Sommerurlaub 2014

  • Komme gerade aus Italien ( Adriaküste ) zurück. 14 Tage Sonnenschein und Hitze ( bis 38 Grad ). Interressant ist das unheimlich viele positive Kommentare zu meinem Bayer Trikot kommen. Wir sind dort erheblich bekannter als Bremen, Schalke oder Dortmund...
    :LEV3

    Wer in der Vergangenheit lebt hat in der Gegenwart keine Zukunft

  • Zitat

    Original von doktormarius



    Da würde ich sofort mitkommen. Hört sich fantastisch an.Das ist keine Ironie!!!



    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns irgendwann mal irgendwo in den Tiefen Osteuropas über den Weg laufen werden.
    Bestimmt auf einen Platz der 2. Moldawischen Liga oder auf einem Bahnhof in Albanien. :LEV14


    Wir können ja mal eine gemeinsame Tour starten!!! :bayerapplaus

  • Momentaner Reiseverlauf: Lübeck - Bad Schandau - Decin - Prag - Sturovo - Esztergom - Budapest - Szeged - Backa Topola - Novi Sad - Beograd - Zrenjanin - Srpska Crnja - Jimbolia - Timisoara - Arad - Sibiu - Sighisoara - Brasov - Bucuresti - Nis - Prishtina - Prizren - Dakovica - Bajram Curri - Fierze- Koman - Shkoder - Tirana - Skopje - Sofia - Plovdiv - Haskovo - Svilengrad - Istanbul - Düzce


    Habe 3,5 Wochen Zeit für diese Tour!!!


    Da ich aber noch in der Planung bin, kann sich vieles noch ändern!!! Und wenn ich unterwegs bin, wird sich vieles noch ändern!!! Und da ich zuguterletzt diese Tour mit meiner Mutter mache, muss jede Nacht eine Übernachtung eingeplant werden!!! + regelmäßige Mahlzeit!!! :LEV18

  • in Brasov ( Kronstadt ) war ich auch mal, wir waren da in einem Hotel am oberen Stadtrand, wo das Skigebiet ist bzw. anfängt ( Poiana glaub ich heisst das da oben ) Im Sommer hat man da einen super Ausblick direkt auf die Berge und je nachdem ins Tal auf die Stadt! Echt zu empfehlen!!

    Last night was really fun, that's what I heard from almost everyone

  • hat noch jemand n gescheiten Tip für Urlaub im Oktober? Kanarische Inseln sind mir eigentlich zu weit...irgendwas mit ner schönen Landschaft und relativ Wettersicher...wer weiß denn was über die Wetterverhältnisse in Frankreich? Normandie, Bretagne, Provence oder so...Berge auch gerne, aber Südtirol und so sind wahrscheinlich nich mehr soooo prickelnd...? Oder doch eher an die Nord- oder Ostsee? Hmmmmmm

  • War vor 2 Jahren in Nordspanien, Billigflieger nach Bilbao, Auto gemietet, rumgefahren. Baskenland, Rioja, Asturien, Kantabrien.
    Wunderschöne Landschaft, alte Städte, sehr nette Leute, kaum Tourismus, sehr leckeres Essen, auch nicht zu teuer.

  • das klingt auch beides nicht schlecht. Vor allen Dingen das Thema Spanien reizt. So rein wetterbedingt vermutlich was wärmer als Österreich oder Usedom um die Jahreszeit (also Oktober...) - darf man fragen, was Du für den Mietwagen gezahlt hast? Und wie hast Du es mit den Hotels gehalten? Von hier vorgebucht oder da unten einfach geschaut, was geht?


    Millstätter See auch nicht schlecht, schöne Fotos da...Wasser + Berge kombiniert...wobei im Oktober auf die Berge rauf...geht das noch? Hm...
    so viele Möglichkeiten...

  • Von der Landschaft her ist es wirklich unschlagbar..


    Aber ich denke dass im Oktober schon gut Schnee sein kann... auf den Bergen zumindest...


    aber dennoch solltest du da mal hin, es lohnt sich!!

  • Mietwagen haben wir hier gebucht, ich glaube mit dem Flug. (Tuifly)
    Hotel in Bilbao und Leon auch von hier, (Expedia). Den Rest vor Ort, was aber etwas teurer ist wenn man nicht handelt.


    Badewetter wirst Du nur mit Glück haben und der Atlantik ist kalt.
    Aber wenn Du auf tolle Landschaften und schöne Städte, Orte stehst bist Du in Nordspanien richtig. Und die Menschen wirkten auf mich eher mittel als südeuropäisch, viel ruhiger, gelassener als z.b in Andalusien. Trotzdem kann man überall gut weggehen, lecker Tapas, guter Wein, kaltes Bier und es ist immer was los.
    Tipp: bleibe ein paar Tage in Bilbao, ich fand die Stadt klasse. Total im Umbruch, sehr modern ohne das alte zu verstecken.
    San Sebastian kenne ich nicht, soll aber auch sehr schön sein.
    Wenn Du gerne Auto fährst, fahr mal durch die Picos de Europa, wildes Hochgebirge das fast bist zum Atlantik verläuft.

  • Badewetter brauche ich in der Tat nicht, aber nicht ständig eingemummt in die dickste Winterjacke wär auch schön :LEV18


    Von daher eher irgendwas südeuropäisches als Österreich, aber klingt auch da sehr schön. Bin eh ein Österreich-Fan, wenn auch bisher immer im Salzburger Land. Aber es gibt ja auch 2009 einen Sommer. Bzw. hoffentlich gibts da einen. :D


    Flug nach Bilbao hin und zurück bei roundabout 60 Euro, da kann man nix sagen...hm, mal Mietwagen und so checken die Tage, das klingt wirklich reizvoll. Ist der Flughafen weit ausserhalb? Is ja oft bei Billigfluglinien so...