Catering Service an Spieltagen

  • Ich weis nicht obs sowas hier schon gibt aber ich mach einfach mal was neues auf.


    Nach dem ich das jetzt schon zwei drei Leuten gehört hab will ich doch hier auch mal meinen Senf dazu geben.


    Erstmal ein kleiner Auszug aus Wiki:

    Zitat

    Catering ist eine Bezeichnung für die professionelle Bereitstellung von Speisen und Getränken als Dienstleistung an einem beliebigen Ort


    Das was da gestern in der Halbzeitpause im Bereich A/B Block abgespielt hat war ja wohl ne Frechheit.
    Habe bewusst gewartet bis das Spiel wieder 5 Minuten am laufen war bevor ich mir unten eine Cola kaufen wollte, weil in der Halbzeit schafft man es ja einfach nicht an was zu tinken zu kommen.


    Als ich dann unten angekommen bin guck in nach Recht 7 Reihen bis zum Zaun links das gleiche Bild. Hab mir gedacht wackel mal zum A Block rüber da ist sicher weniger los, aber dem war leider nicht so auch hier ein Bild unglaublich. Da ich ja noch was vom Spiel sehen wollte hab ich mich dann erstmal wieder auf meinen Platz gesetzt und hab mir das Spiel weiter anguckt. 10 Minuten später bin ich wieder runter und vor jedem Stand standen sicherlich immer noch gut 40 Leute, na gut stell dich mal an. Plötzlich flippte einer der Servicekräfte aus und wollte irgendeinem Fan an den Kragen - was da genau passiert ist keine Ahnung nach weiteren 5 Minuten war ich dann endlich dran und bekam dann meine zwei großen Cola die aussahen wie 0,3l.


    Nach dem ich die gute Frau dann doch gebeten hatte mir die Becher auch voll zu machen, war ich nach ca. 25 Minuten wieder bei meinem Kumpel.


    Vor der Saison waren im A/B Block 5 Stände der Mc's und noch eine Colakiste jetzt ist der Mc's weg die Colakiste ist weg und nur noch die 5 Stände da. Hier sollte ganz schnell eine Neue Lösung gefunden werden gerade bei so einem Wetter wie gestern.


    So erstmal Schluss hier, vielleicht haben hier auch noch positive Erlebnisse gehabt mit unserem Catering Service


    Gruß
    Torsten

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • es überrascht nicht mehr. Natürlich muss man auf ner Baustelle immer mit Behinderungen rechnen, aber das ist schon krass. Im Small Talk findet sich ja auch ein dezenter Hinweis auf schlechte Zustände. Wenn im neuen Stadion der gleiche Caterer ist wie bisher (die Klagen sind ja alle nicht neu...), dann muss man sich schon wundern.

  • Liebe Family Street, bitte einmal kurz nachdenken: Der McDonalds ist weg. DER MCDONALDS IST WEG. Jetzt überlegt mal, wie viele Leute die abgefertigt haben und wie viel jetzt am Bayercatering hängenbleibt. Das war das erste Spiel der Saison und der Service konnte überhaupt nicht abschätzen, wie hoch das zusätzliche Volumen sein wird. Nun, da es bekannt ist, kann/sollte man etwas tun, indem man mehr Leute bereitstellt. Aber gestern war in vielerlei Hinsicht Premiere.


    Ein Freund von mir arbeitet beim Catering, darum bin ich über die Sache ein bißchen informiert. Die hatten alle mit viel gerechnet, aber in dem Ausmaß war es nicht zu erwarten, und dann kam ja auch noch das Wetter dazu.

  • Zitat

    Original von Kruce
    Die hatten alle mit viel gerechnet, aber in dem Ausmaß war es nicht zu erwarten, und dann kam ja auch noch das Wetter dazu.


    Liebes Bayercatering, bitte einmal kurz nachdenken: Der McDonalds ist weg. DER MCDONALDS IST WEG.


    So schwer auszurechnen ist das nun wirklich nicht.

  • Kruce ich bitte dich ...
    Eben weil man doch wusste das der Mc's weg ist muss man mit so einem Andrang rechnen und auch das mit dem Wetter ist für mich keine Ausrede war ja schon den ganzen Tag so heiß.


    Kannst mir nicht erzählen das die nicht wissen wieviele Menschen sich so auf dem Tribünen rumlungern.


    Und am Personal liegt es auch nicht da stehen 6 Leute in der Bude drei davon gucken zu ... Hier fehlt Organisation.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Ich will den Verein beim besten Willen nicht in Schutz nehmen, aber dass beim ersten Spiel im quasi neuen Umfeld nicht alles glatt läuft, war abzusehen. Dennoch könnten die durchaus mehr Angestellte vertragen, aber wo wird heute in Deutschland nicht am Personal gespart. Mal sehen ob es sich verbessert, aber von der Mitarbeiterseite war das gestern auch kein Zuckerschlecken (nach 3 Tagen Vorbereitung).

  • alles glatt nicht, keine Frage. Aber das Wetter anzuführen ist albern. Das wusste man nicht erst seit gestern, dass es gut wird und dass der McDonalds weg ist ist nun auch keine Neuigkeit. Die Mitarbeiter in den Dingern haben vermutlich in der Tat am wenigsten Schuld, ähnlich wie bei anderen Problemen sind die Mitarbeiter die, die es ausbaden müssen...das eigentliche Problem sitzt woanders...s. Fanshop, s. Club...

  • Also hier die Mitarbeiter in Schutz zu nehmen ist ja auch nicht ganz richtig. Soviel Unordnung hinter der Theke hab ich ja selten gesehen die stehen sich doch gegenseitig auf den Füßen.


    Wenn die doch drei Tage Schulung hatten, was haben die gelernt?
    Wenn man mit 5 Cola und 3 Bier von 2 verschiedenen Leuten schon dermaßen überfordert ist, läuft doch was falsch.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Nicht Schulung, Vorbereitung, d.h. Bestückung der Stände (was aufgrund des Umbaus wohl extrem nervig war...mein Freund nannte es "Das verrückte Labyrinth", weil andauernd neue Wände dazu kamen). Zumindest er hat 3x8 Stunden in den Knochen gehabt und das in einem Nebenjob, allerdings ist er auch kein Verkäufer sondern Schlepper, insofern weiß ich nicht, ob die Servicehäschen da mitgeschleppt haben.


    Mal was positives: Die Nordkurve hat nicht nach altem Fett gestunken! :LEV5

  • Zitat

    Original von Toto
    Wenn die doch drei Tage Schulung hatten, was haben die gelernt?
    Wenn man mit 5 Cola und 3 Bier von 2 verschiedenen Leuten schon dermaßen überfordert ist, läuft doch was falsch.


    Oder was wurde in der Schulung vermittelt? Oder wer hat das Personal ausgewählt oder oder...


    Kruce: das wäre am ersten Spieltag allerdings auch erschreckend gewesen :LEV14