Ist tatsächlich etwas Glücksspiel. Ich habe schon beides erlebt: Die Zahlung nach ~4 Wochen sowie die Zahlung erst nach konsultieren eines Anwalts.
Quoted
Theoretisch hat man auch Anrecht auf 400€ Schadensersatz laut der europäischen Fluggastverordnung, da der Flug (erstmal) unbegründet 11 Tage vorher abgesagt worden ist. Mal schauen wie die darauf reagieren, Schreiben ist schon aufgesetzt.
Vergiss es, ich hatte das Problem mit Germanwings nach nem Flugausfall. Gezahlt haben die erst nachdem nen Anwalt geschrieben hat. Wird bei russischen Gesellschaften nicht besser sein.
Quoted
Für die fauleren gibt es auch darauf spezialisierte Portale die sich darum kümmern und im Erfolgsfall 10-20% Provision einbehalten.
Quoted
Für die fauleren gibt es auch darauf spezialisierte Portale die sich darum kümmern und im Erfolgsfall 10-20% Provision einbehalten.
Leider sind es teilweise bis zu 50 %, was ich doch sehr viel finde! Mit ner Rechtschutz sollte man das auf jeden Fall zum Anwalt geben. Theoreotisch auch ohne, ich kann euch da gerne eine empfehlen, die das gar nicht bei der Rechtsschutz anmeldet, weil man sowieso 100 % Recht bekommt
Ich war ebenfalls von der Umbuchung von Montag auf Dienstag betroffen. Meine Nachbarin ist Russin und hat die Stornierung telefonisch für mich übernommen. Die Dame der Hotline war sehr freundlich und hat die Stornierung ohne Quängelei durchgeführt. Geld zurück innerhalb von 30 Tagen....
Die Mehrkosten durch die Neubuchung bei S7-Airlines kostet mich auf 2 Personen 90€ mehr...![]()
Ich fliege Donnerstag zurück. Die Stornierung wurde mir per Mail bestätigt, genauso wurde mir ein neues E-Ticket für den Flug am Donnerstag ausgestellt und eine Rechnungsanpassung, aus der hervorgeht, wie viel ich erstattet bekomme.
Am besten suchst du dir jemand, der der russichen Sprache mächtig ist. Ich bin mit meinem Englisch zweimal aus der Leitung geflogen.
Als meine Nachbarin anrief, war alles entspannt und der Flug nach 6 Minuten Telefonat storniert.