Carsten Ramelow

  • Ramelow muss noch mindestens 3 Jahre schlecht spielen
    um sich seinen Bonus bei mir zu verscherzen... :D


    Allerdings glaube ich, dass der gute Carsten hin und wieder mal
    ein Päuschen braucht.

  • Ich hab mich sehr erschrocken, dass Calles Vertrag nach dieser Saison auslaufen soll!
    Ich hoffe sehr das er verlängert!
    Holzhäuser hat mich bisher überzeugt, aber wenn Calle nicht bleibt hat Holzi bei mir verschissen!

  • Zitat

    Original von BigB


    Das stimmt, der Einsatz ist vorbildlich. Allerdings sind meiner Meinung nach beide keine geeigneten Kapitäne, da sie zu selten die Mannschaftskameraden anbrüllen, sondern meist nur den Schiedsrichter. Wäre schön, wenn die ihre Energie mal auf die anderen Spieler übertragen könnten oder sie anfeuern.


    Dem schließ ich mich auch an

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    Dem schließ ich mich auch an


    dito


    wobei Nowotny nix mehr in der Innenverteidigung zu suchen hat ,der gehört eindeutig davor ,er wird (leider)nie mehr so spielen wie es unter DAUM war ich seh seine rolle vor der abwehr
    im endefeckt die position von Ramelow nur kann man den da nicht wegnehmen also sollen beide da spielen




    fritz------juan----------RJ----------Placente


    ----------ranmelow-----Nowtnty


    nichtFREIER------- Ponte-------Kyno


    --------------ein MOTIVIERTER
    --------------------- Stürmer


    so seh ich das im Moment

  • Hab am TV erkannt, das der Kopfball vom Koller als Vorlage für Everthon "mit" entscheident war. Da hätte Calle den Riesen ruhig attackieren können, dann wäre die Vorlage vielleicht nicht entstanden.


    Naja, leider vorbei

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von BigB


    Das stimmt, der Einsatz ist vorbildlich. Allerdings sind meiner Meinung nach beide keine geeigneten Kapitäne, da sie zu selten die Mannschaftskameraden anbrüllen, sondern meist nur den Schiedsrichter. Wäre schön, wenn die ihre Energie mal auf die anderen Spieler übertragen könnten oder sie anfeuern.


    so ist es. Beides starke Einzelspieler. Vorbildlicher Einsatz. Aber keine Leadertypen. Mit beiden haben wir in den vergangenen Jahren immer nur die goldene Ananas gewonnen. Vielleicht klingt es hart, aber ich denke manchmal darüber nach, was eigentlich wäre, wenn wir einen knallharten Schnitt machen und auch die beiden dabei auf der Strecke bleiben. Menschlich sicher bedauerlich, als Einzelspieler sortlich auch, aber haben wir mit den beiden schon was gerissen? Sprich Titel geholt? Nein, sie verkörpern für mich mittlerweile auch so ein wenig den ewigen Zweiten. Und jetzt schlagt mich;)

  • @ Erik :


    Schlagen ? Nö.Sind auch meine Gedanken.Zwischenmenschlich betrachtet -
    und insbesondere im Hinblick auf andere Tröten in der Truppe,die weder mit Fans noch dem Verein wirklich etwas am Hut haben - ist das bitter.


    Die beiden sind schon so lange im Klub - aber wenn es ans Eingemachte geht -
    wartet man vergeblich auf einen durch die Zwei initiierten Ruck in der Mannschaft.
    Vom Auftreten in der Öffentlichkeit / den Fans gegenüber mag ich beide sehr.
    Tadellose Sportsleute.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Nein, sie verkörpern für mich mittlerweile auch so ein wenig den ewigen Zweiten. Und jetzt schlagt mich;)


    Das stimmt leider. Bei Ramelow hat es ja schon im verlorenen Pokalfinale mit den Hertha Amateuren angefangen, der hat bisher nur Vize-Titel geholt. Ich schätze ihn als Spieler sehr, aber wenn man sehr abergläubisch ist, könnte man meinen er ist Schuld.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das stimmt leider. Bei Ramelow hat es ja schon im verlorenen Pokalfinale mit den Hertha Amateuren angefangen, der hat bisher nur Vize-Titel geholt. Ich schätze ihn als Spieler sehr, aber wenn man sehr abergläubisch ist, könnte man meinen er ist Schuld.


    Ich finde solche Gedanken ziemlich absurd und/aber ziemlich realistisch!
    Hat der Calle auch zwischen den Zeilen genauso gesagt beim Stammtisch. In der Tat wird es oft so gehandhabt, meistens dann wenn eine neuer Mann kommt...(Trainer oder Vorstand).

  • Noten für das Dortmund-Spiel aus dem Kicker :


    Bayer Leverkusen: Butt (3) - Balitsch (4,5), Juan (3), Nowotny (5), Placente (3,5) - Ramelow (2,5) - Freier (5), Babic (5) - B. Schneider (3,5) - Voronin (5), Berbatov (3) - Trainer: Augenthaler

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Noten für das Dortmund-Spiel aus dem Kicker :


    Bayer Leverkusen: Butt (3) - Balitsch (4,5), Juan (3), Nowotny (5), Placente (3,5) - Ramelow (2,5) - Freier (5), Babic (5) - B. Schneider (3,5) - Voronin (5), Berbatov (3) - Trainer: Augenthaler


    Den Kicker kannste doch vergessen,bei denen war Placente in 70.Minute schuld am Bielefelder Ausgleich zum 2:2.
    Das Blatt hat sehr stark nachgelassen.
    Obwohl ich Ramelow von der ersten Saison an gut gefunden habe, und ich ihm auch ausserhalb des Spielfeldes viel Sachverstand zutraue, finde ich es schade,das er seine Kritik an den Vorgängen in der Mannschaft immer verklausuliert. Vielleicht hat er auch keine richtige Lobby in der Mannschaft.Wird er von Nowotny unterstützt?


    Ich hab da auch den Eiindruck,das das Team eine Anhäufung von Einzelgängern und kleinen Grüppchen ist. Da würden auch andere Charakteure nicht viel dran ändern, und wer sollen die überhaupt sein? M.Scholl würd mir da höchstens spontan einfallen.


    Sportlich bringt Calle leider seltener seine Normalform - und dadurch wird für Balitsch spätestens nächste Saison einiges möglich. Auge will ihn bestimmt bei Laune halten.

  • Ich sehe das anders, er war der einzige der 2003 im seuchenjahr die ärmel hoch gekrämpelt hat,und auch jetzt spielt das was er kann ,nicht für die galerie oder für sich sondern nur für die mannschaft

  • das Rom-Geisterspiel hat aber wiedermal gezeigt -Calle kann einfach nicht mehr an seine besten Zeiten und Form anknüpfen. Wenn er jetzt nicht eine zweiten (oder dritten?) Frühling bekommt, dann muß ich leider als langjähriger Ramelow -Fan sagen, es wird Zeit für Neues.
    Durchschnittlicher als im Moment kanns nicht werden.

  • Ramelow hatte am Samstag ne super Kickernote, bei dem Spiel heute konnte sich im Mittelfeld kein Spieler ne gute Note verdienen.


    Das Foul von Totti war ne echte Sauerei.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Bei Babic,Schneider stimme ich zu.Die waren in etwa gleich mit Ramelow.


    Da ich nicht weiß,wie genau ihr wirklich die Szenen der unseren im Stadion oder vor TV festhaltet, muß ich sagen ,daß Ponte, obwohl er auch rund 25% Fehlpässe hatte,deutlich der beste war. Und zwar in jeder Hinsicht,läuferisch,kämpferisch und eben doch noch spielerisch.
    Er war also unser bester Mann im Mittelfeld- und das sag ich,weil Krzyno der bessere Stürmer war als er, aber beide sind im Grunde keine Stürmer.


    Und drei wurden ja versprochen.

  • so, wenn alles glatt geht, dann ist die "wahre" Nr.1 in Leverkusen heute bei uns im Block.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren