Auto Kaputt

  • Mein Mercedes C 180, Baujahr 1997 macht mir momentan ein bisschen ärger. Und zwar ist da irgendwas an der Antriebswelle, weiß aber nicht genau was. Klar muss ich demnächst mal in die Werkstatt um das zu reparieren, und alle sagen das eine Mercedes Werkstatt das beste wäre, da die sich mit dem Auto auskennen.


    So und nun zu meiner Frage: Kann man bei so einer Werkstatt auch auf raten zahlen statt bar? Ich hab momentan nicht grad viel Geld übrig, und das was ich hab brauch ich für ein paar andere Sachen. Ich fahr morgen zwar sowieso dahin aber würd gern jetzt schon mal wissen was mich erwartet.

  • Mit Gewissheit kann man das nicht sagen. Kommt auch ein bisschen auf den Händler an.


    Was ich dir aber auf jeden Fall sagen kann: Unabhängige Massenwerkstätten wie ATU bestehen auf sofortige Barzahlung (also Bar oder EC-Karte). Da kannste nicht mal innerhalb von 7 Tagen überweisen...
    ATU ist aber ohnehin nicht sehr empfehlenswert nach meinen bisherigen Erfahrungen dort!

  • Du solltest erstmal versuchen die Reparaturkosten so niedrig wie möglich zu halten. In Kerpen gibt es eine reinen Mercedes Gebrauchtteile Händler die Fa. mkam.


    Du solltest dort mal vorbeifahren oder anrufen, und fragen wer die gebrauchten Teile (z.B. Antriebswelle) fachgerecht einbauen könnte.


    Vielleicht helfen die Dir weiter, Fragen kostet ja nix.


    gib mal bei Google mkam ein, dann findest Du die Kontaktdaten.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • also ich kann dir Autoteile Burscheid Groß- und Einzelhandel empfehlen.
    bin immer wieder überascht wie günstig die typen da ersatzteile besorgen.
    seit kurzem haben die auch eine Werkstatt :levz1
    musst mal googeln. der ist im Industriegelände, Industriestr. 27 in Burscheid.

  • geh auf jeden fall zu ner freien werkstatt und keinem vertragshändler...


    die sind durch die momentane lage durch abwarackprämie etc froh um jedne kunden,also auch sehr kulant in bezug auf bezahlung und preis!
    top wäre natürlich wenn du aushandeln könntest dass du dir die teile selbst besorgst und die nur einbauen!