Mini Praktikum beim Bayer?

  • Guten Abend.


    Also: Ich gehe auf in Gymnasium in Oberhausen. Da sich unsere Schulleitung wieder mal tolles ausgedacht hat stehen viele in meiner Stufe vor nem Problem. Denn in der Woche vor den Herbstferien, gibt es eine Projektwoche, in der alle Lehrer für die Mittel- und Unterstufe im Einsatz sind(bin selber in der 13).


    So soll sich die Oberstufe ein praktikum suchen, wer das nicht tut wird gezwungen einen Vortstellungskurs an einer Uni zu machen der Geld kostet.


    Viele arbeiten bei elterlichen unternhemen, um mehr Ferien zu haben, machen also demnach nichts, kontrollen wirds nicht geben, es ist ganz egal wo und was man macht.


    Ich hätte durchaus die Option ferien zu machen, in dem ich mir was suche wo ich nichts täte, würde aber gerne was amchen was mich interessiert.


    ist es vlt iwie möglich in nem Bereich bei meinem Lieblingsverein zu arbeiten, egal was? Würde den langen Weg gern in kauf nehmen.


    Vielen Dank im Vorraus


    Fabian


  • mein Tipp: Ruf an, frag nach! Mehr kann ich dir leider dazu nicht sagen... :LEV18

  • Zitat

    Original von FL-Micha
    gab schon einige die im FP praktikum gemacht haben, meld dich einfach mal bei Paffi oder Stefan!


    02.09.2008 | hs


    Praktikum beim Fanprojekt Leverkusen

    Mein Name ist Xenia Schirrmeister und ich hatte das Glück mein dreiwöchiges Schulpraktikum beim Fanprojekt Leverkusen zu verbringen. Ein Einblick in die Arbeit im Fanhaus und ganz nah dran an Bayer 04- das ist schon eine spannende Sache...

    Am vergangenen Wochenende konnte ich zusammen mit meinem „Chef“ Stefan Thomé den U-16 Bus aus Hoffenheim an der BayArena begrüßen. Schon von weitem waren laute Hoffenheim-Rufe zu hören. Die Kids sprangen aus dem Bus und konnten es gar nicht mehr abwarten endlich ins Stadion zu kommen.


    Wir überreichten Sarah Striegel, der U16-Fanbetreuerin aus Hoffenheim, einige Begrüßungsgeschenke, darunter die aktuellen BayArena-Magazine, einen Wimpel und ein paar Anstecker.


    Ich als Praktikantin im Fanprojekt, habe die Truppe dann zu einem Foto aufgestellt. Dann ging’s für die Hoffenheimer auf in den Gästeblock. Auch wenn sie die 3 Punkte nicht mitnehmen konnten, hoffe ich dass sie einen schönen Aufenthalt in der BayArena hatten.


    Dieses Erlebnis kommt für mich zu den anderen Höhenpunkten in meinem dreiwöchigen Praktikum, wie z.B. das Fanclubmeeting mit Bruno Labbadia, der Fanstammtisch mit Simon Rolfes oder auch der Besuch mit "Bayer 04 macht Schule" an der Hauptschule in Wermelskirchen.


    Auf jeden Fall zeigte mir meine Praktikumszeit, dass die alle Arbeit mit viel Vorbereitung zusammenhängt und dass wir als Bayer 04-Fans echt froh sein können, dass wir das Fanprojekt und die Fanbetreuung haben.


    bayer04.de