Abschlussprüfungen 2007

  • Wobei die Formeln zum berechnen von irgnwelchen Figuren, so logisch und nachvollziehbar sind, dass die eigentlich locker hängenbleiben sollten und wenn nicht, dann kann man die relativ leicht selber nachvollziehen wärend der Prüfung

  • man benutzt eben nicht alle Formeln !
    ich kann sie mir halt einfach ne alle merken und bin froh, dass ich das Formelblatt benutzen darf !
    die ganzen Herleitungen finde ich sowas von unlogisch und eben nicht nachvollziehbar !

    Dieter: Du bist wirklich die personifizierte Talentfreiheit ganz Deutschlands !
    Joda: Echt ? Danke !

    Einmal editiert, zuletzt von kleene ()

  • ich schau mir grad die besagte Formalsammlung an... und ich muss zugeben, die Formeln sind wirklich schwer...


    also sowas wie den Flächeninhalt eines Quadrats und dessen Umfang:


    A=a^2
    u=4*a



    also das ist wirklich zuviel verlangt...


  • ja sowas vlt nicht ...
    ich kann mir trotzdem nicht alles merken ....
    sonst sach mir doch mal ausm kopp die ganzenPotenzgesetze auf ... geht nicht .. is zu viel ... naja egal ...

    Dieter: Du bist wirklich die personifizierte Talentfreiheit ganz Deutschlands !
    Joda: Echt ? Danke !

  • Zitat

    Original von Kies-Fan
    Was zum Beispiel nicht in der Formelsammlung drinne ist, sind die Logarithmen!


    oh ja ... was ich auch nicht verstehen kann !

    Dieter: Du bist wirklich die personifizierte Talentfreiheit ganz Deutschlands !
    Joda: Echt ? Danke !

  • Zitat

    sonst sach mir doch mal ausm kopp die ganzenPotenzgesetze auf ... geht nicht .. is zu viel .


    So ein Quatsch!
    Die Potenzgesetze sind doch pille palle!
    Wer sich die nicht merken kann...
    Das baut alles aufeinander auf und wenn man sich mal was nicht merken kann, leitet man sich das einfach her!
    Fabi hat schon recht, mit der Formelsammlung ist die Arbeit wirklich lächerlich!

  • mir schreiben am Do Mathe. bin aber in Baden-Württemberg auf der Realschule(Mittlere Reife). bei euch gibt es ja in NRW gesamtschulen oder?
    Auf jede fall sind die prüfungen in BW und Bayern am schwersten. Also die Formelsammlung brauche ich auch kaum, höchstens mal z.B. für ein kegelstumpf oder so.

    badisch' LEV - der erste Bayer-Fanclub in BaWü

    Einmal editiert, zuletzt von Robbi ()

  • Zitat

    Ich knipps am Mittwoch die Arbeit mitm handy ab und schick dir die Rüber!! Dann weisst du ungefähr was vorkommt ;P


    :LEV6

  • Zitat

    Die ganze Logik mit den Abschlussprüfungen ist lächerlich!! Ist doch gut, wenn die es uns so einfach wie möglich machen!!


    Was ist daran lächerlich? Guck dir mal bitte das Niveau der heutigen Schüler an! Das ist lächerlich!
    Da wird bei den einfachsten Aufgaben rumgemeckert, weil man nix kann! Da heißts "Gute Nacht Deutschland" wenn ich sehe wer da alles nen Abschluß (ob 10er oder Abitur ist ja egal) bekommt!