mal nicht allzu schlecht.


    Wenn man dann noch ne 200MB Internetflat drauf legt kommt man auf 20 euro. Und die 200 Euro kann man in ein neues Handy investieren.


    Fraglich ist nur welches Handy für 200 Euro am Besten ist.


    Möchte:


    -Ne halbwegs ordentliche Kamera (mind 3 Megapixel)
    -Einen ordentlichen Bildschirm
    -keinen all zu langsamen Browser und am Besten HSDPA
    -Einen guten Mediaplayer


    Tendiere gerade zum Nokia 5800. Jemand Erfahrungen mit dem DIng oder eine Empfehlung für ein alternatives Gerät=

  • Hat hier jemand Erfahrung mit Nokia N 900 und kann was dazu schreiben? Oder ist es besser auf HTC Evo G 4 Supersonic zu warten? Iphone ist mir zu prollig, aber da ich die ganze Zeit unterwegs bin, brauche ich (leider) so ein Ding, das das alles kann was die oben können. Alternativen aber ebenfals erwünscht. Sollte halbwegs stabil laufen und auch etwas(!) robust sein.


    Horschti

  • Wer kann mir einen Tipp/Hilfe geben bezüglich eines Navigationssystems fürs Auto?
    Es muss nur für Deutschland sein und muss kein Luxus-Teil sein, aber ein solides sicherer Teil.
    Das Navigon 1400 les ich immer wieder, ist das zu empfehlen?

  • Wenn es um die Kernkompetenz - das Navigieren - geht, ist Navigon sehr empfehlenswert. Du solltest aber überlegen, den Aufpreis für eine Variante mit Europakartenmaterial anzulegen.


    Nachteil des ausgewählten Gerätes ist sicherlich, dass kein TMC dabei ist.


    Hier ist die vorsortierte Geizhals.at-Abfrage für Navigongeräte mit TMC:
    geizhals.at

  • Zitat

    Original von MaddinB04
    also ich glaub, dass das nicht geht!
    Nur bei o2o kann man über *140# seinen Kontostand abfragen, kannst es ja mal probieren :LEV6


    Hmm, nur mit o2o möglich steht da.


    Dann muss ich mich wohl am Gesprächszähler orientieren.

  • Besitze seit kurzem ein Samsung S8000 Jet, habe mal ein paar Fragen dazu, bzw. generell zu solchen Sasmung Modellen:


    1. WLAN: Muss ich irgendwelche bestimmten Einstellungen vornehmen wenn ich mich in ein Netz z.B. zu Hause einwählen will (abgesehen natürlich vom PW) oder sind die Voreinstellungen schon so, wie es sein soll, damit es läuft. Kenne mich mit dem technischen Kram nicht so aus.


    2. Kann man dafür auch eigene Themes erstellen? Natürlich am PC, aber danach rüberladen?


    3. Irgendwelche Tipps was man sich aufs Handy ziehen sollte?


    Danke :LEV2

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zu1: Kann dir nur sagen wie es beim Nokia 5800 aussieht und da ist es so, dass du einfach nen W-Lan Scan machst und dich dann (mit passwort) einloggen kannst.


    edit: ausser duhast ein infrastruktur wlan netz, dann ist es was komplizierter

  • AdlafürBayer


    Ich logge mich mit dem S8500 eigentlich auch meist nur über den sogenannten "Pre-shared key" ins Heimnetzwerk ein. Wenn Du ein Netzwerk hast, was die MAC-Adresse abfragt, dürfte es schon ein bischen komplizierter werden :levz1


    Wenn Du keinen Datentarif hast, dann bietet es sich an, dem Gerät die Nutzung anderer Paketdaten zu untersagen, so dass die Verbindung dann tatsächlich nur über w-lan zustande kommt.


    Zum Rest kann ich leider nichts sagen, da sich das OS ja unterscheidet. Grundsätzlich sollte Dein Gerät am PC aber als Massenspeicher erkannt werden, so dass benötigte files einfach druff gezogen werden können.

  • Danke zusammen :LEV2


    Zu 1): Hat sich geklärt, ging ganz einfach, wie von euch beschrieben!


    Ansonsten bin ich weiterhin für Tipps offen, was Programme angeht, die vielleicht ganz nützlich sind.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Wackelsteife
    Wenn Du ein Netzwerk hast, was die MAC-Adresse abfragt, dürfte es schon ein bischen komplizierter werden :levz1


    Allerdings kann man über eine Tastenkombination die Mac-Adresse des Handys abfragen.


    Nur mal so für die Allgemeinheit.

  • So, habe mich nun an das Teil gewöhnt, habe aber trotzdem noch 2 Fragen, vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung:


    Es geht um ein Samsung (S8000Jet):


    -Kann man den SMS Ton ändern? (Falls ja, wie?)


    -Hatte zuvor Nokia, da konnta man Profile auf Zeit einstellen. Habe diese Option leider hier nicht gefunden. Ist das wirklich nicht möglich?


    Danke schon Mal :LEV2

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ich hab das Samsung S5230 Star.
    Ich weiß nicht ob das bei dir genauso geht, versuchen kann man es ja mal:


    SMS-Ton ändern geht übers Telefonprofil.
    Telefonprofile --> Eingehende Nachrichten


    2. weiß ich allerdings tatsächlich nicht genau was du meinst :LEV9

  • Zitat

    Original von St. Jimmy
    Ich hab das Samsung S5230 Star.
    Ich weiß nicht ob das bei dir genauso geht, versuchen kann man es ja mal:


    SMS-Ton ändern geht übers Telefonprofil.
    Telefonprofile --> Eingehende Nachrichten


    2. weiß ich allerdings tatsächlich nicht genau was du meinst :LEV9


    Yo, danke, das 1. funktioniert.


    Zum 2ten: Bei Nokia habe ich die ganze Zeit ein Profil gehabt (nennen wir es mal 'Normal'), vor dem schlafen gehen bin ich immer auf Profile gegangen, habe 'lautlos' ausgewählt und das konnte man dann auf Zeit einstellen, das heisst dass dieses Profil dann bis zu einer bestimmten Uhrzeit (z.B. 10.00) gültig ist. Um 10 Uhr wechselt das Profil dann automatisch wieder auf 'Normal'.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Nach 3 Wochen mit dem S8500 Wave kann ich ein positives Fazit ziehen. Die einzigen Kritikpunkte, die ich hätte, wären:


    - Akkulaufzeit
    - (derzeitiges) App-Angebot
    - kein Saphirglas :levz1
    - Software "Kies" hinterlässt derzeit noch einen gemischten Eindruck


    Dem gegenüber stehen unter anderem:


    - ein stabiles und schnelles OS
    - ein intuitive Bedienkonzept
    - super AMOLED-Display
    - gratis Navigation
    - handliche Größe
    - Verarbeitung und Metallgehäuse
    - DIVX fähig
    - Erweiterbarkeit des Speichers auf bis zu 32 GB
    - flotter 1 Ghz Prozzi


    Die Aufzählung ist hinsichtlich der positiven Eigenschaften nicht abschließend. Insgesamt ein gerade aus Preis/Leistungssicht ein sehr überzeugendes Angebot.


    Wer ein größeres Display braucht und mehr Apps benötigt, der kann z.B. auf das S9000 zurückgreifen. Wer das iphone kauft ist selber schuld :LEV8