Jones will künftig für die USA spielen

  • Boateng spielt künftig für Ghana


    Mit Kevin-Prince Boateng geht dem DFB ein weiterer Spieler nach Einsätzen für eine deutsche Nationalmannschaft verloren. Der zuletzt an Borussia Dortmund ausgeliehene Mittelfeldspieler, der insgesamt 41 Spiele für die Jugend-Auswahlmannschaften des DFB bestritt, will künftig für Ghana spielen. Er ist nach dem Schalker Jermaine Jones, der sogar schon drei A-Länderspiele absolvierte und künftig für die USA auflaufen will, der zweite Akteur, der sich vom DFB aufgrund der neuen Fifa-Regel zu Verbandswechseln abkehrt. „Ich will ab sofort für Ghana spielen“, sagte der 22-Jährige der Sport BILD: „Ich habe Kontakt zu den Verantwortlichen aufgenommen. Diese Entscheidung habe ich für mich getroffen. Ich wollte mich beim DFB durchsetzen. Ich habe alles versucht. Nun möchte ich mich in Ghana weiterentwickeln. Das ist der nächste große Schritt.“


    blöd.de



    Na ja, solange der seinen Bruder nicht mitnimmt, kann einem das eigentlich relativ lachsbanane sein... :LEV18

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Denk ich auch! Aber so dumm wird sein Bruder wohl nicht sein. Er brauch sich ja nur die IV-Situation in Deutschland anschauen. Durch das U-21 Turnier dürfte er in der Wertschätzung Löws enorm gestiegen sein!
    In meiner nebenbei gesagt auch, hatte vorher recht wenig von ihm gehalten, aber man setzt ihn scheinbar häufig falsch ein beim HSV. Er ist nunmal kein AV, sondern ein IV.

  • Genehmigung


    Jones darf für die USA ran


    Erstellt 21.10.09, 10:06h, aktualisiert 21.10.09, 10:09h


    Der Mittelfeldspieler Jermaine Jones vom FC Schalke 04 hat vom Weltverband FIFA die Genehmigung bekommen, in Zukunft für die Nationalmannschaft der USA aufzulaufen. Jones hatte dem DFB im Juni den Rücken gekehrt.


    DÜSSELDORF - Bundesligaprofi Jermaine Jones vom FC Schalke 04 kann bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika für die USA auflaufen. Der Weltverband FIFA genehmigte jetzt den Verbandswechsel des 27-Jährigen, der sich im Juni entschlossen hatte, künftig für die US-Auswahl statt für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen. Jones hat die deutsche Staatsbürgerschaft und die der USA. Da er für die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Jahr 2008 lediglich in drei Freundschafts-Länderspielen eingesetzt worden war, hat er gemäß der FIFA-Statuten die Möglichkeit, künftig für die USA zu spielen.


    Bundestrainer Joachim Löw hatte die Entscheidung von Jones im Juni "zur Kenntnis genommen" und sie akzeptiert. Jones hatte sich auch aus Verärgerung über seine mehrmalige Ausbootung durch Löw zu dem Wechsel entschlossen. Als US-Nationalspieler sieht er bessere Perspektiven. "Ich habe mich für die USA entschieden, weil ich das Gefühl hatte, dass ich in das deutsche Nationalteam nicht so recht hineinpasse", hatte der aktuell verletzte Jones noch im Juni geäußert.


    Am 6. Februar 2008 beim 3:0-Erfolg der DFB-Auswahl in Österreich, am 27. Mai 2008 beim 2:2 gegen Weißrussland und beim 1:2 am 19. November des vergangenen Jahres gegen England war Jones dreimal in Freundschafts-Länderspielen eingesetzt worden. (dpa)


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1255507170019



    :LEV19 :LEV19