Suche Bild für mündl. Abi

  • Quote

    Original von Mahqz
    Hast du mal nach den Ursachen von Desertifikation gegooglet? Also Überweidung oder Abholzung? Grade da gibts auch sehr viel.


    Der Aralsee ist auch so ein schöner Klassiker. Der war schon zu meiner Abi-Zeit ein Thema. So ein Schiff im Salz gibt es überall. Allerdings bräuchte es dann für dieses spezielle Thema auch Hintergrund und eventuell wollen Prüfer die Thematik auch weiter angelegt haben.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • hi!


    ich hab nun dank eurer tipps schon einige gute bilder.


    was ich mir als optimum vorstelle ist ein verlassenes haus, halb zerfallen, erosion überall und so, einfach dass man sieht, der mensch ist daran schuld, und der mensch bekommt die konsequenzen zu spüren

  • Es gibt da ein nettes Buch, heißt "Zerbrechliche Erde" von National Geographic. Vielleicht findest Du das Buch ja in der Stadtbibliothek. Dort findest Du zahlreiche Suchbegriffe, z.B. Lhoknga, stieregg, hiroshima, autoschrottplatz, sishmaref, tuvalu, langtou gou, schiffsfriedhof aralsee, lake palace hotel und Fotos zum Scannen. Viel Spaß beim suchen!

  • Quote

    Original von Professor


    Scheint so als bekommt man das Abi dort neuerdings geschenkt...


    ne Freundin hat dort auch Sport-LK...voll mies...
    ich muss mich hier mit den Richtlinien und irgendwelchen Fachblöcken und Schwerpunktfächern rumärgern :(

    „Du siehst die Welt nicht so, wie sie ist. Du siehst die Welt so, wie Du bist.“ (Mooji)