Blog-Erfahrungen

  • wenn ich doch nur wordpress installiert bekommen würde, dann käm ich ja schon klar....aber das übersteigt dann wirklich meinen Horizont! :LEV11

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • danke tus-stuss


    hab das Bild jetzt eingefügt bekommen bei blogger.com


    so sieht das jetzt erstmal aus vom Layout. Die Bilder werden noch geändert und natürlich die Test-Texte (Bayer Nachrichten :D ) wieder rausgenommen.


    meint ihr man kann ein Passwortschutz einfügen wenn man die HTML Ansicht verändert. Geht das irgendwie?


    Hier das vorläufige Ergebnis: Was denkt ihr?


    http://bigotest23.blogspot.com/

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • ich weiß ist schon scheiße, dass sich das immer wiederholt, aber sonst find ichs so langweilig! :D


    wie krieg ich denn da den grünblauen Balken verändert unter dem Sydney Foto?


    ich weiß nie was zu was gehört aus dem Quelltext.


    Und wie ist das mit nem Password einfügen nachträglich?

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Den grünen Balken kriegst du weg, wenn du das fett markierte löschst:


    #header-wrapper (linie 79)
    {
    background-color: #88bb22;background-image: url(http://img132.imageshack.us/img132/9333/headbotborderux1.gif);background-repeat: repeat-x;background-attachment: scroll;background-x-position: left;background-y-position: bottom; ...


    Anonsten sieht es doch schon ganz propper aus.


    Nur was du mit dem Passwort willst ist mir nicht ganz klar *kopfkratz*

  • Zitat

    Original von tus-stuss
    ...


    Nur was du mit dem Passwort willst ist mir nicht ganz klar *kopfkratz*


    es geht ja darum, dass Freunde und Familie von meiner Freundin das nur lesen können. Daher wollte sie das gerne passwortgeschützt haben.


    Sie schreibt quasi die Texte, schickt die die und ich mach das dann alles mit dem Blog.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O


    es geht ja darum, dass Freunde und Familie von meiner Freundin das nur lesen können. Daher wollte sie das gerne passwortgeschützt haben.


    Sie schreibt quasi die Texte, schickt die die und ich mach das dann alles mit dem Blog.


    Geht das überhaup mit den begrenzten Möglichkeiten eines Blog-Hosters? Ich denke nicht, dass man da PHP, MySQL Unterstützung bekommt, oder? :LEV16

  • Zitat

    Original von Big O
    das Problem ist, dass man dann da nicht einfach ein Passwort eingeben muss, sondern die Leute die dann deinen Blog lesen wollen müssen sich einen Account anschaffen. Und das ist doch sehr beschissen find ich!


    dann erstell doch einen account und gib die daten von diesem account einfach allen leuten. ist ja nichts anderes, als allen leuten login daten zu verraten.

    "Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre." arab. Sprichwort

  • Zitat

    Original von der.Grob
    bei blogger.com ist das anscheinend möglich. vorausgesetzt, diejenigen, die es lesen können dürfen sollen (äh, ja), sind bei blogger.com registriert. finde ich jetzt nicht so dramatisch, ehrlich gesagt. sind die einträge/berichte denn so "intim", dass sie unbedingt mit password geschützt sein müssen?


    nee eigentlich nicht. und solange keiner die URL kennt ist das ja kein problem :D


    hier guckt mal bitte eben ob der Header übersteht und ob das Kangaroo-Schild links abgeschnitten ist und rechts wieder ins Bild kommt.


    http://bigotest23.blogspot.com/

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Tobi04
    Ansonsten, wie wäre es denn wenn deine Freundin ihre "News" einfach per mail an euch schickt?
    Dann kann sie aussuchen wer sie bekommen/lesen darf und fertig


    das ist doch langweilig!
    außerdem hab ich mich jetzt stunden damit befasst, jetzt wird das auch in den Blog gesteckt :LEV8

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Hi Olli,


    der Header steht rechts minimal über und das Schild ist links abgeschnitten und kommt rechts nicht mehr ins Bild.

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von günni
    Hi Olli,


    der Header steht rechts minimal über und das Schild ist links abgeschnitten und kommt rechts nicht mehr ins Bild.


    ja das sagte meine Freundin schon....komisch bei schließt der Header bündig.


    Weiß aber nicht wie ich beides richtig hinkriege...

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O


    ja das sagte meine Freundin schon....komisch bei schließt der Header bündig.


    Weiß aber nicht wie ich beides richtig hinkriege...


    Wie wäre es denn, wenn du den Hintergrund rausnimmst? Sieht doch mit einfach weiß auch nicht schlecht aus, oder?
    Außerdem ist das Verbindungsfreundlicher

  • Ist aber nur minimal, fällt kaum auf.

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Tobi:


    nee nee der bleibt schön so! Finde das sonst irgendwie etwas langweilig. :D :LEV6


    Muss das nur bündig kriegen irgendwie...

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Ich könnte mir vorstellen, daß es an verschiedenen Auflösungen liegt,
    ist aber nur eine Vermutung.


    edit:
    Der Header war vorhin beim öffnen der Seite kurzzeitig bündig,
    dann sprang er rechts minimal raus.

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

    Einmal editiert, zuletzt von günni ()

  • kennt noch jemand nen Fotohoster?


    Picasa gefällt mir nicht wegen dem scheiß Programm was man da installieren muss.


    Den Fotohoste müsste ich dann aber trotzdem noch in den Blog einbinden können. Und am besten einer wo das Programm (wenn man das schon runterladen muss) so einfach ist wie das vom Fotoupload von Studivz.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."