Dauer-Abo Thread

  • Zitat

    Original von MBL-Credo
    Es ist vollkommen egal, ob man es Clubmitgliedschaft, Vorteile oder sonstwie nennt.
    Ich will schlicht und ergreifend nicht in den "Genuss" dieser Vorteile kommen[…].


    Hmm, und wenn man es so handhaben würde, wie es superoekland direkt unter dir beschrieben hat? Selbst dann nicht?

    Zitat

    Original von superoekland
    Wenn ich allerdings unter Vorlage meiner JK Vergünstigungen bspw. im Fanshop kriegen würde, einfach weil ich treuer Kunde bin, wäre es mir Recht....


    Wenn nämlich doch, hätte man das von Vereinsseite deutlich sensibler handhaben können. Einfach sagen „Übrigens: Als Dauerkarteninhaber erhalten Sie von nun an alle Vorteile, die bisher den Clubmitgliedern vorbehalten waren!“ Oder zumindest so Dinge wie an mehr Tageskarten kommen und Rabatt bekommen. Wer dann unbedingt Mitglied sein will, kann es immer noch sein.


    Ich unterstelle damit natürlich, dass man nicht hauptsächlich die Mitgliedszahlen in die Höhe treiben wollte, was sicherlich ein gewünschter Nebeneffekt war, sondern hauptsächlich den Dauerkarteninhabern ein bisschen was Gutes tun wollte.

  • Zitat

    Original von der57.mann


    Ich unterstelle damit natürlich, dass man nicht hauptsächlich die Mitgliedszahlen in die Höhe treiben wollte, was sicherlich ein gewünschter Nebeneffekt war, sondern hauptsächlich den Dauerkarteninhabern ein bisschen was Gutes tun wollte.


    Das ist der einzige Grund, warum die das jetzt im 2ten Jahr so machen. Bevor das Ding letztes Jahr kostenlos wurde, hatte der Club irgendwas mit 4000 Mitgliedern, letztes Jahr durch die Umsonst-Aktion schon 12000 und dieses Jahr wollen die auf 20000 Mitglieder kommen, damit man im Vergleich zu anderen Vereinen große Zahlen vorweisen kann und sowas ist immer gut fürs Image. :levz1


  • Das ist ja auch in Ordnung so, nur muß man doch wohl um Mitglied zu werden auch dazu bereit sein, oder?
    Es kann einfach nicht sein, daß man einfach mal zum Mitglied gemacht wird - obwohl man es abgelehnt hat. Das ist es, was mich aufregt...ob man das Ganze jetzt Bayer-04-Club Mitgliedschaft oder Jahreskartentreuebonus nennt spielt dabei keine Rolle.

  • Leute, kann mir bitte mal einer Folgendes erklären:


    In der letzten Mail aus dem Fanhaus wurde ganz nebenbei(letzte Zeile)die Frage gestellt, ob einige Fanclubs vielleicht noch die ein oder andere Stehplatzkarte für Fans übrig haben, da es ja noch jede Menge Fans gibt, die eine Stehplatzdauerkarte haben möchten!


    Bayer 04 hat keiner Ausweitung der Anzahl der Fanclubdauerkarten zugestimmt. Angeblich "sitzt" der Verein nun wohl noch auf ca. 4000 Sitzplatzdauerkarten(nicht Fancluborganisiert). Auf der anderen Seite werden Fanclubs genötigt, Stehplatzkarten zu übernehmen, weil sich nicht genügend Abnehmer der Karten gefunden haben. Was läuft da?
    Am Ende lacht die ganze Nation über diesen Verein, weil selbst ein Dorfverein wie Hoffenheim mehr Dauerkarten absetzt, als LEV!
    Und nicht weil die mehr Fans haben - nein die sind m. E. einfach besser organisiert!


    Langsam aber sicher fühle ich mich von diesem Verein und dessen Fanbeirat ziemlich verarscht. Vielleicht hab ich auch ne Blockade und schnall das ganze Thema nicht, aber ist schon alles ziemlich scheisse!


    :LEV9

  • Zitat

    Original von superoekland


    Erklär mal....


    >In der letzten Mail aus dem Fanhaus wurde ganz nebenbei(letzte Zeile)die Frage gestellt, ob einige Fanclubs vielleicht noch die ein oder andere Stehplatzkarte für Fans übrig haben, da es ja noch jede Menge Fans gibt, die eine Stehplatzdauerkarte haben möchten!


    Bayer 04 hat keiner Ausweitung der Anzahl der Fanclubdauerkarten zugestimmt. Angeblich "sitzt" der Verein nun wohl noch auf ca. 4000 Sitzplatzdauerkarten(nicht Fancluborganisiert). Auf der anderen Seite werden Fanclubs genötigt, Stehplatzkarten zu übernehmen, weil sich nicht genügend Abnehmer der Karten gefunden haben.<

  • Zitat

    Original von Flitzpiepe


    >In der letzten Mail aus dem Fanhaus wurde ganz nebenbei(letzte Zeile)die Frage gestellt, ob einige Fanclubs vielleicht noch die ein oder andere Stehplatzkarte für Fans übrig haben, da es ja noch jede Menge Fans gibt, die eine Stehplatzdauerkarte haben möchten!


    Bayer 04 hat keiner Ausweitung der Anzahl der Fanclubdauerkarten zugestimmt.


    Falsch!!! In der Mail ging es darum, das die Fanclubs mehr D-Unterrang-Karten bestellt haben wie vorhanden. Die frage an die Fanclubs war, ob sich nicht noch Leute für den Steher finden könnten, um das Problem in den Griff zu kriegen, da dort noch Kapazitäten waren, die im D zuviel gewesen wären. Ausserdem ist das Fanclub-Kontingent von 6200 auf 7000 Karten erhöht worden....

  • Zitat

    Original von superoekland


    Dasselbe wie die Leute, die plötzlich im Club sind. Ne E-Mail schreiben und ne Korrektur einfordern. Das heisst ne neue JK schicken lassen, mit den richtigen Daten....


    Eschi meinst du das bringt was,die sind doch jetzt schon überfordert... :levz1

  • Die letzte Mail die ich aus dem Fanhaus bekommen habe ist von gestern, 23.07.2009 21:08


    In dieser Mail steht nichts von "zuviele D-Unterrang Karten".
    Du meinst wohl die Mail von Ende Juni. In der Mail von heute ist lediglich ein Fanclub erwähnt, der noch 2 Sitzplatzkarten frei hat.


    Nochmals als Zitat aus der Mail von gestern:
    "Wir haben noch etliche Anfragen zu Stehplatzdauerkarten erhalten.
    Wenn bei euch im Fanclub was frei ist, bitte melden"


    Also, nicht ganz falsch!!!, oder?


  • Jo, wenn es noch Fanclubs geben würde, die Leute aufnehmen würden, die ne Steher-Dauerkarte wollen...

  • Zitat

    Original von superoekland


    Jo, wenn es noch Fanclubs geben würde, die Leute aufnehmen würden, die ne Steher-Dauerkarte wollen...


    Wie sollen denn Fanclubs noch Leute aufnehmen, wenn eine Erweiterung der bestehenden Kartenkontigente innerhalb der Fanclubs nicht mehr möglich sind?

  • Zitat

    Original von Flitzpiepe


    Wie sollen denn Fanclubs noch Leute aufnehmen, wenn eine Erweiterung der bestehenden Kartenkontigente innerhalb der Fanclubs nicht mehr möglich sind?


    Jeder Fanclub hatte die Chance mehr Karten als bisher zu ordern, da wir ja jetzt 800 Karten mehr zur Verfügung haben. Diese 800 Karten sind nicht voll ausgereizt worden :levz1


    PS: Ich hab mir die Mail grad nochmal durchgelesen, ist wirklich sehr missverständlich. Hat der Fanbeirat aber nix mit zu tun :levz1

  • Zitat

    Original von superoekland


    Jeder Fanclub hatte die Chance mehr Karten als bisher zu ordern, da wir ja jetzt 800 Karten mehr zur Verfügung haben. Diese 800 Karten sind nicht voll ausgereizt worden :levz1


    Dann frage ich mich warum alleine in unserem Umfeld 6 Fanclubs den Antrag gestellt haben, aber alle eine Absage bekommen haben.
    Und wir haben alle nicht auf den letzten Drücker angefragt!
    Eine Jahreskartenorganisation sollte im Vorfeld den Bedarf abschätzen können. Angeblich wollten viele Stehplätze haben - dann wohl doch nicht mehr . Aber warum gehen dann die "Organisatoren" nicht hin und geben den Fans die nicht in einem Fanclub organisiert sind die Möglichkeit, eine Stehplatzkarte zu erwerben. Hier hätten sich bestimmt neue Fanclubs gründen können. Sorry, aber das passt doch alles nicht zusammen. Wie viele Fans wollen seit Jahren ins Stadion, bekommen aber aufgrund Kapazitäten keine J-Karte. Nun hätten sie die Möglichkeit zumindest eine Stehpaltzkarte zu bekommen(die wir ja eh nicht quitt bekommen) werden aber wieder enttäuscht. Dazu werden jetzt Fans "gezwungen" in den Stimmungsbereich Stehplätze zu gehen, die darauf gar keinen Bock haben - Resultat: Keine Stimung von denjenigen!

  • Es wurde mehrfach der Aufruf gestartet, das sich die Leute bei der Fanbetreuung melden sollen, die bisher keine JK hatten oder in der Family Street gesessen haben für die Möglichkeit JK im C-Block zu bekommen. Dieser Aufruf kam per E-Mail und auch über Werkself. Eine stattliche Menge an Leuten sind diesem Aufruf auch gefolgt und haben JK bekommen, obwohl sie vorher nicht in einem Fcl waren. Man kann scheinbar machen was man will, es wird immer Leute geben, denen das nicht passt. So ist das eben aber auch du kannst dich für den Fanbeirat bewerben und Einfluss nehmen....

  • Diese 800 Karten sind nicht voll ausgereizt worden :levz1


    PS: Ich hab mir die Mail grad nochmal durchgelesen, ist wirklich sehr missverständlich. Hat der Fanbeirat aber nix mit zu tun :levz1[/quote]


    Nicht ausgereizt :LEV9 aber jetzt werden Fanclubs angeschrieben, sie sollen sich melden wenn sie noch freie Plätze haben???


    Ich gebe auf ...


    P.S. Sorry, mit Fanbeirat meinte ich natürlich die Fanbeauftragten :levz1