Abschlussprüfungen 2007

  • Ich finde es lächerlich für diejenigen, die sowieso in die Oberstufe gehen!! Für die Leute, die nach der 10 abgehen finde ich das ganze trallala ganz okay. Die haben dann nämlich etwas vorzuweisen....

  • Eigentlich haben die Prüfungen schon nen Sinn, gerade für mündlich schwächere Schüler dürften die ja nochmal eine gute Gelegenheit sein ma zu zeigen, was sie denn nun wirklich können. Wenn die dann allerdings so läpsch ausgeführt werden ist es natürlich etwas sinnlos... aber man muss halt erst einmal testen, was man denn den Schülern wirklich zumuten kann....


    naja trotzdem.... Formelsammlung... und zwar für Stoff der teilweise aus der 6 oder so noch stammen dürfte. Der Kram müsste nach einmaligem Wiederholen direkt wieder sitzen!


    Edit: Und Schüler die im Unterricht gute mündliche Noten durch Dummschwätzerei erhalten und dadurch durchkommen, habens mal nen Tick schwerer

  • Zitat

    Original von Kies-Fan
    Was zum Beispiel nicht in der Formelsammlung drinne ist, sind die Logarithmen!


    Kommen auch nicht dran.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von >>Schnix-Fan<<
    Kann mal einer den Link geben wo die Formeln stehen?


    Wir habren nur so ein Buch mit 40 Seiten aba wenn ich das alles
    gar nicht wissen muss?! :LEV9


    http://www.kks-leverkusen.de/Z…010%2001%20allgemein.html


    Ich nehme an du hast das rote Vorbereitungsbuch. Da dürften ja auch Übungen drin sein, Formelsammlung alleine ist es ja nicht. Anwenden muss ja auch noch sein. :LEV19

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von >>Schnix-Fan<<


    Danke ya das roste Buch ham wir auch aber wir haben auch noch eins extra mit Formeln aus der Chemie mathe etc...


    Folge dem Link da gibt es die Formelsammlung auf ca. 4 Seiten.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von kleene
    nene ... wieso Latein ?! ... könnt ihr da auch ne Abschlussprüfung schreiben ? ... ich denk da sist nur für Mathe Deutsch und Englisch ?! :LEV9


    weil man in den ZAB in der ersten Fremdsprache schreiben muss und ich hab mit latein und englisch angefangen ab der 5 :LEV19

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Zitat

    Original von Professor


    Was auch ganz schwach wäre!
    Aber täusch dich mal nicht! Wenn du ne Exponentialfunktion nach x auflösen musst, brauchst du sehr wohl Logarithmen!


    Mal einen Blick in die Beispiel Prüfungen geworfen?

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Kies-Fan
    Mitm handy abknipsen?!


    Ich denk Handys, MP3-Player etc. gelten als Täuschungsversuch!!


    Richtig, die sollten bei uns vorher alle abgegeben werden.
    Außerdem durften wir nur auf "spezielle Schmierblätter" schreiben.
    Damit sollten wir wohl schon einmal ein bischen Oberstufen-Luft schnuppern... :LEV18

  • Zitat

    Original von LevRuhrpott


    weil man in den ZAB in der ersten Fremdsprache schreiben muss und ich hab mit latein und englisch angefangen ab der 5 :LEV19


    Oh mein Gott, du armes Schwein!! Das wäre eine Horrorvorstellung für mich, wenn ich ne Abschlussprüfung in Latein schreiben würde! Da würde ich glatt durchrasseln... Hab aber gehört, dass nächstes Jahr auch die zweite Fremdsprache dazukommt.

  • ich bin sooo froh das die anderen schriftlichen klausuren fürs abi durch sind. endlich mal weniger stress... hoffe das geht alles gut :)


    gruß flyyyyy

    1998 wurden Kinder geboren die Leverkusen gegen Köln nie verlieren gesehen haben!

  • Zitat

    Original von Kies-Fan


    Oh mein Gott, du armes Schwein!! Das wäre eine Horrorvorstellung für mich, wenn ich ne Abschlussprüfung in Latein schreiben würde! Da würde ich glatt durchrasseln... Hab aber gehört, dass nächstes Jahr auch die zweite Fremdsprache dazukommt.


    so arm dann ja doch nicht, da ich Englisch gewählt hab. hatte nur die möglichkeit latein zu nehmen :LEV19

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Ja Deutsch war ganz schön einfach :LEV18
    Ich hab das Gedicht genommen^^.Bin der einzige aus meiner Klasse der die erste Wahlaufgabe gemacht hat :D
    Wir haben aber auch in der letzten Arbeit vor der AP ne Gedichtsanalyse gemacht.
    Ich denk mal mathe wird die einfachste.Ich hab mir mal die Übungsarbeit ausm i-net angeschaut die is total simpel.

  • Zitat

    Original von FlyingOssi
    ich bin sooo froh das die anderen schriftlichen klausuren fürs abi durch sind. endlich mal weniger stress... hoffe das geht alles gut :)


    gruß flyyyyy


    ich auch!
    definitiv - aber die mündliche steht auch bald an...und ich hab mir mit SoWi definitiv das falsche Fach ausgesucht...
    aber die klausuren waren auch im Abi gut machbar


    greetings

  • Zitat

    Original von Professor
    Ne! Dann kommt nämlich nicht jeder Vollotto in die Oberstufe und meint Abi machen zu können!


    Oha...nicht dass es hier langsam politisch wird....aber hieß es nicht mal übereinstimmend, dieses Land bräuchte mehr Studenten? Wird ganz ohne Vollottos wohl nicht gehen. Da sollte man es eher zum Credo der Oberstufe machen, aus den Vollottos gescheite Menschen zu formen (da kommt auf mich als Lehramtsstudent eine Menge Arbeit zu :LEV11 ).