Interview bei SAT.1 am Abend 27.03.2005 17:30

  • bayer04peter Jetzt wird es richtig spannend! Soll ich mich für Sat1 entschuldigen?


    Unser Verein geht über die Wupper und Du kannst Dich über ein Interview aufregen, das vom Sender nicht richtig geschnitten wurde? Das ist ja mehr als lächerlich!


    Ich habe schon öfter gesagt das ich mich durch den Calli Abschied verarscht fühle, weil es keine einfache Trennung vom Verein war, sondern wie wir heute wissen ein klarer Rausschmiss.


    Wenn SAT1 wieder anruft werde ich sicherlich absagen. Natürlich war das Interview ein Fehler, das gestehe ich gerne ein.


    Aber meine Person hier so anzugreifen, kannst Du Dir gerne sparen!


    Es geht nicht um mich, sondern um unseren Verein!


    Ich habe die Trauermauer2004 selbst aufgebaut, aber Du warst nicht da, oder habe ich Dich übersehen? Kennen wir uns überhaupt?


    Warum muss ich überhaupt ein absolutes PRO Calli Statement abgeben?
    Wieviel Fans hatten vor seinem Abgang 2004 die Schauze voll von seinen Entscheidungen? Bis zum Abgang von Berti Vogts war Reiner Calmund in der Öffentlichkeit keine Hausnummer, schau Dir mal die alten Berichte im Fernsehen an, solltest DU eigentlich noch wissen!


    Ich werde Reiner Calmund immer für alles danken was er für den Verein getan hat, das bedeutet aber sicher kein Statement "ohne wenn und aber".


    Ich habe in dem Interview klar gesagt das ich mir nichts mehr Wünsche als Beweise für Callis Unschuld und ein positives Ende für den gesamten Verein!


    Soll ich SAT wegen Dir auf eine Gegendarstellung verklagen?


    Ist Dir nicht aufgefallen, das ich es selbst noch nicht gesehen haben?


    Hilfst Du mir dann bei der Formulierung der Sätze?Sicher brauche ich da Hilfe von einem vermutlichen Medienprofi in unseren Reihen, den ich bis dato noch gar nicht kannte!


    Warum engagierst Du Dich eigentlich nicht in der Fanarbeit, ist gerade ne Stelle als Fansprecher frei, anscheinend kennst Du die Meinung der Fans ja sehr genau!


    Nochmal, damit es keiner überlesen kann:


    Wenn wieder ein Privatsender anruft sage ich sofort ab!
    Falls sich ein Fan durch den Bericht verarscht fühlt tut es mir leid!


    Ich stehe auch persönlich wie immer bei Heimspielen vor der Fankiste vor dem Spiel und in der HZ Pause zur Verfügung.


    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • hat denn echt niemand das interview mitgeschnitten?
    das muss doch ersichtlich sein, ob da bei den entscheidenden aussagen geschnitten wurde oder nicht.


    ich denke, der marc hat - unabhängig, was da gesendet wurde - seinen standpunkt hier mehrfach noch einmal deutlich gemacht.

  • Ich habe gestern nachmittag mit als erster meinen Eindruck über Marcs Interview kundtgetan. Natürlich habe ich die Welt nicht mehr verstanden. Nachdem aber Marc für mich glaubhaft geschildert hat, wie und zu was man ihn befragt hat, ist mir klar geworden wie man diesen Rotz zusammengeschnitten hat.


    Der arme Kerl ist sicherlich wütend und deprimiert zugleich über seinen Auftritt. Ihn jetzt an den Pranger zu stellen bringt uns kein Stück weiter.

  • Zitat

    Original von bayer04peter
    Wie die Stimmung unter der breiten Mehrheit der Bayer-Fans ist, brachten die entsprechenden Choräle "REINER CALMUND ... Du bist der beste Mann!" beim MZ-Heimspiel klar und deutlich rüber.


    Das ist für seine Verdienste um den Verein unbestritten. Und weil man Holzhäuser nicht mag. Aber ein klares Statement pro Calli ohne wenn und aber? Und das in der jetzigen Situation?

  • Als ich den Bericht gesehen habe, ist mir auch der Hut hochgegangen. Ich dachte, was erzählt der da? Aber als der Marc sagte, das ist aus dem Zusammenhang gerissen, wurde es auch relativ schnell klar.


    So sagte der Sprecher als Einleitung:" Marc Kolmsee dachte damals schon, das etwas nicht mit Rechten Dingen zugegangen ist."


    Um ihn dann folgendermaßen zu zitieren:" Das war damals eine Riesenoper und wir wurden total verarscht."
    Hiermit meinte er allerdings nicht das Spiel, sondern Calli sein Abgang. Im Bericht aber so dargestellt als wenn er das Spiel gemeint hätte. Es wird also durchaus ein Schuh draus, wenn der Marc sagt es wurde aus dem zusammenhang gerissen.


    Ich meine, hier kann man schon erkennen, dass es ihm regelrecht in den Mund gelegt wurde.


    Die haben den Bericht schlichtweg so gemacht wie sie wollten und nicht wie der Marc das gesagt hat.


    Und jetzt sollte es auch mal gut sein, ich denke nicht das dies unser größtes Problem ist.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Das ist für seine Verdienste um den Verein unbestritten. Und weil man Holzhäuser nicht mag. Aber ein klares Statement pro Calli ohne wenn und aber? Und das in der jetzigen Situation?


    Einen Mensch sollte man als unschuldig ansehen solange er nicht gerichtlich verurteilt ist. Die Medienvorverurteilung hast du scheinbar schon teilweise verinnerlicht...

  • Ich bin dem Calli für alles Dankbar, was er für uns Fans getan hat. Reiner Calmund ist ein absolutes Vorbild!!! Calmund ist Bayer Leverkusen!!! :LEV2

  • FA-Chef
    Nur meine 1'te Äußerung ging gegen dich. Sorry für das vorschnelle Urteil, hätte ich nicht tun sollen.


    Wenn so mutwillig zusammengeschnitten wird hat m.E. keiner eine Chance. Ausnahme, selber mitschneiden und einen Anwalt haben. Wie beim letzten mal schon versucht zu schreiben, du wirst die Reaktionen erst verstehen wenn du das Interview siehst.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Ich verstehe die Reaktionen ja, nur kann ich eine bestimmte Form der Äußerung nicht akzeptieren, das habe ich ja auch ausdrücklich erklärt.


    Wenn ich das Video noch sehen werde, dann habe ich sicherlich keinen Bock mehr darauf mich nochmal zu erklären. Es gibt für mich keinen Zweifel am fehlerhaften Schnitt.


    Jeder kann seine Gedanken über die aktuelle Situation freien Lauf lassen, aber bitte mir nicht unterstellen das ich kein Calli Fan bin. Das bedeutet aber bei mir sicher nicht "ohne wenn und aber"!
    Wer das Böttinger Interview im WDR am Freitag gesehen hat, der weiß worüber ich rede.


    So bin ich auch sauer für die Oper 2004, und übrigens war ich 2003 auch ziemlich betroffen als die Mannschaft bis zu den letzten 3 Spielen so eine verdammte Grütze gespielt hat. Die Spiele gegen Bielefeld und 1860 waren doch wirklich ein Wunder, auch wenn es nach meiner Ansicht ein ganz legales Wunder war!
    Details waren scheiss egal, wir haben einfach nur gefeiert!


    Das Spiel gegen 1860 war doch wirklich unglaublich easy, es waren doch die gleichen Bayerspieler, die uns vorher zu 90% in die 2.Liga gebracht haben. Bielefeld fehlten nur ganz wenige Punkte, schaut mal den Verlauf zum Ende der Saison 2002/2003 an.


    Ausserdem war es das letzte Bundesligaspiel von ULF KIRSTEN!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von SVB-Denz


    Einen Mensch sollte man als unschuldig ansehen solange er nicht gerichtlich verurteilt ist. Die Medienvorverurteilung hast du scheinbar schon teilweise verinnerlicht...


    nur scheinbar. Ich habe nicht gesagt, dass er sich von Calli distanzieren soll. Aber auch wir sollten einfach abwarten, was da kommt und solange einfach die Füsse stillhalten und keine Stellung beziehen. Ich kann Calli nicht verurteilen, genausowenig kann ich ihn aber freisprechen. Abwarten ist das einzige was bleibt. Das meinte ich damit, dass ich ein bedingungsloses Statement für falsch gehalten hätte.

  • Ein klares Pro Calli abgeben soll nicht möglich sein derzeit ? Lieber abwarten ?
    Es ist gerade jetzt das Einizgste und Richtige was man tun kann. Auch ist es das Einzigste wo man aus den Fangruppen heraus den Medien zeigen könnte " Mit uns NICHT!"
    @EM: Deine Meinung hierzu in allen Ehren aber deine gewünschte Abwartehaltung und das Wischi-Waschi um pro Calli oder nicht Kontra Holzi ist genau das, was der Verein mit seinem Abwarten tut und eben von den meisten hier auch als falsch angesehen wird.


    biba

  • Zitat

    Original von Lev-o4
    Ein klares Pro Calli abgeben soll nicht möglich sein derzeit ? Lieber abwarten ?
    Es ist gerade jetzt das Einizgste und Richtige was man tun kann. Auch ist es das Einzigste wo man aus den Fangruppen heraus den Medien zeigen könnte " Mit uns NICHT!"
    @EM: Deine Meinung hierzu in allen Ehren aber deine gewünschte Abwartehaltung und das Wischi-Waschi um pro Calli oder nicht Kontra Holzi ist genau das, was der Verein mit seinem Abwarten tut und eben von den meisten hier auch als falsch angesehen wird.


    biba


    "ich tue dies weil ich ein absolut reines Gewissen habe..."


    Zitat Christoph Daum.


    Sorry, aber ich werde weder >pro Calli< noch>Anti Holzhäuser<
    singen, oder mich derart äußern. In Bereichen wo es um so viel Geld geht, halte ich alles für möglich. Ich wil diese Sache möglichst lückenlos
    aufgeklärt wissen, erst dann sollte man sich pro oder Kontra bekennen...


    Das war bei Daum damals genauso. Keiner konnte oder wollte glauben das der kokst... Auf einmal haben wir alle dumm geguckt.


    Abwarten und Bier trinken...

  • Ich habe den Beitrag nun endlich gesehen!


    Man kann ganz leicht erkennen, das die letzten Worte nicht in mein zweites Statement zum Spiel gegen 1860 passen. Der "Schnitt" im Ton ist sehr deutlich.Die beiden Worte bezogen sich auf eine nicht gezeigte Frage! Mein erstes Statement ist korrekt und inhaltlich aus meiner Sicht einwandfrei.


    Ich darf nun feststellen, das die "Überreaktionen" der User "Pontesuperstar" und "Bayer04Peter" allein auf einer vermutlichen Ablehnung meiner Person basieren!


    Argumentativ kam ja nichts, und die Gelegenheit zum Gespräch an der Fankiste beim Lauternspiel auch keiner der beiden Herren genutzt.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Ich hätte es mir auch gerne nochmal in Ruhe angesehen. In der Nachbetrachtung (mit mehreren Tagen Vorbereitung) auf Manipulationssuche gehen ist einfach. Emotionale Aufregung nach der 1. Betrachtung und ohne erneutes vorspielen kann ich nachvollziehen.


    Denk doch einfach positiv und seh die 2 als Opfer, genauso wie du ein Opfer warst. Der Übeltäter ist nunmal SAT1. Die Sache ist gelaufen. Nun gut, ich hab leicht reden, bin ja nicht angegangen worden. :LEV16

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006