Repression: UL reist nicht nach Mainz

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Ja allerdings. Genau dieser Satz in einem "offiziellen" Schreiben schlägt dem Fass den Boden aus. Mir zumindest ist nicht bekannt, dass irgendwann in den letzten zwei oder drei Jahren gegen einen Bayer-Fan ein Verfahren wegen versuchten Totschlags oder so im Rahmen eines Fußballspiels eingeleitet worden wäre. Und das wäre hier bekannt geworden.


    Jetzt zählt Solidarität und zwar nicht nur innerhalb unserer Leverkusener Fanszene, sondern im Grunde bundesweit. Wer weiß, welchen anderen Fanszenen demnächst ähnliche Briefe ins Haus flattern.


    Hi, bei unserem Aufktakt in Mainz wurde doch ein Mainzer schwer zusammengeschlagen am Bahnhof. Es hieß direkt, es seien Levs gewesen, wir sind sogar in Lautern darauf angelabert worden.


    Es kam aber schnell raus, und damals in Lautern konnten wir es den Lauterern auch schon mitteilen, daß es sich dabei um eine Auseinandersetzung im Drogenmillieu handelte, dem Typen wurden beide Hände gebrochen.


    Aber es ist ja in diesem Staat nichts neues mehr, daß Wahrheiten nicht mehr zählen, sondern nur Schlagzeilen, nach dem Motto "da war ja mal was".


    Ggf können wir ja am Samstag wirklich singen "das ganze Stadion sitzt, ole ole", nur mit anderem Bezug.


    Und das schlimmste ist, daß die Hooligans in grün, die sich unter die Beamten mischen, auch noch von meinen Steuergeldern bezahlt werden...

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!


  • Genauso Wie User Superoekland die Frage gestellt hat, hätte ich auch mal ne Erklärung dazu! Du sagst hier wir sollen selbstkritisch sein. Das sind wir. Allerdings würde ich gerne mal paar konkrete Fragen haben, von dir-zu uns!


    Viel Dank!


    Horschti

  • wenn die verbote wirklich aufgehoben werden würden...was passiert dann?


    die cops werden genauso drauf sein, wie letztes jahr- das heisst wir erleben fröhlich die hölle da unten..
    was wird das fazit daraus sein?


    die cops /skb´s etc. werden sagen: siehste, hätten wir besser mal nicht zurückgezogen---->nächstes mal ziehen wir das mal im grossen stil auf (auch bei anderen vereinen...!)


    die öffentlichkeit wird denken: poah, diese asozialen!------>strafen (da schlechte presse..)



    wer denkt denn ernsthaft, dass es diesmal (mit oder ohne UL...) da friedlich, ringelpietz-mäßig abläuft..?


    sag jetzt besser nicht, wie man das alles am besten lösen würde....sonst bekomm ich auch noch nen brief...

  • Auf die Gefahr hin das ich nerve, hier noch was von Mainzer Seite:


    Zitat

    Wir geben noch nicht auf ... heute abend wird es noch Gespräche zwischen USM (unsere Ultras), Supporters und vielleicht FP auf der einen- sowie Polizeivertretern auf der anderen Seite geben. Zudem werden wir heute noch Stadtratsmitglieder aktivieren, die eine förmliche Anfrage stellen sollen/werden im Tenor "wat soll dat denn?!". Unsere jungen Aktivisten überlegen derweil ernsthaft einen Stimmungsboykott von unserer Seite (den ich pers. für absolut sinnlos halte, das bringt vielleicht was, wenn man Stress mitm Verein/der Mannschaft hat, aber nix gegenüber Polizei), Solidaritäts-Spruchbänder von uns wird es auf alle Fälle geben - das ist selbstverständlich. Morgen ist die offizielle Sichherheitsbesprechung zum Spiel, auch da werden wir noch was versuchen. Soweit zum Offiziellen. Wie so Sachen ablaufen oder auch "Argumentationsschienen" von SKBs gern mal beim Bier mit Betroffenen.


    Gruß,
    Friese



    Friese ist Vertreter in Fp Mainz.


    Horschti

  • Zitat

    Original von superoekland
    Finde ich sehr gut, das die Mainzer da mit am Thema bleiben und das obwohl unser Fanbeauftragter ihnen den Abstieg gewünscht hat, was doch ziemlich unglücklich erscheint in so einer Situation :LEV16


    user Viering : http://community.mainz05.de/viewtopic.php?t=22115&start=75


    Ich habe heute mittag mit Paffi gesprochen und er hat mich darum gebeten, hier zusagen das er uns in keinem Falle den Abstieg wünscht und die missverständliche Ausdruckweise bedauert.


    sorry, wollte Lev4Ever - Eintrag nicht unterbrechen :LEV16

  • Zitat

    Original von superoekland
    Finde ich sehr gut, das die Mainzer da mit am Thema bleiben und das obwohl unser Fanbeauftragter ihnen den Abstieg gewünscht hat, was doch ziemlich unglücklich erscheint in so einer Situation :LEV16


    dazu aus dem Mainz05-Forum:


    Zitat

    Viering


    Ich habe heute mittag mit Paffi gesprochen und er hat mich darum gebeten, hier zusagen das er uns in keinem Falle den Abstieg wünscht und die missverständliche Ausdruckweise bedauert.
    Wer da gerne nochmal bei ihm nachacken möcht soll bitte eine E-Mail an paffi@bayer04.de schreiben.


    Gruß Viering


    quelle: Mainz05-Forum

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.



  • Die Türkei hat in Griechenland 4:1 gewonnen. Es waren keine Türken im Stadion, die ihr Land antreiben konnten. Trotzdem kam der Sieg zustande...


    Das optimale wäre, wenn der Gästeblock in Mainz leer bleiben würde, wenn kein Fan nach Mainz fahren würde. Ne ganze horde Cops, und keine LEV´s die sie schickanieren können.


    Das ist aber leider utopisch.

  • Zitat

    Original von Lev4Ever
    Und morgen kommt für alle noch eine überraschende Nachricht, die mich selbst auch gewundert hat. Aber schön abwarten bis morgen und schön schlafen


    ich hoffe mal nicht das die verbote aufgehoben wurden und jetzt doch alle fröhlich nach mainz fahren :LEV16 (wobei sich das hoffen eher aufs nicht nach mainz fahren bezieht...)

  • Zitat

    Original von Chris04


    ich hoffe mal nicht das die verbote aufgehoben wurden und jetzt doch alle fröhlich nach mainz fahren :LEV16 (wobei sich das hoffen eher aufs nicht nach mainz fahren bezieht...)


    Selbst wenn die verbote aufgehoben werden wird uns vor ort wieder eine grün-weiße Robocop Kostümparty erwarten.

  • was Paffi gesagt hat, habe ich gelesen. Aber was wird denn konkret unternommen von seiten Bayer04? Hat man unseren SKB mal zu einer Stellungnahme aufgefordert, nach welchen Kriterien der da ausgewählt hat? Besteht von unserer Seite Kontakt nach Mainz (ausser zum dortigen FP?)