Probleme mit versteckten Internetkosten etc.


  • Danke auch an dieser Stelle nochmal an Dragonskull :LEV2

  • Handelt es sich hier zufällig um solche Aufforderungen: Mein Sohn bekam im letzten Jahr folgende Mails:


    Hallo Peter Schmidt! (Name stimmt schon nicht)


    Obwohl wir Ihnen bereits eine Rechnung zugestellt haben, konnten wir noch keinen Zahlungseingang verbuchen, deshalb erhalten Sie diese Zahlungserinnerung.
    Bitte nehmen Sie diese Zahlungserinnerung ernst, da sonst weitere Inkasso- und Anwaltsgebühren anfallen. Führen Sie daher die Überweisung umgehend durch, um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Der noch offene Rechnungsbetrag in Höhe von 99.00 EUR ist unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer LF800036-UEB-1007677 bis spätestens 06.07.2006 auf eines unserer Bankkonten zu überweisen.


    Ihre Rechnung ist im PDF-Format erstellt worden. Um sich die Rechnung anschauen zu können, klicken Sie auf den Anhang in dieser Email und es öffnet sich automatisch der Acrobat Reader. So können Sie Ihre Rechnung auch für Ihre Unterlagen ausdrucken.


    Der Vanilla Verlag GmbH betreibt unter http://www.vanillapay.com ein Payment-Internetservice. Wir wurden von der Firma Share Media Ltd., Birmingham,UK beauftragt sämtliche Forderungen in Ihrem Namen und auf Rechnung für das Internetangebot von http://www.usepirat.de abzuwickeln.


    Des Weiteren haben Sie die Anmeldung per Aktivierungslink bestätigt, und Sie haben bestätigt die Leistungsbeschreibung gelesen und akzeptiert zu haben. Von Ihrem Widerrufsrecht haben Sie Kenntnis genommen. Die Registrierung war somit verbindlich und erfolgreich.


    Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, Abwicklung und Probleme bei http://www.usepirat.de haben, wenden Sie sich bitte an Netconsortium, bzw. per Email an: vertrag@usepirat.de


    Nur die Firma Netconsortium, Vitry sur Seine, France ist berechtigt Ihre Forderungsakte bei uns zu schließen. Sollten Sie Fragen rund um die Rechnung, bzw. Sie nicht in der Lage sein die Rechnung innerhalb der gesetzten First zu bezahlen, bitten wir Sie höflichst sich mit uns in Verbindung zu setzen.



    Herzliche Grüsse,
    Ihr vanillapay.com - Team
    -------------------------------------------------------------


    Sehr geehrter Usepirat.de Nutzer,


    wir bedanken uns für Ihre Anfrage.


    Gerne beantworten wir Ihre Fragen ausführlich.


    Soweit Sie hier eine missbräuchliche Verwendung Ihrer Personalien durch
    Dritte anführen, so können wir dies anhand unserer Datenbank leider
    nicht erkennen. Wir bitten Sie daher uns einen geeigneten Nachweis
    darüber einzureichen, dass hier eine missbräuchliche Verwendung Ihrer
    Daten erfolgt ist. Wir empfehlen Ihnen, Strafanzeige gegen Unbekannt bei
    der zuständigen Polizeibehörde zu stellen und uns dies durch ein
    geeignetes Dokument nachzuweisen und uns eine eidesstattliche
    Versicherung mit dem Inhalt zu übersenden, dass Sie für die Anmeldung
    nicht verantwortlich sind und diese nicht persönlich vorgenommen und
    keine Kenntnis davon haben, wer die Anmeldung vorgenommen hat. Sobald
    Sie eidesstattlich erklären, dass hier ein Betrug zu Ihrem Nachteil
    vorliegt, bzw. Sie Strafanzeige gestellt haben, können wir diese Daten
    an die Polizeibehörden zur Ermittlung der verantwortlichen Person
    übergeben, sodass anhand der IP und E-Mailadresse zugeordnet wird von
    welchem Rechner aus und durch welche Person die Anmeldung tatsächlich
    durchgeführt wurde. Wir behalten uns vor ebenfalls Strafanzeige zu stellen.


    Ihre eidesstattliche Versicherung schicken Sie bitte per Fax an die 030
    / 340608101.


    Leider lassen sich diese Schritte nicht vermeiden um die Sache
    vollständig zu klären.


    -----------------------------------------------------------------



    Alles lief über die Firma Schmidtlein und dem Anwalt Herr Tank!!!


    Falls Du möchtest schicke ich Dir den Brief zu, den ich an diesen Anwalt verschickt habe. Danach habe ich nie wieder etwas von diesen Verbrechern gehört.....


    Gruß Fraenkyy

  • Ich füge Dir einfach meinen Brief an den Anwalt H. Tank mal hier ein. Vielleicht kann ihn ja jemand gebrauchen:


    Absender 07.09.2006
    Name........
    Strasse.......
    51377 Leverkusen



    An
    Rechtsanwaltskanzlei / Inkassobüro
    Olaf Tank (persönlich)
    Rheiner Landstraße 197
    49078 Osnabrück


    Betr.: Ihr Schreiben vom 31.08.2006 Widerspruch gegen Ihre Forderung


    Sehr geehrter Herr Tank,


    hiermit lege ich gegen Ihre Forderung vom 24.07.2006, Aktenzeichen ..........., Widerspruch ein.
    Sie haben eine Forderung für die Inanspruchnahme von Internetleistungen geltend gemacht.
    Selbst wenn mein Sohn das Anmeldeformular auf der von Ihnen genannten Internetseite ausgefüllt hätte, so würde dies keine gültige Rechtsgrundlage für die von Ihnen geltend gemachte Forderung schaffen. Ein auf eine entgeltliche Leistung gerichteter Wille ist nicht vorhanden gewesen.


    Ungeachtet dessen wurde Ihr Forderungsschreiben an mein minderjähriges Kind gerichtet. Das zu Stande kommen eines Vertrags (insbesondere eines 24-Monate dauerndes Abonnements) bedarf der Genehmigung meinerseits. Diese Genehmigung wird von mir ausdrücklich verweigert.


    Selbst wenn die Internetseite besucht worden wäre, wäre aufgrund obiger Darstellung die geltend gemachte Forderung nicht entstanden. Vorsorglich und hilfsweise wird hiermit der Rücktritt von einem anfälligen Vertrag erklärt.


    Desweiteren fordere ich Sie auf, mir folgende Unterlagen im Orginal zur Verfügung zu stellen:
    Original Inkassovollmacht der Firma Schmidtlein GbR bezogen auf unseren Fall (Rechnung Nr. 0000000). Vollständige Anmeldedaten, die von meinem Sohn angeblich eingetragen wurden.Genaue Daten der Bestätigungs-Email zur Anmeldung auf der Internetseite. Genauer Zeitpunkt der Email Anmeldebestätigung. Nachweis der gesetzlich vorgeschriebenen Widerrufsbelehrung. Abschrift der Rechnung der Firma Schmidtlein GbR. Abschrift der Mahnung der Firma Schmidtlein GbR. Einen beglaubigten Beleg des Internetproviders, der beweist, dass die angegebene IP auch aus unserem Hause stammt. Nachweis der Email-Adresse (inkl. IP-Nummer), unter der die Anmeldebestätigung abgegeben wurde. Ihre beglaubigte anwaltliche Zulassung.
    Sollten wir keine Antwort und auch keine Unterlagen von Ihnen erhalten , behalten wir uns vor, rechtliche Schritte gegen die Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR und Sie einzuleiten.


    Hochachtungsvoll

  • @ Support : Ich kann auch nur sagen : Nicht zahlen ! Denn dann gehst du soweit ich da informiert bin evtl. auch ein AGB ein . Du verpflichtest dich also mit der Zahlung direkt für 1 Jahr Mitgliedschaft , wo man nicht direkt aussteigen kann !
    Immer diesselbe Masche... Ein Freund von mir wurde deswegen sogar von den Fuzzis angerufen ( !! ) Keine Ahnung woher die die Daten haben. Soviel zum Thema Datensicherheit.


    Meiner Meinung kann man nur so reagieren:


    1. Alles ignorieren
    2. In den Kasten und anonym an den Versender zurückschicken



    Viel Glück dabei
    theo

  • lol wenn du zahlst bist du selber schuld... die können dir gar nix!


    aber trotzdem würde ich das geld sparen und allen leuten die dir geholfen haben nen kasten spendieren ;)

    () ()
    (O.o)
    This is bunny. Copy bunny into your sig to help him on his way to world domination!

  • Zitat

    Original von Incognito
    lol wenn du zahlst bist du selber schuld... die können dir gar nix!


    aber trotzdem würde ich das geld sparen und allen leuten die dir geholfen haben nen kasten spendieren ;)


    Du hast mal wieder die besten Ideen, Mann!


    Sbzk-du bist echt der Oberlachs wenn du denen die Kohle in den Rachen wirfst. Tips genug haste hier, umsetzen ist deine Sache und um die Kiste kommste eh nicht rum, wenn du zahlst für Dämlichkeit gepaart mit Schiss, und wenn du nicht zahlst aus Dankbarkeit für deine netten mit W11 er.


    :LEV6


    Horschti

  • es gibt auch leute die machen den ganzen tag lang gar nichts ;)


    ne mal ehrlich da passiert nix wenn du - sie ignorierst,
    lassen sie dich nach n paar monaten in ruhe.
    ansonsten hast du immernoch die möglichkeit zu sagen, dass dein email konto gesperrt wurde und du somit keine rechnungen abrufen konntest etc ;)

    () ()
    (O.o)
    This is bunny. Copy bunny into your sig to help him on his way to world domination!

  • Zitat

    Original von Bayerkreuz
    Sitz die Sache aus... solang kein Gerichtlicher Mahnbescheid kommt können die dir nichts. Und vor Gericht gehen diese dubiosen Firmen nie da sie das Risiko nicht eingehen wollen dort zu verlieren. Denn dann können die ihre Seiten direkt zumachen.
    Damit die nicht vollspamen mit Mahnbescheiden, klebst du beim nächsten Postalen Mahnbescheid ein " Unbekannt verzogen" oder "verstorben" auf den Brief und wirfst diesen wieder in den Briefkasten der Post ein.


    Genauso ist es, habe zwei solcher Fälle am eigenen Leib erlebt. Dort wurde auf den Seiten erst nach der Anmeldung auf die Kosten aufmerksam gemacht. Denn als ich die Cookies entfernt hatte stand dort wieder nichts mehr von irgendeinem Abo, bzw. beim zweiten Fall stand erst nach einem Monat etwas von Geld.
    In einem Fall bekam ich eine automatische Email, da hatte ich mich informiert und herausgefunden das beantworten überhaupt nix hilft, die Emails würden weiter kommen. Habe bisher nie wieder etwas von denen gehört.
    Im zweiten Fall bekam ich sogar Post. Also nach Anbieter und Anwalt gesucht, beide gefunden und beide sind der Justiz bekannt, wobei der Anbieter wahrscheinlich garnicht existiert. Problem damit gelöst, Brief ignoriert, nie wieder was gehört.


    Also hütet euch vor iq-fight und vor den Seiten http://www.[beliebeiges einsetzen]-heute.de

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • [quote]Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Ich hab gestern einen Benachrichtigungsschein für ein EInschreiben in den Kasten bekommen, da bin ich aber mal gespannt..[/quote


    Das letzte was die machen würden ist nen Brief per Einschreiben schicken... das wird was anderes sein :LEV19]

  • Ah ist kein ding, ist mir auch mal passiert (vor 2 Jahren) . Hab ein paar mal ne Warnung per e-mail und als sms bekommen, ich solle jetzt doch mal bezahlen, aber hab es einfach ignoriert, habe meine e-mail adresse gelöscht und gegessen war das thema :LEV14

  • NICHT, ich wiederhole:


    NICHT drauf eingehen!


    Das mit dem Inkassobüro ist genau DAS was ich dir bereits angekündigt habe. Die schicken normalerweise was an deine ADRESSE. Da du allerdings eine falsche angegeben hast, wirst du nie etwas bekommen. Ab dem Inkassobüro hast du deine Ruhe.
    Das ist genau der erwartete Zeitpunkt.
    Lehn dich zurück und lach über die Idiotie dieser Idioten. Denn ich wiederhole ebenfalls noch einmal:


    Ohne deine richtige Daten können die nichts machen, sie werden sie auch nicht einklagen und ermitteln lassen. Und zwar weil sie wissen das SIE diejenigen sind die in diesem Fall am Schlawittchen gepackt würden, NICHT du.


    Sei froh, du hastes lang genug durchgehalten :)

  • Ja genauso so eine mail habe ich auch bekommen, glaub sogar von der gleichen i.net-seite. Hab auch glaub ich genau das gleiche wie du gemacht. Aber wie gesagt, hab meine mail-adresse gelöscht und es wurde nie was draus :P