Olympia 2008

  • Zitat

    Original von BigB


    Es gab auch damals schon entsprechende Stimmen, nur ist das Thema Doping im Moment ja aktueller denn je. Da muss man sich ja nur das Interview von Kerner mit Michael Johnson anschauen.


    Und mal eben Weltrekord über 100 UND 200 Meter laufen tut ja sonst eher selten einer.


    Mag sein das das auch damals schon ein Thema war. ich frage mich nur warum das auf einmal so aktuell ist wie nie zu vor. Wegen der Tour de France??? Oder wissen die Medien nicht mehr über was sie berichten sollen? So lange die nicht positiv getestet werden sollte man auch die Füße still halten.


    Und wenn das Olympische Komitee streng dagegen vorgehen will, sollten in Zukunft vielleicht nur Athleten aus Ländern zugelassen werden die entspredchende Anti-Doping-gesetze haben und iese auch durchführen.

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Mag sein das das auch damals schon ein Thema war. ich frage mich nur warum das auf einmal so aktuell ist wie nie zu vor. Wegen der Tour de France??? Oder wissen die Medien nicht mehr über was sie berichten sollen? So lange die nicht positiv getestet werden sollte man auch die Füße still halten.


    Auch wegen der Tour. Aber dieses Jahr purzeln in allen möglichen Sportarten ja wieder reihenweise die Weltrekorde, da wird man doch automatisch stutzig.


    Aber das Thema Doping gab es ja wirklich schon immer und auch nicht erst seit Ben Johnson.


    Ich denke da folgen noch einige positive Befunde. Die Leichtathletik hat ja erst spät angefangen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Es gab auch damals schon entsprechende Stimmen, nur ist das Thema Doping im Moment ja aktueller denn je.


    Öffentlich vielleicht.......aber jeder , der sich in der LA auskennt , weiß die Leistungen einzuschätzen.Seit Jahrzehnten.


    Der Kuschel-Kerner ist auch so ne verlogene Sack-Ratte.Heute auf den Alt-Star Johnson einkloppen , aber morgen am Liebsten die Jamaicaner exklusiv im Sport-Studio haben wollen........um die zu feiern......versteht sich.


    Seit ich Mittelstrecke gelaufen bin , verfolge ich Weltbestenlisten und Rekorde.


    Es gab Bestleistungen , die waren wie in Stein gemeißelt.
    z.B. auch deshallb , weil sie in der Höhenluft von Mexico erstellt und auch mit Sternchen = Vorbehalt markiert wurden.


    Dann kamen Steroide und Wachstumshormone.


    Und seitdem die scheinbare unendliche Hatz von Dopern und Jägern - wobei die Doper immer einen Vorsprung haben.


    Wer sich wirklich interessiert , sollte sich mal die Bestleistungen von 1980 bis heute und deren Entwicklungen ansehen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Und seitdem die scheinbare unendliche Hatz von Dopern und Jägern - wobei die Doper immer einen Vorsprung haben.


    Immer? Marion Jones sitzt im Knast. Justin Gatlin, Dwayne Chambers, Linford Christie sind ja auch alle überführt worden. Das waren ja alles Topleute zu ihrer Zeit und das macht Hoffnung, dass es auch in Zukunft gelingt solche Leute zu überführen.

  • Hmm, zu der Rekord-Entwicklung kann ich nicht viel sagen, da ich absolut nicht bewerten kann und möchte, was der menschliche Körper maximal an Leistung zu bringen in der Lage ist.


    Das Interview allerdings mit Johnson hab ich gesehen und da war Kerner einfach nur erbärmlich. Journalistisch war das unterste Schublade, zum einen, weil er durch seine Wortwahl im Prinzip auch Johnson fast mit an den Pranger stellte, zum anderen, weil er einfach nicht in der Lage ist, durch intelligente Nachfragen dem Gesprächspartner wirklich Antworten zu entlocken. Johnson hat Kerner sowas von souverän vorgeführt, dass man sich schon fragen darf, wieso dieser Depp auf unsere Kosten mal eben 15.000 Km hin und her fliegt um heute Abend ein Benefizspiel anzusagen. Grauselig.


    Nichtsdestotrotz kann ich das Mißtrauen, das angesichts im Rekordtempo purzelnder Weltrekorde beim Schwimmen zum Beispiel entsteht, nachvollziehen. Wobei der Generalverdacht gegen alle Sportler sicher genauso falsch ist, wie die generelle Annahme, dass ohne unterstützende Mittelchen auch Rekorde zu knacken seien. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte irgendwo. Es wird die Talente geben, die den Sport sauber ausführen und auch ihre Rekorde erzielen, genauso, wie heute das 5. Dopingvergehen öffentlich wurde und da jemand der eigenen Leistung offensichtlich nicht traute.


    Olympia ist für mich aber reizvoller, als beispielsweise die Tour, weil bei Olympia die Geschichten passieren, die irgendwie das Herz berühren und die einmalig sind, sei es ein Engländer, der einen Winter lang Skisprunglegende wurde oder eine Turnerin, die ihre Medaille ihrem Sohn widmet, der mit Hilfe vieler Spenden gesund wurde oder ein Gewichtheber, der bei seiner Medaille vor Freude völlig ausrastet. Das sind Bilder, die mir mehr in Erinnerung bleiben werden, als solche unsäglichen Kerner-Interviews oder überführte Dopingtäter.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von BigB


    Immer? Marion Jones sitzt im Knast. Justin Gatlin, Dwayne Chambers, Linford Christie sind ja auch alle überführt worden. Das waren ja alles Topleute zu ihrer Zeit und das macht Hoffnung, dass es auch in Zukunft gelingt solche Leute zu überführen.


    Recherchier doch mal , wann die erwischt wurden.........


    z.B. L. Christie oder Marion Jones.........


    Der Vorsprung betrug mehrere Jahre.....


    Olympiasieger / Weltmeister geworden.Aber-Millionen verdient und dann eigentlich zum Ende der Karriere hin ertappt.


    Abgesehen davon , dass Marion Jones zu blöd war , ihre Kohle anzulegen :


    Gib mir 10 Mio und steck mich zur Strafe :LEV18 n halbes Jahr innen Frauenknast ( Marion Jones ).



    Bin ich dabei :LEV2



    :LEV3 :LEV3

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Dafür musst du keine 10 mio. bekommen, damit du fürn Jahr in den Frauenknast gehst...


    Aber ernsthaft:


    Wenn Doping unvermeid bar ist, und so schint es ja zusein: Legalisiert es! Ist zwar ziemlich unesund, aber Sport ist Mord! dann wird es ein teil der Taktik.


    Wer hat das größte Talent, gepart mit dem besten Trainer und dem besten Cocktail?


    Ich will das nicht! Ist nur mal ein Disskusionsansatz...

  • Dann kann man die Spiele demnächst auch an der Wii oder der Playstation austragen!

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Ich denke, so schnell wird man wohl keinen erwischen wenn er nicht gerade zu blöd ist bzw. die Dopinlabore per "Zufall" finden was man noch nicht nachweisen konnte.


    Ich glaube die einzige Möglichkeit wäre, die Proben lange aufzubewahren und in ein paar Jahren mal zu schauen was der oder die jenige eventuell genommen haben könnte (so wie mit einer Probe von Lance Amstrong passiert wo ja eindeutig nachgewiesen wurde das er zumindestens bei einem Toursieg mit Epo gedopot hat, dieses Ergebnis aus irgend einem Grund nicht richtig verwertet werden darf). Ich denke, mehr ist da leider nicht machbar. Der Vorsprung ist halt wahrscheinlich immer noch riesig und wird es auch immer bleiben oder es wird wieder Zeug genommen auf was man vielleicht heute gar nicht mehr kontrolliert.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • wenn man proben von den jezzigen "stars" aufbewahrt und in 5-10 jahren nachweisen kann das die gedopt waren, is das zwar toll, dass gewissheit herrscht, aber finanziel der totale gau...


    die gewinner räumen einen werbevertrag nach dem anderen ab, werden in nen paar jahren gesperrt und auf einmal beommt jmd die goldmedaille von dem man nie was gehört hat... und was hat derjenige davon?!?


    ganix... wen interssiert ein olympiasieger von vor 10 jahren??? keine verträge und im endeffeekt nur der ärger und frust so spät gewonnen zu haben...


    was kann man dann noch tun?!? doping legalisieren? stellt sich wieder die frage, was legalisiert wird und was nicht... und das was verboten wird, wird auch weiterhin benutzt und die ganze geschichte geht von vorne los... wird doch andauernd i-ein neues mittel entwickelt!!


    zwickmühle meiner meinung nach!!

  • Zitat

    Dann kann man die Spiele demnächst auch an der Wii oder der Playstation austragen!


    Eben nicht! Doping ist ja nur ein Teilprodukt welches beim Gesamttraining hilft.


    Es ist ja nicht so das ein Niemand aufeinmal mit Doping den Turbo zünden kann sondern vielmehr gibt es die Möglichkeit Leistungssportlern fast täglich über ihre Grenzen hinauszukommen. Ohne Doping würden diese Leute nach einer gewissen zeit einfach zusammenbrechen.


    Im Endeffekt gewinnt also immer ein sehr guter Sportler!


    Meiner Meinung nach muss man sich an gewisse Dopingformen gewöhnen weil sie jeder einnimmt. Diesen Weg schlagen auch divere Ärzte vor!


    In der Formel 1 wird ein neuer Motor gebaut und ein mittelmäßiger Fahrer fährt allen davon...ist das kein Doping? ist das kein unsauberer Sport?
    Für den Körper gefährliche Drogen darf man natürlich nicht legalisieren aber ich glaube es gibt viele Mittel über die man diskutieren könnte.


    Den Weg des sauberen Leistungssportes werden wir nicht mehr finden können. Dann würden wir wohl die nächsten 50 Jahre keinen Weltrekord mehr erleben, dafür bräuchten wir Milliarden an Forschungsgeldern um jeden Dopingmittel zuvorzukommen und Tausende von Dopingkontrollen jede Woche.

  • @ Denz :


    Du kennst Dich nicht wirklich aus , oder ?


    Gib mal Deiner 17-jährigen Tochter die Mittelchen zur Olympia-Siegerin.


    Mit der Option , nicht mal 40 zu werden........



    Ich hab zwei Fälle mitbekommen........echt erschütternd............


    Der Körper hat aus gutem Grund seine Grenzen.


    Und die Überschreitung auf künstlichem Weg hat Folgen...............

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Ich drücke es mal makaber aus: Das ist der Preis des Erfolges!


    Ich kenne keine Statistiken aber ich denke nicht jeder dopende Olympiasieger ist mit 40 tot.


    Du solltest vielleicht genauer lesen...ich rede nicht von Mittelchen die einen nicht 40 werden lassen...EPO ist zb vergleichsweise harmloser.


  • Die Tage stand es wieder in der Zeitung: 21jähriger Fußballer bei Freundschaftsspiel mit Herzversagen tot zusammengebrochen.


    Man will natürlich nichts unterstellen und es kann ganz andere Ursachen gehabt haben.


    In dem Fall war es auch ne niedrige Spielklasse. Aber um beim Fußball zu bleiben? Wie viele (junge) Spieler sind in den letzten Jahren tot auf dem Platz zusammengebrochen? Wie viele davon mit "unerklärlichem" Herzversagen?

  • hör auf sowas zu unterstellen du spinnger!
    ich kannte diesen Jungen zu gut !
    also bitte spekulier darüber wie lange deine nudeln im lauwarmen wasser kochen müssen um gar zu werden aber nicht über irgendwelche todesfälle!

    Dödödödödödödödödödödödödödöööö Michael Ballack!

    Einmal editiert, zuletzt von damnmarc ()

  • Zitat

    Original von MarcoSVB




    aber nachweisbar...


    Hab mir grad den Artikel oben durchgelesen... mit lecker Enzymen isses das auch nicht mehr...


    Ich finds ne reine Katastrophe. Der Artikel ist wirklich schockierend und wenn alles stimmt was dort steht... wirklich traurig was aus Leistungssport geworden ist...