THW Kiel Thread

  • Handball Bundesligist THW Kiel soll 10 Champions League Spiele verschoben haben. Laut Nachrichten heute Abend ist die Existenz des THW gefährdet, sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten. Der Verein würde aufgelöst werden und von der Bildfläche verschwinden.


    Ist das Panikmache, oder was ist an dem Fall dran? Mich würde eure Meinung dazu interessieren!!!

  • ich glaub immer noch nicht dran.


    Die Vorwürfe stammen vom mitlerweile ehemaligen Trainer der Rhein Neckar Löwen Zvonimir Serdarušic (Kieler Ex Trainer),
    der dem THW erst mit dem Kauf von Karabatic einen reinwürgen wollte und das jetzt eben auf diese Art versucht.


    armseelig :LEV11

  • Hallo Maxregenwurm,


    ich kann mir das nicht vorstellen, dass der THW so was getan hat. Ok das Halbfinale damals gegen die Spanier war sehr eng.


    Man kann den Verein nicht auflösen und wie Du gesagt hast von der Bildfläche verschwinden lassen.


    Ich denke wenn das stimmt gibt es eine deftige Geldstrafe, aberekennung des Titels und vieleicht von der Europäischen Handball Union eine Sperre für die Champions L. von 3 Jahren oder so.


    Ich sage auch nur Rhein Neckar Löwen = Hopp Junior !!!! Überall wo Hop drin ist ist es Scheiße!!

  • Naja ich glaube schon das da was dran ist, weil wohl eingeknickt ist. Bei dem Treffen in Serdarusics Haus in Kiel soll dieser auch Belege und Kontoauszüge aus den Tagen kurz vor dem Finale der Champions League 2007, das Kiel gegen die SG Flensburg-Handewitt im Rückspiel mit 29:27 gewann, präsentiert haben. Insgesamt, so soll es Serdarusic gesagt haben, seien für das Finale 96.000 Euro gezahlt worden.


    Und was hat jetzt Hopp Junior damit zu tun, der ist doch überhaupt nicht involviert in der Geschichte. Jesper Nielsen ist der der diesen Stein ins Rollen gebracht hat. Hopp war auch nicht bei der Unterredung dabei sondern Löwen-Manager Thorsten Storm und ein Anwalt des badischen Bundesligisten waren dabei und haben die Unterlagen ebenfalls gesehen. (manche leiden wirklich unter "Hopp-Verfolgungswahn")


    Nielsen räumte zudem ein, schon etwas länger von den möglichen Manipulationen gewusst zu haben. Das Treffen in Kiel mit Serdarusic, Storm und dem Anwalt habe erst nach einer Unterredung stattgefunden, die er mit Schwenker am Rande der WM in Kroatien geführt habe. "Schwenker hat mir gegenüber zugegeben, dass es Manipulationen gegeben hat", sagte der Däne.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Schreibtischbrasilianer
    ich glaub immer noch nicht dran.


    Die Vorwürfe stammen vom mitlerweile ehemaligen Trainer der Rhein Neckar Löwen Zvonimir Serdarušic (Kieler Ex Trainer),
    der dem THW erst mit dem Kauf von Karabatic einen reinwürgen wollte und das jetzt eben auf diese Art versucht.


    armseelig :LEV11


    er war nie Trainer von den Rhein Neckar Löwen, der Vertrag wurde vor dem Dienstantritt wieder aufgelöst. Außerdem stammen die Vorwürfe nicht von Zvonimir Serdarušic, weil dann wäre es eine Selbstanzeige, sondern von Jesper Nielsen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Aber bei Eurosport, sagten Flensburger, sie hatten nicht das Gefühl, dass etwas unrechtes passiert sei.


    Die rote Karte für ihren Dänen sei etw. komisch gewesen aber....


    Was soll dass außerdem, eine deutscher Verein haut einen anderen deutschen Verein in die Pfannech habe Respekt vor den Verantwortlichen von Flensburg!!
    Hut ab !!! Sie hauen nicht in die gleiche Kerbe, sondern halten sich bedeckt.


    Wenn Reschke sagen würde das CL Finale gegen Valnencia war von Hoeness gekauft fände ich genau so Mist. Wenn die Bayern das Ding haben haben sie es. Es ist eine deutsche Mannschaft egal.


    Es ist nicht sportlich, ob man sich über einen solchen Titel freuen kann oder nicht ...


    Auch im Fussball gab es dass ja schon:
    -Deutschland - Österreich beiden reichte das Unentschieden bei der WM
    -Kickers Offenbach....

  • Zitat

    Original von HeikSem
    Wenn Reschke sagen würde das CL Finale gegen Valnencia war von Hoeness gekauft fände ich genau so Mist. Wenn sie das Din haben haben sie es. Es ist eine deutsche Mannschaft egal


    Ähm kannste mal den Satz genauer erklären. Weil ich lese daraus, weil eh ein deutscher Verein den Pott geholt hat wäre es egal. :LEV9 wenn ja komische Einstellung.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich sage ja auch ok, dass man es mit seinem Gewissen vereinbaren können muss sich über so einen Titel zu freuen, klar ist der Wert des Titels auch fraglich aber warum sollte Bayer Leverkusen den Bayern an das Bein pissen wenn es um einen europäischen Titel geht? Es ist kein Fairplay das Finale zu kaufen aber ich fände es wäre ein Zeichen von Neid und Mißgunst gegen einen anderen deutschen Verein wenn man das anklagen würde!!
    Zumal wir ja keinen Schadengenommen hätten..... Wir waren ja nicht benachteiligt.

  • Zitat

    Original von HeikSem
    Ich sage ja auch ok, dass man es mit seinem Gewissen vereinbaren können muss sich über so einen Titel zu freuen, klar ist der Wert des Titels auch fraglich aber warum sollte Bayer Leverkusen den Bayern an das Bein pissen wenn es um einen europäischen Titel geht? Es ist kein Fairplay das Finale zu kaufen aber ich fände es wäre ein Zeichen von Neid und Mißgunst gegen einen anderen deutschen Verein wenn man das anklagen würde!!


    Naja da habe ich da eine komplett andere Meinung. Außerdem werden nicht nur Vorwürfe erhoben die das Finale betreffen, sondern es geht um 10 Spiele die manipuliert worden seien sollen.


    Klar sollte Bayer Leverkusen dann auch Bayern ans Bein pinkeln, weil A) den Spieler der "schönste Moment" ihrer sportlichen Laufbahn genommen wurde, weil B) Bonuszahlungen von Sponsoren ausbleiben (siehe Rheinische Post Artikel "Flensburg kündigt Regressforderungen an") C) Werbeeffkte ausbleibt und es gibt noch soviel andere Gründe


    Andere Frage Bayer kommt ins Endspiel vom DFB-Pokal gegen Bremen. Bremen kauft das Finale weil sie nur so ins europäische Geschäft kommen. Und dann bist echt der Meinung Bayer sollte still zu schauen???

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Nein dann hat Bayer das Recht was dagegen zu tun, aber nicht die Bayern aus München die im Viertelfinale gegen uns ausgeschieden sind. Die hätten ja keinen Nachteil....


    Die Rhein Neckar Löwen haben ja nichts zu tun damit. Die Anklage könnte und müsste aus Flensburg kommen dann sage ich ok richtig.

  • Zitat

    Original von HeikSem
    Nein dann hat Bayer das Recht was dagegen zu tun, aber nicht die Bayern aus Münschen die im Viertelfinale gegen uns ausgeschieden sind.


    Die Rhein Neckar Löwen haben ja nichts zu tun damit. Die Anklage könnte und müsste aus Flensburg kommen dann sage ich ok richtig.


    Nee die bin ich andere Meinung. Weil ich will weitergehend sauberen Sport und wenn man von Manipulationen erfährt sollte man das offen sagen und anzeigen. Wo kommen wir den hin wenn hier überall gemauschelt wird.


    Anders Beispiel Bayer erfährt von Manipulationen eines anderen Vereins (ist aber nicht direkt betroffen) oder durch Schiedsrichter "Fall Hoyzer", auf einmal pfeift der gegen uns und oder die Mannschaft muss gegen uns spielen und dann?


    Außerdem weiß ich jetzt nicht inwieweit man sich selber Strafbar macht, wenn man von Manipulationen weiß und sie nicht anzeigt. Wenn ja dann ist es die Pflicht von Jesper Nielsen sie anzuzeigen, da er in Kenntnis gesetzt wurde.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Andere Frage dann bist du der Meinung das Hoeneß die Klappe halten sollte, als es um Daum ging, weil es ging ja um Deutschland und den deutschen Fußballsport.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Erik M,


    ich bin mir bewusst dass das Betrug ist. Ich habe oben ja auch geschrieben, dass man es mit seinem Gewissen vereinbaren können muss sich über einen so gewonnenen Titel zu freuen, auch stelle ich den Wert des Titels in Frage.
    Aber die Rhein Neckar Löwen wollten Karabatic haben ihn nicht bekommen und haben so auch dem THW Schaden beigefügt.


    Hoeness hat uns damals auch Schaden zugefügt, den Ruf des Vereins geschädigt, unseren Trainer demontiert und dann haben wir Rudi noch abgegeben als Nationaltrainer. Ich sage dass war kalt berechnet von Hoeness!!
    Es war scheiße von Daum das Koks zu nehmen, es ist in seiner Position nicht vertretbar was Daum gemacht hat.


    Das ist irgendwie wie in der Grundschule, die kleine Lisa meldet sch sich und sagt Herr Lehrer ich weis was, der Peter hat gespickt......
    Ich will es nicht beschönigen es ist Unrecht, wenn der THW es getan hat.

  • Zitat

    Original von HeikSem
    Hoeness hat uns damals auch Schaden zugefügt, den Ruf des Vereins geschädigt, unseren Trainer demontiert und dann haben wir Rudi noch abgegeben als Nationaltrainer.


    Ähm Daum hat den Schaden verursacht, sonst kein anderer, ich erinnere da mal an die tolle Pressekonferenz "Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe". Und dann frag noch Völler zu diesem Thema, der hat letztes Jahr noch was dazu gesagt.


    Naja aber zurück zum Thema, ich finde so was nicht in Ordnung und auch wenn man nicht davon betroffen ist, sollte man sowas anzeigen. Weil wer kann den dann noch sicher sein das nicht auch Ligaspiele manipuliert sind und dann wären auch die Neckar-Löwen betroffen.


    Andersrum darfst dich dann nicht aufregen wenn diese Saison Chelsea die CL gekauft hat, weil uns betrifft das ja nicht, wir waren ja nicht dabei.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kann mir nicht vorstellen das der THW so etwas nötig hat, sie sind auch so das beste Team, hab das Spiel 2007 gegen Flensburg selbst gesehen und so weit ich mich erinnern kann war der Sieg absolut verdient !
    Sollte der THW jedoch betrogen haben gebührt ihnen die gerechte Strafe, sprich Ausschluss aus allen Wettbewerben und der damit verbundenen Auflösung des Vereins !
    Aber wie gesagt, ich glaube nicht das der THW betrogen haben könnte.