• Zitat

    Original von Erik M.
    (...)


    Der Club ist ein Marketinginstrument. Grundsätzlich nicht schlimm, aber wenn man das Gefühl hat, nur noch Marketing und Kohle zählt, dann läuft etwas schief. Dann sind auch Aktionen wie "Bayer 04 mit Herz" nur Alibi, wenn der Alltag nicht zeigt, dass es auch anders geht.


    (...)


    Es begann doch mindestens schon 1998 mit der Umbenennung des Stadions in "BayArena" und auch mit dem "Wechsel" des Vereinswappens. (Ich glaube aber das war etwas vorher.) Ab da an war das alles doch nur noch "Marketing und Kohle"... Heizstrahler, Familystreet, Kinderlöwen-Club etc. etc... BayArena, BaySecur, BayGast, Logen, Schmuckkästchen, Rauchverbot, Werkself, Bitburgertribüne, Hospitality-Bereich, Ärger über die ungewollte Clubmitgliedschaft usw. usw.


    Ich meine, gibt sicherlich viele die das ganze toll finden. Mein Fall ist das alles nicht. Aber ich muß ja auch nicht das tolle Marketingkonzept gut finden. Mir geht es um den Fußballverein Leverkusen und die Fans. Und wenn ich mal ne Karte brauche, weiß ich ja an wen ich mich wenden muß! Das wird allerdings nicht der Bayer 04-Club sein.


    [SIZE=7]Wenn irgendetwas falsch ist, bitte berichtigen...[/SIZE] :LEV18

  • Zitat

    Original von Schädel


    Solange ich meine JK habe werde ich auch nichts bezahlen,habe ich ja schriftlich.
    Und wenn die ihre AGB`s ändern,sollen sie doch. Dann kündige ich eben die Mitgliedschaft,fertig aus.
    @Eric M. Falls Du Karten brauchst dann rufe mich an und ich hole sie Dir.


    Das mit der automatischen Verlängerung ist schon Scheisse, da gebe ich dir recht. Diese Klausel ist sehr üblich in vielen Bereichen, und kann zur Falle werden.


    Nur der Trend zum Club-Mitglied ist nicht nur beim Bayer so oder?? Daran wird sich schwer was ändern. Marketing comes first!
    Vielleicht kann man ne Unterschriftenaktion starten, um diese Klausel zu entfernen. Dann kann sich jeder mit Mitgliedsnummer dort eintragen (Fankiste z.B.). Der Bayer sollte nachfragen ob man wirklich im Club bleiben und den Beitrag zahlen will.


    Die "kostenlose Mitgliedschaft" muss man aber in der Zwischenzeit in Anspruch nehmen, sonst wird es wohl schwer werden bequem vom PC zuhause, an Karten für das BL Endspiel um die Deutsche Meisterschaft in Gladbach ranzukommen :D :D

  • jo, sicher, da waren wir überall vorne dabei. Ich will auch gar nicht Marketing an sich verteufeln. Fussball ist nunmal Business. Aber es ist eben eine Frage, WIE ich es gestalte...

  • und wenn ich das so gestalte, dass wie angedacht, nur noch Clubmitglieder bis zum Zurückschicken der Karten die Chancen haben, Auswärtskarten zu kaufen, dann krieg ich n Affen.

  • das mit der Vorkaufsfrist für Clubmitglieder wieß ich, aber was soll der Satz
    "Tickets für die von Bayer 04 definierten Fanbereiche werden nur an Clubmitglieder verkauft."
    heißt das ich als Nichtmitglied kann gar nicht mehr bestellen?
    macht schon Sinn, bei den Horden Berlinern, die sich immer in unserem Block einnisten :levz1

  • Ich wäre heute auch fast ausgerastet. Gehe in den fanshop will mir Tickets für Berlin holen. Der holt Tickets raus und scannt meine JK ein und prompt piept das Ding, weil ich damals die Clubmitgliedschaft verweigert habe.
    Das doch der letzte Scheiss das nur noch Clubmitglieder ene Karte für den Gästestehblock bekommen. Und so wie ich den verstanden habe werden die auch wieder weggeschickt egal wieviele die noch da haben. Die beste begründng war noch das das Fanprojekt das so will und das man sowas wie in München verhindern will.

  • meine geht gleich raus. Die Jungs tun mir ein bisschen leid...können ja nix dafür.


    Aber ich find das ohnehin ziemlich widersinnig. Was will man damit bezwecken? Eindämmen von ner Situation wie in München? Die wird doch dadurch noch befördert...Clubmitglied werden kann doch jeder Hansel.

  • Zitat

    Original von Maddin


    Ich hab meine Mail gestern direkt an den Club geschrieben, bin mal gespannt, was das wird


    Nichts,das wird die kaum interesieren,siehe Berlin!

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg