Karlsruhe AWAY/Anreise

  • Wollt mal fragen wie die Leute die nicht mitm Bus fahren nach Karlsruhe kommen (ja ich weiss mitm Zug, aber mit welchem Ticket etc.). Hab nämlich gehört das man Abends schlecht von Karlsruhe wegkommt und man ab 8 für den Rückweg 12 Stunden brauch. Hoffe einfach mal das sich da jemand verguckt hat :LEV18


    (und sorry wenn es so einen thread schon gibt und ich ihn nit gesehen hab)

  • Ich fahre zwar mit dem Bus, aber es stimmt tatsächlich, dass du mit dem WET abends ab 19h locker 7-8h brauchst, um wieder nach LEV bzw Köln zu kommen. Auf jedenfall hast du einen schönen Zwischenstopp an irgendeinem Bahnhof im Südwesten...

  • Wie weit läuft man denn vom Stadion zum Hbf in Karlsruhe? War noch nie da, beim letzten Spiel war ich noch nen bisschen klein. *g Weil es ist mit dem WET ohne Probleme möglich. Die angenehmste ist sicher 18:28 Uhr, wenn das reicht. Wir müssen uns wohl leider wie in Wolfsburg beeilen, denn unsere letzte Verbindung geht schon um 18:08 Uhr. Nach Lev gehts auch noch im 19:07, das ist allerdings aufgrund enger Anschlusszeiten ziemlich riskant würde ich sagen.
    Hinfahrt haben wir uns wohl übrigens für die Frühe um 7:14 ab Mitte entschieden.

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Wie weit läuft man denn vom Stadion zum Hbf in Karlsruhe? War noch nie da, beim letzten Spiel war ich noch nen bisschen klein. *g Weil es ist mit dem WET ohne Probleme möglich. Die angenehmste ist sicher 18:28 Uhr, wenn das reicht. Wir müssen uns wohl leider wie in Wolfsburg beeilen, denn unsere letzte Verbindung geht schon um 18:08 Uhr. Nach Lev gehts auch noch im 19:07, das ist allerdings aufgrund enger Anschlusszeiten ziemlich riskant würde ich sagen.
    Hinfahrt haben wir uns wohl übrigens für die Frühe um 7:14 ab Mitte entschieden.


    Sorry Markus, da war ich wohl falsch informiert. Jedenfalls gute Fahrt, wir sehen uns dann vor Ort. Thema Weg zum Bahnhof: Man muß wohl durch ein Waldstück laufen um zur Straßenbahn Richtung Hbf zu gelangen.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Sorry Markus, da war ich wohl falsch informiert. Jedenfalls gute Fahrt, wir sehen uns dann vor Ort. Thema Weg zum Bahnhof: Man muß wohl durch ein Waldstück laufen um zur Straßenbahn Richtung Hbf zu gelangen.


    Ja wir sehen uns auf jeden Fall! Hab grade mal bei Google Earth nachgemessen, also komplett zu Fuß sinds 4km, ich hoffe die Starßenbahn bringt was denn das besoffen zu laufen ist nich so doll, vor allen Dingen, wenn man sich in nem Wald nicht auskennt. *g

  • Hallo,
    ich wohne 7 km südlich von Karlsruhe und kenne mich daher recht gut aus :)
    Vom Wildparkstadion gibt es zwei Möglichkeiten, zum Bahnhof zu gelangen.
    1.) Vom Ausgang des Gästeblocks rechts herum entlang der Straße (Adenauerring) bis zum Durlacher Tor laufen (ca. 15 Minuten), von da ab mit der Straßenbahn zm Hauptbahnhof (ca. 15 Minuten)
    2.) Vom Gästeausgang links herum, am Haupteingang "Nackter Mann"vorbei, gleich nach dem Stadiongelände links abbiegen, dem Stadiongelände entlanglaufen, dann noch ein kleines Stück durch den Hardtwald bis zum hinteren Eingang des Schloßgartens, dann durch den Schloßgarten bis zum Marktplatz und von da ab mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof (ca. 20 Minuten Fußweg und 10 Minuten Straßenbahn)
    Die Eintrittskarte berechtigt zur Fahrt mit der Straßenbahn. Die genauen Straßenbahnlinien findet ihr unter http://www.ksc.de, Stadion, Anreise, mit der Bahn!
    Gute An- und Rückreise!

  • Gern geschehen!
    Eine Woche später starten wir dann wieder in Richtung Leverkusen zum Spiel gegen Schalke!
    Und nicht vergessen: Die Zeitangaben für den Fußmarsch gelten für zügiges Laufen ohne Pinkelpausen :)
    Wenn eure Bahn tatsächlich schon um 18.08 Uhr fährt, dann müßt ihr euch sputen !!!

  • Realistisch gesehen kannst du 18.08 Uhr eigentlich knicken.
    Die Fußwege zum Durlacher Tor bzw. durchs Schlo zum Marktplatz sind viel zu lange. Auf Busverbindungen zwischen Gästeblock und Durlacher Tor würde ich mich nicht verlassen und dann biste auch noch auf die Straßenbahnverbindung angewiesen!

  • Zitat

    Original von Professor
    Realistisch gesehen kannst du 18.08 Uhr eigentlich knicken.
    Die Fußwege zum Durlacher Tor bzw. durchs Schlo zum Marktplatz sind viel zu lange. Auf Busverbindungen zwischen Gästeblock und Durlacher Tor würde ich mich nicht verlassen und dann biste auch noch auf die Straßenbahnverbindung angewiesen!


    Hmm... Scheiße. :LEV16