14.BL.Sp.; Bayer 04 - MSV Duisburg; 24.11.07, 15:30 Uhr; BayArena

  • Ich eröffne mal den Spieltagsthread, weil es in diversen anderen Threads schon einigen Redebedarf über das Aufstellungspuzzle für dieses Spiel gibt.



    Stand heute sieht es so aus, als ob Michael Skibbe die Qual der Wahl hat. Bernd Schneider dreht seine Runden, ist voraussichtlich gegen den MSV wieder einsatzbereit.


    Die Mannschaft funktionierte in Wolfsburg allerdings sowohl ohne Schnix wie auch ohne Gekas sehr gut.


    Wie wird bei der Konkurrenzsituation da wohl die Startaufstellung gegen den MSV aussehen ?
    Sollte vielleicht auf gestresste Nationalspieler von vornherein in diesem Spiel verzichtet werden (Vidal) ?



    Zum Gegner:
    Der MSV hängt tief unten drin im Abstiegsschlamassel.
    Der Kader ist eigentlich von den Namen her nicht schlecht besetzt, aber offenbar nicht gerade von großem Mannschaftsgeist geprägt, hinzu kam einiges an Verletzungspech.


    Die Ausgangssituation und die Vergangenheit (zu Hause haben wir Duisburg immer geschlagen) sprechen glasklar für uns - eine Situation, mit der wir uns aber schon manchesmal schwer getan haben.
    Gegen den MSV verspielten wir zuletzt daheim einen 2:0-Vorsprung, ehe Berbo mit einem herrlichen Kopfballtreffer kurz vor Schluß eine herbe Enttäuschung verhinderte.


    Auf MSV-Seite werden 2 alte Bekannte sicher besonders motiviert daran arbeiten, dass es diesmal wirklich eine punktemäßige Enttäuschung für uns wird. Erschwerend hinzukommt, dass der MSV einige gute Konterstürmer in seinen Reihen hat.


    vielleicht sollte man das mal kurz in den Blick nehmen, bevor der Thread dann wieder mit 5:0-Tipps zugepflastert wird.

  • ich würde auf Vidal verzichten, da er wieder große Reisestrapazen auf sich nehmen muß und mit Calle Ramelow eine hochmotivierte Alternative mit den Hufen scharrt


    4er-Kette wie gehabt, allerdings Gresko für Sarpei, da der MSV m.W. keinen besonders starken Mann rechts vorne hat.


    die Offensivbesetzung ist dagegen richtig schwierig


    die Wolfsburg-Besetzung hat überzeugt - ich sehe keinen Grund, warum man Freier oder Barbarez, die jetzt auch die Ruhe haben, sich voll auf das Spiel vorzubereiten, herausnehmen sollte, gleiches gilt natürlich für Kieß


    da hat Skibbe wirklich die Qual der Wahl - ich würde wohl auf die Angriffsformation des Wolfsburg-Spiels zurückgreifen und sowohl Gekas wie auch Schnix erstmal auf die Bank setzen


    also so:
    Adler - Gonzo, Haggui, Friedrich, Gresko - Ramelow, Rolfes - Freier, Barbarez, Barnetta - Kieß


    .

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bernd Schneider schon wieder in die Anfangsformation rückt. Wenn doch, wäre das auch ein klares Zeichen für Carsten Ramelow, dass seine Zeit hier vorbei ist. Schließlich darf der wahrscheinlich immernoch nicht ran.


    Duisburg muss geschlagen werden, da führt kein Weg dran vorbei. Es bleibt zu hoffen, dass die Abwehr etwas besser aussieht, als gegen Wolfsburg oder der Gegner eine ähnlich schlechte Chancenverwertung hat.


    Für mich führt kein Weg am 4-4-2 vorbei. Bin auch mal gespannt, ob Gekas wieder dabei ist. Der hat im letzten Heimspiel schließlich zwei Buden gemacht.


    Festzustellen bleibt auch noch: Je offensiver unsere Aufstellung, desto weniger Gegentore haben wir kassiert. :LEV18


    Meine Wunschformation (mit einem fitten Schneider):


    --------------------Adler----------------------
    Castro---Sinkiewicz--Haggui-------Vidal
    -------------------Ramelow------------------
    ---Schneider-----------------------Rolfes---
    -------------------Barbarez-------------------
    ---------Kießling-----------Gekas------------


    Hauptsache zwei Stürmer.

  • Duisburg muss besiegt werden:


    Hoffentlich so...


    ----------------------------Adler-----------------------------
    --------Friedrich-------Haggui--------Sinke-------------
    ---------------Vidal-------------Rolfes---------------------
    Freier--------------Schneider-------------------Dum---
    ---------------Gekas-------------Kießling----------------


    Alternativ:


    --------------------------Adler-------------------------------
    Castro------Haggui--------Friedrich-------------Dum
    -----------------------Rolfes--------------------------------
    Freier--------------Schneider-------------Barnetta--
    -------------Gekas-----------Kießling------------------


  • 3er Kette hinten wär mal sowas von geil!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Da ist doch der Bayer mal wieder ein richtiger Aufbaugegner für den MSV!!! :D



    Nee mal im Ernst, ein Sieg muss Pflicht sein!!!
    Ich bin aber dafür, dass wir mit der gleichen Elf wie gegen Wolfsburg auflaufen! Never Change a winning Team!


    Das Spiel gegen Wolfsburg war meines Erachtens eines der besten Spiele vom Bayer seit langem!


    Deshalb: Pro Gleiche Startelf


    Gruß PD

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Zitat

    Original von Professor


    Warum?


    flexibel agieren wie es der trainer immer fordert,zudem ein schön offensives system


    aktuell
    ................................adler............................


    ..................friedrich.....sinke.........haggui


    ........................vidal........rolfes......................
    ......castro......................................barnetta


    ............................barbarez(schneider wenn wieder fit)...


    .......................kießling........gekas

  • So schön das aussehen mag mit der Dreierkette, so schwer dürfte es sein, die umzusetzen. Da stellt man nicht mal eben um, die müssen sich ja einspielen. Außerdem spielt kaum ein Verein heutzutage mit Dreierkette.


    Wenn man umstellt, dann kann man das über die Winterpause vielleicht antrainieren, aber so spontan dürfte das nicht funktionieren.


    Mal ganz davon abgesehen, dass das bei Michael Skibbe völlig unrealistisch ist. Bei ihm wird immer die Mehrheit der Feldspieler defensiv orientiert sein.

  • Egal wie dei Aufstellung im Endeffekt aussehen wird, Schneider und Freier sollten auf jeden Fall dabei sein! Barbarez spielte in letzter Zeit einfach nur schlecht, genau so wie Gekas, ein 2 Mannsturm mit Kießling und Freier wäre optimal, sowie Schneider hinter den Spitzen! Dann könnte man zur Halbzeit oder später noch Barabarez bringen, der dann hinter den Spitzen noch Dampf macht (für Schneider)

  • Ich wäre diesmal eigentlich verstärkt für eine Raute im Mittelfeld - also nur für einen 6er. Vidal könnte dadurch eine Pause bekommen und Rolfes könnte Ramelow nach 60min ablösen oder so. Dadurch könnten wir dann auch endlich mit 2 Stürmern spielen.
    Schauen wir mal, was Michael so aus dem Hut zaubert. Eigentlich ist mir das auch egal, solange es 3 Punkte werden.

  • Ich bin dafür gegen Duisburg mit 2 Stürmern (Gekas, Kießling) aufzulaufen. Schneider kann sich hinter den Spitzen austoben und Barnetta und Freier kommen über außen; Rolfes als 6er und hinten die bewährte Viererkette.


    Ergebnis: 3 Punkte und Platz 4... :LEV2