Schottland - Premier League

  • Schottland: Drohen weitere Sanktionen? - Rangers: Insolvenz, Transferverbot, Geldbuße


    Für den insolventen schottischen Rekordchampion Glasgow Rangers kommt es knüppeldick: Der schottische Fußballverband SFA verhängte ein zwölf Monate langes Transfer-Verbot, zudem wurden die Rangers zur Zahlung einer Strafe in Höhe von 160 000 Pfund (190 000 Euro) verdammt. Die Rangers erklärten am Dienstag, gegen den Beschluss vorgehen zu wollen und Einspruchs-Möglichkeiten zu prüfen.


    bitte weiterlesen >>> kicler.de

  • Schottland: Investor gefunden - Ein Lichtblick am Horizont für die Rangers


    Das endgültige Aus der Glasgow Rangers wurde vorerst gestoppt. Wie Insolvenzverwalter David Whitehouse auf der vereinseigenen Website mitteilte, wurde mit dem ehemaligen Chef von Sheffield United, Charles Green, ein Übernahmeabkommen ausgehandelt. Green, der von weiteren Investoren aus Singapur unterstützt wird, hatte sich erst kürzlich um den schottischen Rekordmeister bemüht und nach dem Ausstieg des bisherigen Favoriten nun den Zuschlag bekommen.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de


  • Jo, die Doku war ganz interessant, aber ich glaube bei anderen großen Stadtderbys weltweit (damit meine ich jetzt nicht unseres) ist es einfach ähnlich. Da geht es einfach weit mehr als um Fußball. Da geht es um komplette Lebenseinstellungen und -voraussetzungen.


    Natürlich musste auch in der Karre von dem Celtic-Fanzine-Typen nen St.Pauli-Wimpel hängen... :LEV11

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....